Mmh habe mir gerade überlegt, wie sich das auswirken könnte. Wenn jemand aus der Seelenverwandtschaft von uns geht, bleibt eine leere und tiefe Schmerzen, wahrscheinlich wird es in diesem Fall auch so sein.
Oder es kommt zu Depressionen und man kann sich nicht erklären warum.
Ein tiefes Loch wird entstehen und vorallem könnte man seine Lebensaufgaben nicht mehr erfüllen.
Vielleicht bringt man seine Seelenanteile auch nicht mehr in Einklang. Man soll diese Teile auf gewisser Weise zurückholen und das kann man dann nicht mehr wenn die Verbindung getrennt wird.
Oder man würde sich die ganze Zeit denken, dass etwas fehlt, aber man kann sich nicht erklären was es ist.
Meinst du nicht, dass du anderen zuviel Macht über dich gibst, wenn so denkst.
Das ist ein Suchen von Entschuldigungen um die Verhaftung zu rechtfertigen, anstatt einem Weg zu suchen, den man weitergehen kann? Mit erhobenem Kopf und in Würde.
Wenn jemand seinen Aufgaben, den Anforderungen im Leben nicht mehr gewachsten ist, wenn er mit sich nicht mehr im Einklang ist oder er in seinem Denken nicht mehr weiter kommt, weil ein geliebter Mensch sich von ihm getrennt hat, dann zeigt das eher von wenig Vertrauen zu sich selbst und von emotionaler Abhängigkeit. Klar tut das weh, wir alle kennen Liebeskummer und die Tatsache, wie sehr man sich da reinsteigern kann.
Aber mal logisch gedacht, wäre es Seelenverwandtschaft, dann gilt das ja für beide Seiten. Ich kann ja nicht mit jemanden verwandt sein aber der andere ist es nicht mit mir. Also müsste es dem anderen ja genauso gehen - ein tiefes Loch, ständiges Scheitern, Depressionen, im Kreis denken .... Das tut es aber so gut wie nie. Die Logik hat aber eben gegen Hormone wenig Chancen.
Ich hab noch nie ein glücklich harmonisches Paar erlebt, dass sich in eine Seelenverandtschaft reingesteigert hätte und ihre gute Beziehung darauf begründet hätte. Es kommt erst dann, wenn jemand abgewiesen wird. Und zu 99% von Frauen.
Und wurscht was man dazu sagt, es gibt für alles eine Erklärung oder eine Zurechtbiegung - und ist sie noch so fadenscheinig und aus der Luft gegriffen. So wie bei den Verschwörungstheoretikern.
Das ist oft schon wirklich spannend und auch amüsant.