kann es sein das meine katze grade stirbt?

Ich hab ein paarmal gesehen wie sie mit mäusen ect umging, oder einmal hat sie sogar eine amsel die die ganze zeit geschrien hat durchs haus gezerrt und gequält
So jetzt nimmt mich vermutlich gar niemand mehr ernst ; )

.... wenn du wüßtest, wie man mit deinem Steak umging, als es noch lebte ...

Werbung:
Das behauptet auch keiner. Aber gerade du führst dich auf, als hätte sie absichtlich ein Tier gequält.

Wenn Du mal genauer lesen würdest, bin ich eine, die hier noch am sachlichsten geschrieben hatte. Und ja: Unterlassene Hilfeleistung ist Tierquälerei, genauso so arg, wie dies bei einer unterlassenen Hilfeleistung für ein hilfloses Menschenkind wäre.
Würdest Du ein Kind, das mit aufgerissenen Augen schreiend auf dem Boden im Dreck läge, nicht helfen? Doch würdest Du. Ich auch, aber eben auch einer Katze.

Hätte sie geschrieben "Die arme, süße, kleine, Miezekatze, ich dachte sie ist schwanger, aber vielleicht ist sie doch krank, was soll ich nur tun?"wäre es im Endeffekt derselbe Sachverhalt gewesen. Und ich wette, du hättest anders reagiert, selbst wenn alles außer der Wortwahl genauso gewesen wäre.

Das hatte sie aber nicht geschrieben, sondern so etwas wie "Das verdammte Drecksvieh interessiert mich eh nicht und ich bin froh, daß sie weg ist." Da kann man sich ihre "Anteilnahme" schon eins zu eins zusammenreimen. ;)

U.

Wenn Du mal genauer lesen würdest, bin ich eine, die hier noch am sachlichsten geschrieben hatte. Und ja: Unterlassene Hilfeleistung ist Tierquälerei, genauso so arg, wie dies bei einer unterlassenen Hilfeleistung für ein hilfloses Menschenkind wäre.
Würdest Du ein Kind, daß mit aufgerissenen Augen schreiend auf dem Boden im Dreck läge, nicht helfen? Doch würdest Du. Ich auch, aber eben auch bei einer Katze.

U.

Machst du das nur, wenn du "zufällig" so dazukommst?? Oder würdest du auch etwas unternehmen, wenn du davon weisst, dass ein Kind schreiend irgendwo am Boden liegt?

Lieben Gruss
Paulus

Machst du das nur, wenn du "zufällig" so dazukommst?? Oder würdest du auch etwas unternehmen, wenn du davon weisst, dass ein Kind schreiend irgendwo am Boden liegt?

Lieben Gruss
Paulus

Ich mache es in jedem Fall und habe auch schon eine Familie angezeigt, weil sie ihre Kinder vernachlässigten. Bei so etwas kenne ich kein Pardon.

LG
U.

Zitat:Hätte sie geschrieben "Die arme, süße, kleine, Miezekatze, ich dachte sie ist schwanger, aber vielleicht ist sie doch krank, was soll ich nur tun?"
wäre es im Endeffekt derselbe Sachverhalt gewesen. Und ich wette, du hättest anders reagiert, selbst wenn alles außer der Wortwahl genauso gewesen wäre.

Ja Chrysantheme, das ist das Problem des ganzen Threads in ein paar Worten.

Ihr wirklicher Fehler war, nicht verstanden zu haben, dass die Katze krank ist (vielleicht auch verdrängt, oder dem Freund gutgläubig nachgegeben), was auch daran gelegen haben wird, dass sie sich nicht viel mit der Katze beschäftigt hat. Hätte es sie gar nicht interessiert, hätte sie diesen Thread gar nicht gestartet, sondern hätte eben wirklich dabei zugeschaut. Und vielleicht wirkte es auch nicht so, dass es da um Minuten geht (wie wenn die Katze angefahren worden wäre) Die Katze hätte ja vielleicht auch noch paar Tage gelebt.
Es wurde ihr eben bloss zu diesem Zeitpunkt klar, dass da wohl was nicht stimmt, also fragte sie nach....

Der Fehler, der ihr aber eigentlich hier vorgeworfen wird, ist, dass sie die Katze nicht geliebt hat, und kein echtes Mitgefühl mit ihr hatte. Aber genau das kann man nicht von jedem erwarten. Für manche ist eine Katze eben nicht süß und niedlich, sondern vielleicht unangenehm, und/oder ein bösartiger Vogelfresser, der mit Mäusen solange rumspielt, bis die sich nicht mehr bewegen. Und genau das werfe ich eben nicht vor, und darum dreht sich der Zank wohl hier im Endeffekt. Katzenliebhaber, die sowas nicht nachvollziehen können.

LG PsiSnake

Ne ich hab dann den arzt angerufen, der hat dann gesagt wenn sie den eindruck haben der katze geht es nicht gut bringen sie die her, das hab ich dann gemacht.

Dort im kh haben sie die dann aber sofort eigeschläfert, die hatte FIP, leukose oder so, felline infektiöse leukose glaub ich nennt man das. Die haben gesagt da kann man nix machen, das ist ein tödlicher katzenvirus.

also, Urajup, wie kommst du darauf, dass sie nix unternommen hat?

Klar, der Tonfall ist eher gleichgültig, aber ich finds nun auch besser, wenn jemand auch dann was tut, wenn er eigentlich das sich in Not befindliche Wesen nicht mag, als wenn er nur dann eingreift, wenn er es auch niedlich findet

Der Fehler, der ihr aber eigentlich hier vorgeworfen wird, ist, dass sie die Katze nicht geliebt hat, und kein echtes Mitgefühl mit ihr hatte. Aber genau das kann man nicht von jedem erwarten. Für manche ist eine Katze eben nicht süß und niedlich, sondern vielleicht unangenehm, und/oder ein bösartiger Vogelfresser, der mit Mäusen solange rumspielt, bis die sich nicht mehr bewegen. Und genau das werfe ich eben nicht vor, und darum dreht sich der Zank wohl hier im Endeffekt. Katzenliebhaber, die sowas nicht nachvollziehen können.

LG PsiSnake

seh ich genauso.
Das ist so, wie wenn mein Freund sich gegen meinen Willen ne Vogelspinne angeschafft hätte. Wenn die krank wird, täte ich das auch zu spät merken, weil sie für mich eben ekelig wäre.

also, Urajup, wie kommst du darauf, dass sie nix unternommen hat?

Klar, der Tonfall ist eher gleichgültig, aber ich finds nun auch besser, wenn jemand auch dann was tut, wenn er eigentlich das sich in Not befindliche Wesen nicht mag, als wenn er nur dann eingreift, wenn er es auch niedlich findet

Zuerst hatte sie nix unternommen und auch gesagt, daß sie kein Auto hätte, um zum TA zu fahren. Erst nach den massiven Vorwürfen hier hatte sie sich dann wohl entschlossen, doch hinzufahren. Wer weiß, ob die Katze nicht zu retten gewesen wäre, wenn man gleich tätig geworden wäre?

Na ja, für mich ist das jetzt abgeschlossen. Hab zum Thema auch alles gesagt, was ich zu sagen habe.

LG
U.

Ich mache es in jedem Fall und habe auch schon eine Familie angezeigt, weil sie ihre Kinder vernachlässigten. Bei so etwas kenne ich kein Pardon.

LG
U.

Weisst du, dass jede 4. Sekunde ein Mensch verhungert, die Masse davon Kinder!! Vermutlich schreien sie die letzten Wochen vor dem Sterben aus Kraftmangel gar nicht mehr....

Mir ist nicht wohl bei diesem Gedanken, weiss ich doch, dass ich real nicht genug dagegen tue.

Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, einen anderen Menschen, der gerade mit einer Situation überfordert war, derart wegen unterlassener Hilfeleistung zu verurteilen.

Über diesen von dir geschriebenen Satz
Ich mache es in jedem Fall könntest ja einfach noch einmal nachdenken. Wie schnell wir doch andere verurteilen..., und da legen wir einfach so willkürlich fest, wann jemand verdient hat, verurteilt zu werden.

Und dann könntest du auch mit dem da kenne ich kein Pardon dich selbst mal einbeziehen.., oder auch mich, und auch andere....

Wo soll das anfangen? Und wer soll den Massstab anlegen?

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Weisst du, dass jede 4. Sekunde ein Mensch verhungert, die Masse davon Kinder!! Vermutlich schreien sie die letzten Wochen vor dem Sterben aus Kraftmangel gar nicht mehr....

Mir ist nicht wohl bei diesem Gedanken, weiss ich doch, dass ich real nicht genug dagegen tue.

Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, einen anderen Menschen, der gerade mit einer Situation überfordert war, derart wegen unterlassener Hilfeleistung zu verurteilen.

Über diesen von dir geschriebenen Satz
Ich mache es in jedem Fall könntest ja einfach noch einmal nachdenken. Wie schnell wir doch andere verurteilen..., und da legen wir einfach so willkürlich fest, wann jemand verdient hat, verurteilt zu werden.

Und dann könntest du auch mit dem da kenne ich kein Pardon dich selbst mal einbeziehen.., oder auch mich, und auch andere....

Wo soll das anfangen? Und wer soll den Massstab anlegen?

Lieben Gruss
Paulus

Tut mir leid, aber mit deinem LuL-Gesülze kann ich nichts anfangen, wenn ein Kind in meiner Nähe an Windeldermatitis leidet, weil seine Eltern noch nicht einmal in der Lage sind, diesem Kind frische Windeln umzubinden.

Ich kann nicht die ganze Welt retten. Unmöglich. Ich kann aber die Not in meiner unmittelbaren Umgebung lindern. Da drehe ich mich nicht um und sage "es geht mich nichts an. Lass das Kind doch 2-Euro-Stück große wunde Stellen am Po haben." Wie schräg ist das denn?

Es ist der Mangel an Eurer Zivilcourage und dem Lul-Gefasel, die diese Welt so schlecht macht.

Im übrigen ist mir völlig gleich, was andere von mir denken, solange ich mich selber mit gutem Gewissen im Spiegel ansehen kann.

So, und das war mein Wort zum Donnerstag. :)

LG
U.

Zurück
Oben