Kann ein Schamane eine Seelenverbindung trennen?

@Frl.Zizipe,

ich bin kein Fan des Glaubens, er kümmert sich um Probleme, die man ohne ihn erst gar nicht hätte.
Auf Gott Vertrauen, anstatt ein Selbstbewusstsein aufzubauen.
Ist wieder das Verlagern.
Glaube Arbeit mit der Angst vor dem Tod, ohne Ängste bräuchte niemand einen Glauben.

Nichts geht über den Glauben an sich selbst, und aus sich selbst alle Kraft zu schöpfen.
Damit übernehme ich auch voll die Verantwortung für mich selbst.

Gruß ramalon
 
Werbung:
Genau und nach dem Tod ist es aus, das ist deine Auffassung Frl. Zizipe und ich respektiere sie, aber es gibt eben auch Menschen die glauben an solche Verbindungen und ich bin eine davon.
Gerade deswegen bin ich auch in diesem Forum und nicht in irgendeinem Psychoforum in dem sie deine Sichtweise haben und alles nur oberflächlich betrachten und glauben ein paar Pillen würde alles regeln.

Daher spricht man auch von 3 Ebenen Körper, Geist und Seele...
Wir diskutieren über die Dritte.

Es geht auch nicht um Liebeskummer etc. das habe ich schon lange hinter mir.

Wenn du nur glückliche harmonische Paare siehst, merkt man wie oberflächlich du alles betrachtest, wie es im inneren dieser Paare zugeht, wissen nur diese und das kann manchmal ganz anders sein, als es im Außen scheint. Auch diese müssen an der Beziehung arbeiten.
Außerdem kennst du die Vorgeschichte nicht.
Harmonisch heißt nicht immer die große Liebe.
Grad anfangs hat man die größten Reibungen, weil man sich trotz Liebe verändern muß und auf den anderen einstellen muß, überhaupt wenn man schon länger alleine war..

Lasst die Verschwörungstheoretiker mal in Ruhe, aber der Vergleich stimmt, sie haben eine andere Meinung zu einem Thema die ihr mit eurer Schwarz -Weiß Denkweise nicht übereinstimmt und die ihr dann nicht gelten lassen könnt. Immer nur alles schlechtreden.
Zum Glück gibts Verschwörungstheoretiker weil andere sind weder spannend noch amüsant. ;)
 
Vielleicht ist für ein paar Tage Ruhe.
Oja, das kann ich voll und ganz bestätigen.

Meine Begegnung mit meiner SP war so intensiv für mich, ich war vollkommen überfordert damit.

Der energetische Fluss riss und zerrte an mir. Es war, als stünde ich mitten drin in einem reißenden Fluss. Das Wasser drückt und reißt an dir so stark, dass man manchmal den Boden unter den Füßen verliert und mit der Strömung mit gerissen wird ... man treibt hilflos immer weiter ab, keine Chance zu entkommen ...

Nun habe ich versucht energetisch dagegen zu arbeiten. Eine Barriere zu errichten. Umgelegt auf den Wasserlauf, - ich habe einen Damm gebaut. Riesig, wuchtig und mächtig.

Tatsächlich war da Erleichterung. Es war vorbei. Nichts zerrte mehr an mir. Ich könnte wieder frei denken und handeln. Die Erleichterung war groß, der Stress vorbei ...

Doch dann, einige Wochen später, da passierte die Katastrophe. Der "Damm" hat das Wasser zurück gehalten. Aber vor dem Damm ist das Wasser unvermindert weiter geflossen. Es bildete sich bildlich gesprochen ein riesiger See vor dem Damm. Das aufgestaute Wasser wurde immer mehr und mehr, der See vergrößerte sich immer weiter. Der Druck auf meinen "Damm" wuchs mit der immer größer werdenden Wasser Masse!

Es knackte im Gebälk. Der Damm konnte nicht ewig halten. Es kam wie es kommen musste, der Damm ist gebrochen ...

Die Flut die danach über mich herein gebrochen ist, die war vielfach schlimmer und stärker als der Wasserfluss vor dem Bau des Damm. Vom Regen in die Traufe. Es hat mir nur etwas Ruhe verschafft. Letztendlich ist es aber viel schlimmer geworden.
 
Ja es kommt zu einer Retraumatisierung, Heilung ist besser als trennen, zerstören, zerschneiden.

Sie zeigen uns eben die Anteile die geheilt werden müssen, anscheind müssen wir da durch, wie schwer es uns auch fällt.

Du heilst dich, deine Defizite, was dich blockiert. Aber nicht die Beziehung zu eben jenem Menschen. Je mehr du strampelst, desto mehr bricht es durch. Also meine logische Schlussfolgerung: es sein lassen. Was es ist fließen lassen. Sperr das Gefühl nicht ein. Lass es zu und schau doch mal, ob du all die tiefen Gefühle auch genießen kannst? Das Schöne darin zu sehen.

@SoulCat
Du triffst mit deinem Text meine persönlichen, tiefsten Empfindungen. Wunderbar treffend, aus deiner Sicht ausgedrückt. Das passiert mit allen Elementen, wenn sie eingesperrt werden. Luft, Wasser, Erde, Feuer… Es bricht aus. Immer. Und das passiert auch, wenn du ein Gefühl unterdrückst. Es explodiert, implodiert… Was es da so alles gibt…

Also gar nicht erst einsperren, sondern akzeptieren und damit leben. Ausleben ist ja wieder eine ganz andere Geschichte.
 
@Frl.Zizipe,

ich bin kein Fan des Glaubens, er kümmert sich um Probleme, die man ohne ihn erst gar nicht hätte.
Auf Gott Vertrauen, anstatt ein Selbstbewusstsein aufzubauen.
Ist wieder das Verlagern.
Glaube Arbeit mit der Angst vor dem Tod, ohne Ängste bräuchte niemand einen Glauben.

Nichts geht über den Glauben an sich selbst, und aus sich selbst alle Kraft zu schöpfen.
Damit übernehme ich auch voll die Verantwortung für mich selbst.

Gruß ramalon

Da bin ich ganz bei dir. Ich meinte auch nicht zwingend den Glauben an eine bestimmte Religion oder einen bestimmten Gott.
Genau und nach dem Tod ist es aus, das ist deine Auffassung Frl. Zizipe und ich respektiere sie, aber es gibt eben auch Menschen die glauben an solche Verbindungen und ich bin eine davon.
Gerade deswegen bin ich auch in diesem Forum und nicht in irgendeinem Psychoforum in dem sie deine Sichtweise haben und alles nur oberflächlich betrachten und glauben ein paar Pillen würde alles regeln.

Daher spricht man auch von 3 Ebenen Körper, Geist und Seele...
Wir diskutieren über die Dritte.

Es geht auch nicht um Liebeskummer etc. das habe ich schon lange hinter mir.

Wenn du nur glückliche harmonische Paare siehst, merkt man wie oberflächlich du alles betrachtest, wie es im inneren dieser Paare zugeht, wissen nur diese und das kann manchmal ganz anders sein, als es im Außen scheint. Auch diese müssen an der Beziehung arbeiten.
Außerdem kennst du die Vorgeschichte nicht.
Harmonisch heißt nicht immer die große Liebe.
Grad anfangs hat man die größten Reibungen, weil man sich trotz Liebe verändern muß und auf den anderen einstellen muß, überhaupt wenn man schon länger alleine war..

Lasst die Verschwörungstheoretiker mal in Ruhe, aber der Vergleich stimmt, sie haben eine andere Meinung zu einem Thema die ihr mit eurer Schwarz -Weiß Denkweise nicht übereinstimmt und die ihr dann nicht gelten lassen könnt. Immer nur alles schlechtreden.
Zum Glück gibts Verschwörungstheoretiker weil andere sind weder spannend noch amüsant. ;)

Keine Ahnung, ob man in einem Psycho-Forum meine Sichtweise teilt. Ich war noch nie in einem solchen Forum. Aber ich denke nicht, dass man dort oberflächlich ist. Ganz im Gegenteil. Und ich denke auch nicht, dass in der Psychologie Pillen so vorrangig sind. Das ist ein Vorurteil.

Und ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich nur harmonische Paare sehe - wo hast du das herausgelesen? Ich würde ein Paar, das ich nur sehe auch nicht beurteilen können, ob es glücklich oder nicht ist. Aber ich kenne Paare mit denen ich Zeit verbringe, mit denen ich rede, diskutiere, politisiere und mit denen ich mich austausche. Da gibt es darunter harmonische und weniger harmonische.

Ich verstehe unter Seele auch was anderes als ein feinstoffliches Dings, das von Körper zu Körper hüpft und zwischenzeitlich irgendwo im Alleins baumelt und sich überlegt, wo es das nächste Mal hininkarniern soll. Für mich ist die Seele das, was einmal von einem Menschen bleibt. Das was er getan, gemacht, gedacht, weiter gegeben und -gelehrt hat. Kurz all das, was er im Laufe seines Lebens bewirkt hat - eben das was bleibt, bewusst der unbewusst. Das Gute und das weniger Gute - beides gleichsam.
 
Also meine logische Schlussfolgerung: es sein lassen.
Also gar nicht erst einsperren, sondern akzeptieren und damit leben.
Zweimal ganz großes JA.

Das ist ein Schlüssel zum Glück: AKZEPTANZ (von allem was IST und von Dingen die ich nicht ändern kann/will/soll)


In allen Dualseelen Threads wird sehr oft "loslassen" als die große Lösung angeboten.
Es ist ja nicht ganz falsch, aber es hängt halt davon ab, wie man "loslassen" versteht.

Für mich ist "loslassen" ganz einfach: "Es SEIN lassen (- wie es sein will)."
Oder umgelegt auf einen SP: "Ihn SEIN lassen, wie er/sie sein will"

Oder umgelegt auf den energetischen Druck:
  • loslassen
  • sich treiben lassen
  • sich NICHT gegen die strömenden Wasser Massen stemmen
  • einfach mit dem Strom mit schwimmen.

Sobald man dieses Prinzip lebt, ist es plötzlich ganz einfach.
Du kannst dich in der wildesten Flut, im reißendsten Gewässer befinden, - es tut nur weh, wenn du Widerstand leistest!
Es zerrt an dir wenn du dich gegen die Flut stellst.
Wenn du den Boden nicht verlieren möchtest.

Sobald du dich mit der Flut mitreißen lässt, einfach ruhig mit schwimmst, wird es ganz angenehm und problemlos.
Irgendwann nach einer bestimmten Zeit mündet der Fluss ins Meer, und dann hört auch das fließen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoulCat
Genau!

Meine Formel für ihn: er liebt mich, ich liebe ihn auch. Wir ziehen uns an und kommen immer wieder irgendwie in eine Umlaufbahn. Sinnlos, sich dagegen zu stemmen. Also schwimm ich mit. Akzeptiere diese Liebe und kann plötzlich glücklich an an den schönen Dingen werden. Mein Herz sagt: es ist so schön, wenn wir uns sehen, fühlen, begegnen. So schön. Warum sollte ich mir dieses Gefühl nehmen lassen, mich dagegen wehren? Nur weil der Kopf sagt: du wirst mit ihm keinen Lebensplan leben können?

Das habe ich versucht, den Schmerz und das Leid gefühlt. Weil ich es nicht als glücklichen Teil meines Lebens akzeptieren konnte. Jetzt kann ich es. Genieße ihn, so weit das Leben es zulässt, er es zulässt, ich es zulasse.

Alles andere macht noch viel weniger Sinn und macht mich traurig. Oder noch schlimmer: lässt mich explodieren. So aber, tut es sicher uns Beiden gut. Jeder von uns spürt, dass er geliebt wird. Ohne Druck, Zwang und „ich will jetzt aber“.

Eine gewaltsame Durchtrennung, wäre nicht mein Weg. Wieso auch?
 
Mmh habe mir gerade überlegt, wie sich das auswirken könnte. Wenn jemand aus der Seelenverwandtschaft von uns geht, bleibt eine leere und tiefe Schmerzen, wahrscheinlich wird es in diesem Fall auch so sein.
Oder es kommt zu Depressionen und man kann sich nicht erklären warum.

Ein tiefes Loch wird entstehen und vorallem könnte man seine Lebensaufgaben nicht mehr erfüllen.
Vielleicht bringt man seine Seelenanteile auch nicht mehr in Einklang. Man soll diese Teile auf gewisser Weise zurückholen und das kann man dann nicht mehr wenn die Verbindung getrennt wird.
Oder man würde sich die ganze Zeit denken, dass etwas fehlt, aber man kann sich nicht erklären was es ist.

Ja, genau darauf wollte ich hinaus, es sollte wirklich sehr gut überlegt werden ob man diese Trennung tatsächlich vollziehen will, denn eine Seelenverbindung ist nicht einfach so vorhanden, wenn Seelen miteinander verbunden sind, gibt es dafür einen Grund auch wenn er sich "uns" nicht immer gleich erschliesst.
 
Werbung:
Die meisten seelischen Verbindungen zerfallen von allein nach einer gewissen Zeit. Da braucht es keine äußere Einwirkung und schon gar nicht die eines ^^Schamanen^^. Geht alles vollautomatisch von selbst.
 
Zurück
Oben