Kann ein Schamane eine Seelenverbindung trennen?

Eine Seelenverbindung trennen, was ein schrecklicher Gedanke... :(

Warum sollte man so etwas tun? und welche Auswirkungen das haben kann, mag ich mir nicht vorstellen....

Mmh habe mir gerade überlegt, wie sich das auswirken könnte. Wenn jemand aus der Seelenverwandtschaft von uns geht, bleibt eine leere und tiefe Schmerzen, wahrscheinlich wird es in diesem Fall auch so sein.
Oder es kommt zu Depressionen und man kann sich nicht erklären warum.

Ein tiefes Loch wird entstehen und vorallem könnte man seine Lebensaufgaben nicht mehr erfüllen.
Vielleicht bringt man seine Seelenanteile auch nicht mehr in Einklang. Man soll diese Teile auf gewisser Weise zurückholen und das kann man dann nicht mehr wenn die Verbindung getrennt wird.
Oder man würde sich die ganze Zeit denken, dass etwas fehlt, aber man kann sich nicht erklären was es ist.

Werbung:
@Luna811,

in Bezug Seelenverbindung.
Es ist etwas kurzsichtig, wenn man den Moment sieht.
Wir leben in einer Wechselwirkung, und alles und jedes hat auch Auswirkungen auf andere.

Stell dir einmal vor, jeder könnte darin rumpfuschen.
Am besten noch die Vergangenheit ändern, das möchte auch einige.
Fangen wir bei deinen Eltern an, trennen deren Seelenverbindung in der Vergangenheit, so gäbe es dich heute nicht, und vieles andere auch nicht.
Alles ist untrennbar miteinander verwoben.

Stell dir mal vor, eine andere geht zu einem Schamanen, weil sie deinen Typen haben will.
Fummelt da in den Seelenverbindungen rum. Chaos pur.

Gruß ramalon

Aber durch schwarze Magie ist es auf gewisser Weise möglich, man muß zwar dann.

Sie könnte somit den Mann bekommen, aber seine Gefühle nicht.
Diese Verbindungen liegen nocheinmal eine Schicht tiefer. :)

Wenn jemand aus der Seelenverwandtschaft von uns geht, bleibt eine leere und tiefe Schmerzen, wahrscheinlich wird es in diesem Fall auch so sein.
Naja, das hängt davon ab, an welche Glaubenssätze wir uns gebunden haben.

Wenn du glaubst, mit dem Tod endet alles, dann kann eine tiefe Leere und Schmerz die Folge sein, wenn jemand ins Licht geht, den man liebt.

Wenn du glaubst, wir sind hier nur zu Besuch auf Erden, quasi eine kurze Reise oder eine "Schulung", dann ist der Tod für dich einfach nur eine Reise zurück nach Hause.

Es ist nichts schlimmes dabei, wenn man ins Licht geht. Der eine kehrt früher zurück und der andere später. Es macht keinen Unterschied ob gerade einer inkarniert ist oder beide.

Wir sind immer verbunden, über alle Grenzen hinweg.
Und Zeit, die spielt auch nur hier eine Rolle ...

Aber durch schwarze Magie ist es auf gewisser Weise möglich, man muß zwar dann.

Sie könnte somit den Mann bekommen, aber seine Gefühle nicht.
Diese Verbindungen liegen nocheinmal eine Schicht tiefer. :)

Ja. Das glaube ich auch. Äußerlich kannst du einen Menschen mit unlauteren Mitteln halten. Emotionale Erpressung, Erpressung, Pflichterfüllung, Festketterei, Physisches Einsperren, schwarze Magie. Aber er wird dir nie ganz gehören. Die Liebe, ein wesentlich tieferes und vielschichtigeres Gefühl, wird immer durchkommen.

Deshalb halte ich diese ganzen Partnerrückführungen auch für total sinnlos. Was will man mit einem, der nicht freiwillig bleibt und tief drinnen eine andere liebt? Der geht irgendwann trotzdem, nur verzögert.

Und genau so sehe ich das auch mit den sogenannten schamanischen Trennungen. Vielleicht ist für ein paar Tage Ruhe. Hast du aber eine Begegnung oder Erinnerung, macht das Band „Plong“ und alles ist wieder da.

Klarheit findet immer ihren Weg. Früher oder später.

Als meine Mutter gestorben ist, hatte ich am ganzen Körper starke Schmerzen, da meinte eine Ärztin zu mir, das vegetative Nervensystem müsse sich noch an diese irdische Trennung von der Mutter gewöhnen und gerade zur Mutter hat man eine starke Verbindung.
Ich habe viele schlaflose Nächte verbracht, in denen ich über diese Worte nachgedacht habe.

Mmh habe mir gerade überlegt, wie sich das auswirken könnte. Wenn jemand aus der Seelenverwandtschaft von uns geht, bleibt eine leere und tiefe Schmerzen, wahrscheinlich wird es in diesem Fall auch so sein.
Oder es kommt zu Depressionen und man kann sich nicht erklären warum.

Ein tiefes Loch wird entstehen und vorallem könnte man seine Lebensaufgaben nicht mehr erfüllen.
Vielleicht bringt man seine Seelenanteile auch nicht mehr in Einklang. Man soll diese Teile auf gewisser Weise zurückholen und das kann man dann nicht mehr wenn die Verbindung getrennt wird.
Oder man würde sich die ganze Zeit denken, dass etwas fehlt, aber man kann sich nicht erklären was es ist.

Meinst du nicht, dass du anderen zuviel Macht über dich gibst, wenn so denkst.
Das ist ein Suchen von Entschuldigungen um die Verhaftung zu rechtfertigen, anstatt einem Weg zu suchen, den man weitergehen kann? Mit erhobenem Kopf und in Würde.

Wenn jemand seinen Aufgaben, den Anforderungen im Leben nicht mehr gewachsten ist, wenn er mit sich nicht mehr im Einklang ist oder er in seinem Denken nicht mehr weiter kommt, weil ein geliebter Mensch sich von ihm getrennt hat, dann zeigt das eher von wenig Vertrauen zu sich selbst und von emotionaler Abhängigkeit. Klar tut das weh, wir alle kennen Liebeskummer und die Tatsache, wie sehr man sich da reinsteigern kann.
Aber mal logisch gedacht, wäre es Seelenverwandtschaft, dann gilt das ja für beide Seiten. Ich kann ja nicht mit jemanden verwandt sein aber der andere ist es nicht mit mir. Also müsste es dem anderen ja genauso gehen - ein tiefes Loch, ständiges Scheitern, Depressionen, im Kreis denken .... Das tut es aber so gut wie nie. Die Logik hat aber eben gegen Hormone wenig Chancen.

Ich hab noch nie ein glücklich harmonisches Paar erlebt, dass sich in eine Seelenverandtschaft reingesteigert hätte und ihre gute Beziehung darauf begründet hätte. Es kommt erst dann, wenn jemand abgewiesen wird. Und zu 99% von Frauen.
Und wurscht was man dazu sagt, es gibt für alles eine Erklärung oder eine Zurechtbiegung - und ist sie noch so fadenscheinig und aus der Luft gegriffen. So wie bei den Verschwörungstheoretikern.
Das ist oft schon wirklich spannend und auch amüsant.

Als meine Mutter gestorben ist, hatte ich am ganzen Körper starke Schmerzen, da meinte eine Ärztin zu mir, das vegetative Nervensystem müsse sich noch an diese irdische Trennung von der Mutter gewöhnen und gerade zur Mutter hat man eine starke Verbindung.
Ich habe viele schlaflose Nächte verbracht, in denen ich über diese Worte nachgedacht habe.

Und du bist nicht die Einzige, die das genau SO spürt und aufnimmt. Da bin ich mir ganz sicher. Wir greifen, halten und streicheln nicht nur mit unseren Knochen und Muskeln. Da gibt es noch mehr Bewegungen. Sie sind aber für andere nicht sichtbar. Und instinktiv, hat deine Seele, die Mama noch halten wollen. Wie du es schon als Kleinkind bewusst und unbewusst getan hast.

Man sagt, das Band zwischen Mutter und Kind, endet nie. Nicht umsonst hört man oft, dass Menschen in der Not, als erstes nach ihrer Mama rufen. Da kannst du ein Greis sein.

@Frl.Zizipe,

dafür ist doch der Glaube da.
Man kann dort so wunderbar alles entsorgen, damit man keine Verantwortung übernehmen muss.
Karma, Gottes Wille, Lebensweg...
Seelische Müllhalde.

Gruß ramalon

Werbung:
@Frl.Zizipe,

dafür ist doch der Glaube da.
Man kann dort so wunderbar alles entsorgen, damit man keine Verantwortung übernehmen muss.
Karma, Gottes Wille, Lebensweg...
Seelische Müllhalde.

Gruß ramalon

So ist das leider oft.
Obwohl ich schon denke, dass man aus Glauben auch Kraft schöpfen kann - wenn man es richtig macht ....

Zurück
Oben