Ich habe keine, deswegen wollte ich diese Verbindung endlich einmal lösen, aber als der Schamane mich gefragt hat, konnte ich nicht.
Was hast du für Erwartungen oder Vorstellungen?
Ich bemühe mich im Moment, keine aufkommen zu lassen.. Es ist aber menschlich, welche zu haben. Erwartungen an ihn, habe ich keine. Er soll den Weg gehen, den er für sich gut findet. Ich erwarte weder, dass er mit mir eine Beziehung eingeht, zu seinen Gefühlen steht, noch über mich herfällt. Auch erwarte ich nicht, dass er morgen das Tor öffnet und sagt: „pass auf, lass uns noch mal von vorne anfangen, Freunde?“ Es passiert, was passieren soll, oder eben nicht.
Wünsche, sind keine Erwartungen. Ich wünsche mir vieles, was ihn betrifft. Innerlich. Da kann ich nichts für. Ja. Wünsche und Bedürfnisse habe ich. Sehr weltliche, physische, menschliche. Nix utopisches. Aber manches Unmögliches.
Viel mehr ist es jetzt so, dass ich mich unheimlich freue, ihn zu sehen. Noch mehr, wenn wir uns anschauen, lächeln oder reden. Alles was freiwillig von ihm und offensichtlich kommt, darüber freue ich mich. Und ich hoffe immer, ihn zu sehen, dass er winkt, hoppst und sich ebenfalls freut, mich zu sehen. Aber ich erwarte es nicht! Mal ist es so, mal macht er das, mal eben nicht. Erwartungen bedeuten Enttäuschungen. Und die brauche ich nicht mehr. Ich habe das abgelegt.
Mein Herz ist allerdings offen für ihn. Das hat sich nicht geändert. Nur geb ich ihm nicht vor, was er zu tun oder wie er zu sein hat. Ich bin bereit dazu, zu sagen: es ist was es ist. Und es kommt, was kommen soll. Und wenn nicht, dann erfreue ich mich, an kleinen Dingen, die für mich persönlich ganz groß sind. Punkt. Wenn er mich (wie früher ) einfach so umarmen möchte: gerne! Das ist schön! Aber ich erwarte es nicht von ihm.
Es ist nicht nötig, einen Menschen auf einen Thron zu setzen, noch ihn zu verteufeln. Poster brauche ich keine. Sondern den Menschen aus Fleisch und Blut. Aber ich weigere mich, jeden neu aufkommenden Kontakt mit ihm, zu beschweren. Das macht krank. Und krank werden, möchte ich nicht. Und er soll es auch nicht.
Mittlerweile ist es mir scheissegal, ob es sich hier um eine Dualseelenverbindung, Verliebtheit, Freundschaft, Fixierung, Beziehung mit Zukunftsaussichten oder um einen Dachschaden handelt. Das sind nur Begriffe. Es ist gut ihn zu sehen, ihm zu begegnen. Das alleine zählt!
Es bringt dir nichts, rein gar nichts, dich selbst zu zerfleischen. Mit nichts! Gar nichts. Irgendwann ist dein Leben zuende und du fragst dich selbst, warum du es dir so schwer gemacht hast. Leb was du leben kannst. Und lieb intensiv, wenn du liebst. Aber hör auf daran zu drehen, zu trennen, zu zerschneiden.
Das Leben tut was es soll: es passiert! Und ich bin bereit dafür. Ohne beschwerende Erwartungen. Für mich ist das richtig so… Vollkommen.
Respektieren. Akzeptieren. Lieben. Genießen. Bereit für Entwicklungen sein. In dir. In ihm. In euch. In jede Richtung. Aber hör nie auf, dein eigenes Leben, zu leben. Erst dann wird er auch freiwillig und gerne ein Teil davon. Meinst du nicht auch?
Ein langer Text. Aber ich meine es genau so. Es sind keine hohlen Phrasen. Hör auf zu hadern, möchte ich dir damit sagen.

Das Leben endet viel zu schnell. Viel zu schnell, weißt du? Erschwere es nicht mit unnötigen Steinen.