Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Werbung:
wir beide werden uns eh nie einig,
Darum geht es hier nicht, bloß um simple Fakten:

Ein Prozess ist ein Vorgang, der Wandel beinhaltet. Was sich wandelt, können wir immer erst erkennen, wenn die Wandlung vollzogen ist. Wir können auch schon vorher darüber berichten, aber ob es nun wirklich so oder anders ist, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es kann da genauso gut noch ein religiöser Glaube sein - eine nicht abgeschlossene Erfahrung ist einfach keine vollwertige Erfahrung.
Es sei denn, der Prozess wäre längst bekannt aufgrund von Wiederholungen (wie im Beispiel deines Chemikers) oder wir wären Hellseher. ^^

Darum geht es hier nicht, bloß um simple Fakten:

Ein Prozess ist ein Vorgang, der Wandel beinhaltet. Was sich wandelt, können wir immer erst erkennen, wenn die Wandlung vollzogen ist. Wir können auch schon vorher darüber berichten, aber ob es nun wirklich so oder anders ist, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es kann da genauso gut noch ein religiöser Glaube sein - eine nicht abgeschlossene Erfahrung ist einfach keine vollwertige Erfahrung.
Es sei denn, der Prozess wäre längst bekannt aufgrund von Wiederholungen (wie im Beispiel deines Chemikers) oder wir wären Hellseher. ^^

Vielleicht kapierst du ja irgendwann, dass Fakten für mich mehr sind, als bloße Behauptungen und Definitionen.
Was du erzählst, ist für mich kein Fakt.
Du kannst noch so sehr wiederholen und darauf bestehen, es nützt nichts.
Finde dich damit ab.
Ich finde mich auch damit ab, dass es für dich andere Fakten gibt, als für mich.
Es ist doch vollkommen ok - du kannst erst über Prozesse berichten, wenn sie abgeschlossen sind und Andere schon, während sie noch laufen.

Man kann schon - aber hierher kommt man sicher nicht deswegen.

weswegen, um auf dieselbe art über erleuchtung
zu schreiben?

" dachschaden" ..
hey, psychosen sind in solchen fällen
leider sehr oft der fall! das sind unkontrollierte und fehlgeleitete
erleuchtungs-erfahrungen. die leute kommen damit nicht zurecht und flippen aus.

DAS ist nicht lustig, sondern ernst und bedarf
kompetenter therapeuten, die eigentlich selbst erleuchtet sein müssten,
um diesen fehlgeleiteten vorgang wieder in gesunde bahnen bringen zu helfen.

weswegen, um auf dieselbe art über erleuchtung
zu schreiben?

" dachschaden" ..
hey, psychosen sind in solchen fällen
leider sehr oft der fall! das sind unkontrollierte und fehlgeleitete
erleuchtungs-erfahrungen. die leute kommen damit nicht zurecht und flippen aus.

DAS ist nicht lustig, sondern ernst und bedarf
kompetenter therapeuten, die eigentlich selbst erleuchtet sein müssten,
um diesen fehlgeleiteten vorgang wieder in gesunde bahnen bringen zu helfen.
Deswegen haben die Gurus ja so einen Zulauf, unter anderem. Weil diese Ärzte und Therapeuten fehlen. Und: Da kann man dann schon mal an einen Scharlatan geraten.
Zu vorhin, ich wiederhole: Nicht jede Schwellenerfahrung ist automatisch eine Erfahrung, die zu einem "erleuchteteren" Bewusstsein führt.

Werbung:
Zu vorhin, ich wiederhole: Nicht jede Schwellenerfahrung ist automatisch eine Erfahrung, die zu einem "erleuchteteren" Bewusstsein führt.

eben dann nicht wenn es eine psychose wird.
an der schwelle entscheidet es sich, entweder man hat genug öl für das eigene
lämpchen mitgebracht, oder man wird überflutet von einem bewusstsinslicht
das einen übewältigt.
man wird da sozusagen besonders empfänglich und anfällig für fremdbesetzungen...

Zurück
Oben