Zitat:dieser beitrag entsetzt mich, macht mich traurig und wütend zugleich ... was wurde da an "werten" "hochachtung" und "demut" - vor dem "leben" von den vorigen generationen weitergegeben???
Klar, du bist eine Katzenliebhaberin, aber gibt es sicher keine Tierart, wo du nicht auch allein beim Anblick denkst: Igitt, Igitt,(auch wenn du das nicht offen sagst) wenn plötzlich ein Freund vor deiner Haustür stehen würde, und dir sagt: Ich fahr in Urlaub...
Ich denke, dass Menschen nicht irgendwie verpflichtet sind bei einer Katze: "O wie niedlich" auszurufen. Manche mögen diese Tiere nicht, und da gibt es nichts daran auszusetzen. Wie schon gesagt: Ich mag Katzen (auch wenn ich vielleicht andere Lieblingstiere habe), und ich hätte wohl früher gemerkt, dass was mit der Katze nicht stimmt.Und ich habe auch klar gesagt, dass man (Freund) sich auf keinen Fall eine weitere Katze anschaffen sollte.Eine Verpflichtung bei allen Tieren mit Sympathie zu reagieren hat aber niemand, und das respektiere ich auch. Wenn jemand beispielsweise Mäuse oder Singvögel ("hat dieses Viech wieder den kleinen Vogel gefangen") besonders mag, eine Katzenallergie hat, oder eben Angst vor den Krallen von Katzen hat, wird er vielleicht keine besondere Sympathie für Katzen haben. Und es gibt genug andere Gründe. Für mich gilt das wiegesagt so nicht, aber das sind nachvollziehbare Gründe.
Außerdem war es der Threaderstellerin nicht mal klar, dass die Katze krank ist,
was natürlich damit zu tun hatte, dass sie sich nicht dafür interessiert hat, aber es war ja auch nicht wirklich ihre Katze. Und zuletzt hat sie die Katze dann ja auch zum Tierarzt gebracht als ihr klar wurde, dass sie krank ist, was sie ja auch schon versucht hat ihrem Freund, dem Besitzer erfolglos zu vermitteln. Und der Zustand der Katze war ja auch nicht akut (sie wurde nicht gerade vom Auto angefahren usw.), dass man hätte nicht vorher noch im Forum nachfragen können, was die Threaderstellerin dann gemacht hat, und was ihr zum Vorwurf wurde. Die Art (gleichgültig), wie sie das gemacht hat, war wohl entscheidend dafür, dass es hier den großen Aufstand gab. Aber sie mag Katzen einfach nicht, das ist wohl für manche schwer zu verstehen. Vielleicht gibt es hier Leute, die Katzen unglaublich toll finden, aber nicht mit der Wimper zucken, wenn diese Katze eine Maus gefangen hat.
Mäuse sind ja nur "Ungeziefer"

. Okay, vielleicht gibt es auch Leute, die alle Tiere toll finden. Das kann man aber nicht ernsthaft von allen anderen Menschen auch erwarten. Was wir zurecht erwarten können, ist dass wir Menschen gegenüber nicht gleichgültig sind.
LG PsiSnake