kann es sein das meine katze grade stirbt?

Du weisst aber schon, dass Soluna zu dem Zeitpunkt noch nichts von FIB wusste ...
Ich wusste bis gestern auch nicht, dass es diese Krankheit gibt.

Und da war auch klar und deutlich zu lesen, dass die Katze evtl. auch grad ihre Jungen bekommt. Was auch eher meine Vermutung gewesen wäre, wenn eine halbwilde Katze einen dicken Bauch bekommt ....

Wer seine Sinne beisammen hat, merkt ob das Tier krank oder schwanger ist. Und vor allen Dingen ob es erstickt oder wirft. Du hattest wahrscheinlich nicht das Glück, dass ein Tier dich in seine Nähe gelassen hat bei einer Geburt.
Kein Tier liegt apatisch bei einer Geburt rum, wenn es das macht, dann läuft was ganz gewaltig schief.

Außerdem sie hat doch gewußt, dass sie krank ist. Warum sollte der Freund zum Tierarzt gehen? Das sie schwanger ist, damit wollte sie nur den letzten Funken Gewissen beruhigen.

Außerdem eine Sache frage ich mich wirklich. Warum steht in der Threadüberschrift MEINE Katze? Wenn sie doch vehement betont, diese Katze bedeutet ihr nichts und ist ja auch gar nicht ihre?
Kann sich ja mal jeder selbst seine Gedanken zu machen.

Werbung:
Zitat:dieser beitrag entsetzt mich, macht mich traurig und wütend zugleich ... was wurde da an "werten" "hochachtung" und "demut" - vor dem "leben" von den vorigen generationen weitergegeben???

Klar, du bist eine Katzenliebhaberin, aber gibt es sicher keine Tierart, wo du nicht auch allein beim Anblick denkst: Igitt, Igitt,(auch wenn du das nicht offen sagst) wenn plötzlich ein Freund vor deiner Haustür stehen würde, und dir sagt: Ich fahr in Urlaub...

Ich denke, dass Menschen nicht irgendwie verpflichtet sind bei einer Katze: "O wie niedlich" auszurufen. Manche mögen diese Tiere nicht, und da gibt es nichts daran auszusetzen. Wie schon gesagt: Ich mag Katzen (auch wenn ich vielleicht andere Lieblingstiere habe), und ich hätte wohl früher gemerkt, dass was mit der Katze nicht stimmt.Und ich habe auch klar gesagt, dass man (Freund) sich auf keinen Fall eine weitere Katze anschaffen sollte.Eine Verpflichtung bei allen Tieren mit Sympathie zu reagieren hat aber niemand, und das respektiere ich auch. Wenn jemand beispielsweise Mäuse oder Singvögel ("hat dieses Viech wieder den kleinen Vogel gefangen") besonders mag, eine Katzenallergie hat, oder eben Angst vor den Krallen von Katzen hat, wird er vielleicht keine besondere Sympathie für Katzen haben. Und es gibt genug andere Gründe. Für mich gilt das wiegesagt so nicht, aber das sind nachvollziehbare Gründe.

Außerdem war es der Threaderstellerin nicht mal klar, dass die Katze krank ist,
was natürlich damit zu tun hatte, dass sie sich nicht dafür interessiert hat, aber es war ja auch nicht wirklich ihre Katze. Und zuletzt hat sie die Katze dann ja auch zum Tierarzt gebracht als ihr klar wurde, dass sie krank ist, was sie ja auch schon versucht hat ihrem Freund, dem Besitzer erfolglos zu vermitteln. Und der Zustand der Katze war ja auch nicht akut (sie wurde nicht gerade vom Auto angefahren usw.), dass man hätte nicht vorher noch im Forum nachfragen können, was die Threaderstellerin dann gemacht hat, und was ihr zum Vorwurf wurde. Die Art (gleichgültig), wie sie das gemacht hat, war wohl entscheidend dafür, dass es hier den großen Aufstand gab. Aber sie mag Katzen einfach nicht, das ist wohl für manche schwer zu verstehen. Vielleicht gibt es hier Leute, die Katzen unglaublich toll finden, aber nicht mit der Wimper zucken, wenn diese Katze eine Maus gefangen hat.
Mäuse sind ja nur "Ungeziefer":rolleyes:. Okay, vielleicht gibt es auch Leute, die alle Tiere toll finden. Das kann man aber nicht ernsthaft von allen anderen Menschen auch erwarten. Was wir zurecht erwarten können, ist dass wir Menschen gegenüber nicht gleichgültig sind.

LG PsiSnake

Wer seine Sinne beisammen hat, merkt ob das Tier krank oder schwanger ist. Und vor allen Dingen ob es erstickt oder wirft. Du hattest wahrscheinlich nicht das Glück, dass ein Tier dich in seine Nähe gelassen hat bei einer Geburt. .

Doch - bei Pferden, Kühen und Schweinen und Hunden.

Bei Katzen noch nie - die haben immer irgendwo im Heustadl geworfen.

Und es wie bei Menschen, jede Geburt ist irgendwie anders.

Kein Tier liegt apatisch bei einer Geburt rum, wenn es das macht, dann läuft was ganz gewaltig schief.

Außerdem sie hat doch gewußt, dass sie krank ist. Warum sollte der Freund zum Tierarzt gehen? Das sie schwanger ist, damit wollte sie nur den letzten Funken Gewissen beruhigen.

Außerdem eine Sache frage ich mich wirklich. Warum steht in der Threadüberschrift MEINE Katze? Wenn sie doch vehement betont, diese Katze bedeutet ihr nichts und ist ja auch gar nicht ihre?
Kann sich ja mal jeder selbst seine Gedanken zu machen.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass du dir viele Gedanken gemacht hast ....

:)
Frl.Zizipe

Schooko schrieb:
Ich beschäftige mich auch zunehmends weniger mit der Dummheit meiner Mitmenschen. Das tut mir gut. Soluna hat da entweder einen Filter, oder sie kann es einfach durchlassen. Find ich gut.

Ich nicht. Und Soluna hat da auch keinen Filter für "die Dummheit ihrer Mitmenschen" - was im übrigen hier gar nicht das Thema ist - sondern die Katze mit ihren Schmerzen war ihr schlicht und ergreifend gleichgültig. Hier ging es um Mitgefühl und Anteilnahme für eine leidende Kreatur, welches ausgeblendet wurde. Wenn Du das gut findest....tja, da gibt es dann von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen.:rolleyes:

LG
Urajup

Zitat:Und einem Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) nicht zu helfen, dass sich selber nicht mehr helfen kann ist einfach nur armseelig und dafür wird man irgendwann was zurück bekommen. Ganz sicher.

Ich hoffe dir ist klar Celes, was das bedeutet, wenn du den Gedanken zuende denkst. Du müsstest die arme kleine Maus retten, die der Katze ausgeliefert ist, die Küken im Nest, die sich gegen die Katze nicht wehren können, während die Vogeleltern verzweifelt um die Katze kreisen. Das Rind (oder Schwein) das ohen Ausweg im Schlachthof steht, und bald zu Katzenfutter verarbeitet wird. usw. Anders herum, die Katzenkinder, die gerade von einem streunenden Hund entdeckt wurden. Nicht zuletzt die Tauben, die sich im Fokus eines Falken befinden. Die Igel, die gerade dummerweise die Straße passieren während du drüber fährst. Eine neugeborene Gazelle, die von einer Gepardenmutter gerade gefangen wurde, und deren Junge die Jagd an ihr üben....

Ok, keines dieser Tiere oben ist dein Haustier, aber soluna empfand das bei der Katze auch nicht so. Immerhin hat sie sich nicht selbst dazu entschieden, sondern konnte es bloß ihrem Freund nicht ausreden.

Zitat:Und einem Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) nicht zu helfen, dass sich selber nicht mehr helfen kann ist einfach nur armseelig und dafür wird man irgendwann was zurück bekommen. Ganz sicher.

Ich hoffe dir ist klar Celes, was das bedeutet, wenn du den Gedanken zuende denkst. Du müsstest die arme kleine Maus retten, die der Katze ausgeliefert ist, die Küken im Nest, die sich gegen die Katze nicht wehren können, während die Vogeleltern verzweifelt um die Katze kreisen. Das Rind (oder Schwein) das ohen Ausweg im Schlachthof steht, und bald zu Katzenfutter verarbeitet wird. usw. Anders herum, die Katzenkinder, die gerade von einem streunenden Hund entdeckt wurden. Nicht zuletzt die Tauben, die sich im Fokus eines Falken befinden. Die Igel, die gerade dummerweise die Straße passieren während du drüber fährst. Eine neugeborene Gazelle, die von einer Gepardenmutter gerade gefangen wurde, und deren Junge die Jagd an ihr üben....

Ok, keines dieser Tiere oben ist dein Haustier, aber soluna empfand das bei der Katze auch nicht so. Immerhin hat sie sich nicht selbst dazu entschieden, sondern konnte es bloß ihrem Freund nicht ausreden.

Eure "Heldin" würde ja auch im Falle einer Trnnung von ihrem Macker, ihre äteste Tochter bei ihm lassen, obwohl er nicht der Vater ist...weil man ihr ja nicht zumuten kann, sich auch noch um die eigenen Kinder zu kümmern...aber Kindergeld kassieren...das kann sie...dazu ist sie nicht überfordert....
Wahrscheinlich muß man selber ein armseeliges Würstchen sein, um solch eine Person noch als mutig zu bzeichnen.

Sage

Ich nicht. Und Soluna hat da auch keinen Filter für "die Dummheit ihrer Mitmenschen" - was im übrigen hier gar nicht das Thema ist - sondern die Katze mit ihren Schmerzen war ihr schlicht und ergreifend gleichgültig. Hier ging es um Mitgefühl und Anteilnahme für eine leidende Kreatur, welches ausgeblendet wurde. Wenn Du das gut findest....tja, da gibt es dann von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen.:rolleyes:

LG
Urajup

Wenn es ihr wirklich so egal gewesen wäre, meinst du sie hätte dann auch nur mit einer Zeile hier im Forum nachgefragt, was evtl. mit der Katze sein könnte, ausser der Vermutung, dass sie trächtig ist ..... :confused:

Frl.Zizipe

Wenn es ihr wirklich so egal gewesen wäre, meinst du sie hätte dann auch nur mit einer Zeile hier im Forum nachgefragt, was evtl. mit der Katze sein könnte, ausser der Vermutung, dass sie trächtig ist ..... :confused:

Frl.Zizipe

Klar...damit hat sie doch wieder Aufmerksamkeit und Deine wertvolle Bewunderung erhalten...und das ist alles, was diese Person interessirt.

Sage

Eure "Heldin" würde ja auch im Falle einer Trnnung von ihrem Macker, ihre äteste Tochter bei ihm lassen, obwohl er nicht der Vater ist...weil man ihr ja nicht zumuten kann, sich auch noch um die eigenen Kinder zu kümmern...aber Kindergeld kassieren...das kann sie...dazu ist sie nicht überfordert....
Wahrscheinlich muß man selber ein armseeliges Würstchen sein, um solch eine Person noch als mutig zu bzeichnen.

Sage

Es geht nicht mehr so darum, ob Soluna was falsch gemacht hat oder nicht - sie hat was falsch gemacht, ja - aber nicht mit böser Absicht und wissentlich.

Im Gegensatz zu euch - ihr geht mit voller Absicht und ohne viel zu hinterfragen auf sie los uns wünscht ihr alles böse und freut euch alle sichtlich schon auf ihr mieses Karma ...

Frl.Zizipe

Werbung:

Frl.Zizipe

Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht wollte sie uns allen nur mal mitteilen, wie ekelhaft sie eine kranke Katze da bei sich im Garten empfindet. Passt doch zu ihr - verbunden mit all den anderen Geschichtchen, die hier von ihr abgelassen werden.
Ich halte sie für eine ziemlich unsoziale Person. Sorry, das ist jetzt vielleicht nicht nett, aber meine ehrliche Meinung. Und hoffentlich wird meine ehrliche Meinung jetzt auch von allen geschätzt und als mutig empfunden.:D

LG
Juppi

Zurück
Oben