Zitat:Hätte sie geschrieben "Die arme, süße, kleine, Miezekatze, ich dachte sie ist schwanger, aber vielleicht ist sie doch krank, was soll ich nur tun?"
wäre es im Endeffekt derselbe Sachverhalt gewesen. Und ich wette, du hättest anders reagiert, selbst wenn alles außer der Wortwahl genauso gewesen wäre.
Ja Chrysantheme, das ist das Problem des ganzen Threads in ein paar Worten.
Ihr wirklicher Fehler war, nicht verstanden zu haben, dass die Katze krank ist (vielleicht auch verdrängt, oder dem Freund gutgläubig nachgegeben), was auch daran gelegen haben wird, dass sie sich nicht viel mit der Katze beschäftigt hat. Hätte es sie gar nicht interessiert, hätte sie diesen Thread gar nicht gestartet, sondern hätte eben wirklich dabei zugeschaut. Und vielleicht wirkte es auch nicht so, dass es da um Minuten geht (wie wenn die Katze angefahren worden wäre) Die Katze hätte ja vielleicht auch noch paar Tage gelebt.
Es wurde ihr eben bloss zu diesem Zeitpunkt klar, dass da wohl was nicht stimmt, also fragte sie nach....
Der Fehler, der ihr aber eigentlich hier vorgeworfen wird, ist, dass sie die Katze nicht geliebt hat, und kein echtes Mitgefühl mit ihr hatte. Aber genau das kann man nicht von jedem erwarten. Für manche ist eine Katze eben nicht süß und niedlich, sondern vielleicht unangenehm, und/oder ein bösartiger Vogelfresser, der mit Mäusen solange rumspielt, bis die sich nicht mehr bewegen. Und genau das werfe ich eben nicht vor, und darum dreht sich der Zank wohl hier im Endeffekt. Katzenliebhaber, die sowas nicht nachvollziehen können.
LG PsiSnake