kann es sein das meine katze grade stirbt?

Zitat:...mit anderen Worten...Du bist freiwillig Mama´s bissiges pet...

Und dich nennt man in der "Zoologie" Troll (Provokation, nichts zum Thema)

Ist schon zum Thema...Du tust nix, außer hier Dein armseeliges lebn zu beklagen und auf Mama´s Kosten zu leben...und ihr "Messi"-Dasein stört auch nur, weil sie dadurch gar mal kein Geld mehr für Deine Unterkunft haben könnte...und das wäre vielleicht sogar für Dich die Chance, endlich mal zu zeigen, was in Dir steckt...wenn da was sein sollte, außer hier heiße Luft abzulassen.

Sage

Werbung:
Paulus schrieb:
Ich nehme den Menschen nicht aus. Der Mensch ist zur Selbstheilung in der Lage...

Nun, wenn ich bedenke, daß allein für Schmerzmittel Millionen von Euronen über den Apotheker- und Ärztetisch gehen (von Psychopharmaka ganz zu schweigen),dann wirst Du mit dem "natürlichen Verlauf des Lebens" mit Sicherheit bei deinen Mitmenschen keine große Anhängerschaft finden....;)

Aber gut, man kann ja auf alle Fälle versuchen, seinen schmerzenden, vereiternden Backenzahn mit einer Ayuvedatinktur zu behandeln....Warum nicht? Katzen oder Hunde mit einem schmerzenden Zahn sollte man ja auch der Natur überlassen......

Wäre wirklich gespannt, wie unsere Mitmenschen auf "so viel Natur" reagieren würden....:D

LG
Urajup

Nun, wenn ich bedenke, daß allein für Schmerzmittel Millionen von Euronen über den Apotheker- und Ärztetisch gehen (von Psychopharmaka ganz zu schweigen),dann wirst Du mit dem "natürlichen Verlauf des Lebens" mit Sicherheit bei deinen Mitmenschen keine große Anhängerschaft finden....;)

Aber gut, man kann ja auf alle Fälle versuchen, seinen schmerzenden, vereiternden Backenzahn mit einer Ayuvedatinktur zu behandeln....Warum nicht? Katzen oder Hunde mit einem schmerzenden Zahn sollte man ja auch der Natur überlassen......

Wäre wirklich gespannt, wie unsere Mitmenschen auf "so viel Natur" reagieren würden....:D

LG
Urajup

Bei Zahnschmerzen hört sich das mit den Naturheilmitteln meist auf .... :D

:)
Frl.Zizipe

Ich hab meine Katze sehr lieb und bringe sie gleich beim kleinsten Wehwehchen zum Tierarzt. Aber wenn ich sehe wie sie eine Maus jagt, sie fängt, mit ihr spielt und sie dann frißt - ja dann stehe ich der Angst und dem Tod der Maus ziemlich gleichgültig gegenüber.

Meine Haltung dem Tier Maus gegenüber ist grausam. Aber wird allgemein hier wohl nicht als schlimm angesehen. Würde mich der Tod einer Katze nicht berühren wäre ich wahrscheinlich so was wie der Antichrist.

Und was ich auch nicht verstehe:

Mensch behauptet er liebt nur Menschen aber keine Tiere = er ist der bösartigste Mensch auf Erden.

Mensch sagt er liebt nur Tiere aber keine Menschen = er hat die Vollkommenheit der wahren Liebe erreicht und positives Karma für die nächsten Jahrtausende aufgebaut.

Meiner Meinung nach sollten hier einige mal in ihrer "gerechten" Empörung innehalten.

Und was hat die tote Katze von Solunas Freund eigentlich mit den Problemen einiger mit ihren Müttern zu tun?

Isisi

Zitat:Ist schon zum Thema...Du tust nix, außer hier Dein armseeliges lebn zu beklagen und auf Mama´s Kosten zu leben...und ihr "Messi"-Dasein stört auch nur, weil sie dadurch gar mal kein Geld mehr für Deine Unterkunft haben könnte...und das wäre vielleicht sogar für Dich die Chance, endlich mal zu zeigen, was in Dir steckt...wenn da was sein sollte, außer hier heiße Luft abzulassen.

Klar, meine Familiensituation, wo nichtmal irgend ein Tier eine Rolle spielt hat was mit diesem Thema zu tun...

Du versuchst nur schäbig meine Ansicht dadurch anzugreifen, dass du mir persönliche Schwächen vowirfst, die von mir im anderen Thread nicht mal vollkommen abgestritten wurden, und mit diesem Thema auch gar nichts zu tun haben. Das ist so als wollte man Einsteins Relativitätstheorie dadurch angreifen, dass er angeblich nicht gut mit Frauen zurecht kam.

Möglicherweise tust du gut daran, hier nichts über deine Fehler zu erzählen.
Denn man hat ja schon oft erlebt welche Abgründe hinter der Fassade von Sauberleuten sich auftun. Aber das hätte nichts mit dem Thema zu tun, aber du hast es geschafft das Thema auf Beleidigungen und Provokationen zu reduzieren. Kompliment:rolleyes:

Zitat: Du vergleichst Äpfel mit Birnen und liest nur den Teil der dir in deine Sichtweise passt. Außerdem hast du so viele soziale Phobien das ich arge Zweifel habe, dass du wirklich für die Nöte eines Tiere empfänglich sein könntest, weil es in deinem Leben viel zu viele Baustellen gibt.

Wir können nicht alle Tiere irgendwie retten. Natur ist kein Ponyhof.
Ist dir klar, welchen Druck eine unnatürlich hohe Katzenpopulation (in Vorgärten) auf das restliche Ökosystem dort ausübt. Dass es überhaupt soviele Katzen sein können liegt daran, dass die Katzen von uns zugefüttert werden. Jetzt klingt es so, als wäre ich gegen Katzen. Ich will bloß sagen, was Katzenhaltung für die Ökologie einer Region bedeuten können. Auf den kanarischen Inseln haben Katzen einheimische Eidechsen fast ausgerottet. Kann sein, dass ich auch eine andere Vorstellung von Natur habe als du. Das hat aber nichts mit meiner Sozialphobie zu tun.

Zitat:Ich helfe Tieren ob sie meine Haustiere sind oder nicht. Und ich rede hier von Tieren die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Was ansteckende Krankheiten betrifft ist eine Hauskatze ihnen nicht mehr hilflos ausgeliefert als eine Wildkatze. Ich habe hier ja sowieso schon die Frage gestellt, ob es nicht egoistisch ist Tiere hin auf menschliche Abhängigkeit zu züchten. Normalerweise rede ich auch nicht so radikal, aber eine Zuspitzung muss manchmal sein in so einer Diskussion.

Zitat:Von wilden Tieren in Afrika zu sprechen hat damit so überhaupt nichts zu tun. Das ist der Kreislauf der Natur. Ein überfahrener Igel gehört nicht in einen natürlichen Kreislauf.

Also fährst du kein Auto?;) Denn es dürfte unvermeidbar sein, manchmal einen Igel zu überfahren. Ansonsten: Gehört die Verarbeitung eines Rindes zu Katzenfutter zum natürlichen Kreislauf, weshalb du dem dem Schlachter ausgelieferten Rind nicht hilfst (bzw. dies durch den Kauf von Katzenfutter noch unterstützt)?

Zitat:Außerdem zu deinem obigen Post. Ich mag jedes Tier. Es gibt kein Tier das mir ein Freund für den Urlaub vorbei bringen könnte, für das ich Ekel empfinde.

In Ordnung. Ich mag zum Beispiel Stechmücken nicht, was natürlich daran liegt, dass sie Krankheiten übertragen und ihre Stiche Juckreiz erzeugen.
Ich behaupte nicht, dass Stechmücken böse sind, es ist ihre Natur. Es ist bloss so, dass ich sie rein subjektiv nicht mag.

Zitat:Und sie wußte, dass die Katze krank ist. Warum willst du das nicht einsehen? Hätte sie es nicht gewußt, dann hätte sie nicht zu ihrem Freund gesagt er soll zum Arzt gehen!

Das hätte ich ja nun als positiv angesehen, dass sie versucht hat ihren Freund zum Tierarztbesuch zu ermuntern. Oder entführst du jemandem eine Katze und bringst sie zum Tierarzt, wenn du den Verdacht (mehr war es auch nicht) hast, dass da was nicht stimmt. Vielleicht hat sie sich dann auch darauf verlassen, dass der Freund mehr Ahnung von diesen Tieren hat.

Zitat:Und ich betone nochmal im Threadtitel steht meine Katze. Wie kommt jemand mit Abneigung gegen eine Katze auf die Idee sie als seine Katze zu bezeichnen.
Ist ja auch viel leichter alles auf den Freund zu schieben. Der sagt dazu ja nichts. So wäscht man seine Hände in Unschuld und hat einen Sündenbock.

Weil sie mit ihrem Freund zusammen wohnt vielleicht? Sie sagt jedenfalls, dass sie nicht wollte, dass ihr Freund die Katze anschafft. Und warum jemand, der mit Abneigung über Katzen spricht, vorher begeistert eine angeschafft haben soll, darfst du mir nun erklären. Natürlich können wir jeden hier im Forum der Lüge bezichtigen, es ist ohnehin schwer hier was zu belegen, aber wohin führt das bitte?!

hallo wiedermal!

ich wollte zwar grundsätzlich nie irgendein tier, aber ganz speziell wollte ich die katze auch noch mal nicht weil hier in der gartenordnung steht man soll lieber keine katzen nehmen weil die die vogelpopulation so arg dezimieren, und ich mag nunmal die vögel ganz gern.
Die katze wurde schon gegen meinen willen angeschleppt, bzw wurde ich erst informiert als er sie schon hatte obwohl ich vorher klar gesagt hab ich will nicht.

Und ich hab mir am anfang auch überlegt ob ich eine "beziehung" zu der katze aufbauen soll/will oder nicht, weil sie sehr anhänglich war, sozusagen eine sehr liebe kleine katze. Aber erstens finde ich so tiere einfach sehr unhygienisch, und hab die nicht gern im haus, und ausserdem hab ich sie eine weile beobachtet und musste feststellen das mir ihr wesen zu fremd ist, das eines raubtieres.
Das kommt mir selber blöd vor, eigentlich sollte man doch als mensch in der lage sein das nachzuvollziehen, bzw drüberzustehen, aber ich konnte das nicht.
Ich hab ein paarmal gesehen wie sie mit mäusen ect umging, oder einmal hat sie sogar eine amsel die die ganze zeit geschrien hat durchs haus gezerrt und gequält und naja, so hat sich meine sehr abgekühlte "beziehung" zu der katze entwickelt.

So jetzt nimmt mich vermutlich gar niemand mehr ernst ; )

Zitat:Und was hat die tote Katze von Solunas Freund eigentlich mit den Problemen einiger mit ihren Müttern zu tun?

Frag sage:confused:

Übrigens stimme ich mit deinem Beitrag überein Isisi.(auch was die arme Maus betrifft, nicht dass ich Mäuse mehr mag als Katzen, eigentlich nämlich auch nicht)

Hallo PsiSnake!

PsiSnake schrieb:
Hallo Urajup,

wir Menschen haben uns dieses Leben so ausgesucht, kein Tier hat sich ausgesucht ein Haustier zu sein, vielmehr haben wir uns Tiere ausgesucht, dass sie unsere Karren ziehen, uns Fleisch und Milch "geben" (Euphemismus),
uns bei der Jagd helfen, haben sie so verzüchtet, dass sie alleine nicht mehr zurecht kommen. Erst seit kurzer Zeit gibt es neben den Nutztieren auch sowas wie Heimtiere, die wir tatsächlich für sich selbst lieben. Und selbstverständlich verursacht dieses ganze System Probleme. Wir bestimmen,
ob unsere Haustiere sich fortpflanzen dürfen (und kastrieren sie), wir bestimmen ob die Katze in den Garten darf (falls so einer vorhanden ist), wir bestimmen, wann das Leben für das Tier zu leidvoll ist, und "schläfern" es ein. Andere Tiere (Hamster z:B: ) sperren wir in einen Käfig oder ein Aquarium, wir verlangen, dass die Tiere auf uns hören, und Männchen machen, und dabei kommen wir uns dann toll vor.Wir stellen Tiere im Museum (Zoo) aus, wo sie dann seltsam dämlich darum stehen oder liegen, während wir am Brett lesen (großes Raubtier, Geschwindigkeit 80 km/h, ...) Naja, ich wollte nur dass man auch darüber mal nachdenkt.

Ich glaube, hier verwechselst Du etwas. Es ist keine Frage, daß wir viele Tiere zu Domestiken gemacht haben. Ausserdem werden sie nicht artgerecht gehalten und auch nicht respektiert. Und ich stimme Dir zu, daß wir viele Tiere lediglich als Nahrungsmittel oder Spasseinheit (Hamster +Co.) sehen und benutzen.

Und genau aus diesem Grunde kann nur unser Mitgefühl und Mitleiden mit einem Tier diese makabre Benutzung der Tiere aushebeln. Soziales Verhalten Tieren gegenüber - dies sollte Kindern bereits in frühester Jugend beigebracht werden - kann diese Schraube umdrehen. Hege und Pflege der Tiere - einschließlich die Eindämmung ihrer Schmerzen - machen den Menschen humaner. Das ist meine feste Überzeugung.

Meine Mutter hat z.B. ganze Generationen von kleinen Igeln über den Winter gebracht, dann wurden sie allerdings der Natur zurückgegeben. Und genau das sollte den Kindern auch beigebracht werden: Die Tiere gehören nicht den Menschen, sondern sich selbst. Aber wir Menschen haben eine Verpflichtung, sie zu schützen und ihnen zu helfen. Wir helfen uns doch gegenseitig auch.:)

LG
Urajup

Soluna schrieb:
Das kommt mir selber blöd vor, eigentlich sollte man doch als mensch in der lage sein das nachzuvollziehen, bzw drüberzustehen, aber ich konnte das nicht.
Ich hab ein paarmal gesehen wie sie mit mäusen ect umging, oder einmal hat sie sogar eine amsel die die ganze zeit geschrien hat durchs haus gezerrt und gequält und naja, so hat sich meine sehr abgekühlte "beziehung" zu der katze entwickelt.

Warst Du schon mal auf einem Bauernhof, wo Menschen ein Schwein schlachteten? Oder Schafe, die man aus religiösen Gründen nur die Halsschlagader durchschneidet und sie ausbluten lässt? Unterscheiden wir uns wirklich in Punkto Grausamkeit so viel von einer Katze oder einem anderen Raubtier? Nein, Menschen schlagen Tiere darin noch um Längen.......Sie morden noch nicht einmal aus Hunger, sondern weil es ihnen Spaß bringt. Und trotzdem ist jeder von uns mit einem anderen Menschen zusammen. Seltsam, oder?

U.

Werbung:

LG
Urajup

Es ist keine Angelegenheit von heute auf morgen.

Dafür ist eine Bewusstseinsveränderung erforderlich.

Schon "alte" Glaubenssätze verhindern, dass nicht mehr in dieser Richtung geschieht. Sehe ich mich allein als Körper mit einem Verstand, kann ich Selbstheilung nur als Unfug betrachten.

Wer sich nicht auf sich und seine wahre Natur verstehen kann, wird damit schon im Gedanken dahin ein Hindernis sehen.

Und damit ist für diesen Menschen das Thema ablehnend geklärt.

Wer aber von sich als Geistwesen weiss, das derzeit in einem Körper steckt, weiss auch, dass der Geist über Materie herrscht, erkennt und nimmt auch die Zusammenhänge wahr.

Somit ist das Körperlich Erscheinungsbild, auch der Gesundheitszustand nur die sichtbare Analogie des Geistesbewusstseins des Einzelnen.

Die angezeigte Krankheit ist nur das sichtbare Zeichen der leidenden Seele, die anzeigt dass im Leben Blockaden sind, die den LEBENSfluss behindern.

Arbeite ich also an der Ursache, löse ich auch das Erscheinungsbild am/im Körper, an der sog. Krankheit. Das ist geistige Arbeit.

Dieses Potenzial hat jeder Mensch. Die sog. Wunderheiler sind ganz normale Menschen.

Die äusserliche Anwendung durch Arzt, Medizin usw. verändert das Erscheinungsbild, aber nicht die Ursache.

Auch einem Knochenbruch, einem Unfall usw. geht eine ganz bestimmte Ursache voraus. Die kann selbst in einer früheren Inkarnation liegen. Wer aufmerksam ist, kann sogar die Zusammenhänge erkennen, und Rückschlüsse ziehen.

Lieben Gruss
Paulus:)

Zurück
Oben