P
Peregrine
Guest
Die Materie "erleuchten"? Den physischen Körper vom Lichtkörper durchstrahlen lassen?
ich glaube es ging ihm um den "größten Widerstand"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Materie "erleuchten"? Den physischen Körper vom Lichtkörper durchstrahlen lassen?
Ohne ausreichende Erdung, knallt es die Birne – laut dem Dachverband der promovierten Glühfäden - sogar noch wesentlich wahrscheinlicher raus, hab ich irgendwann mal im Radio gehört.Also eine kurzfristige Erleuchtung, die zu einem Dachschaden führt.
Auch von mir allen ein Gutes Neues Jahr, mit möglichst viel Zufriedenheit und Heiterkeit.![]()
Ich kann dazu nur sagen: Du hast keine Ahnung da du nicht erleuchtet bist.
Gute Frage – Etwa Licht als etwas „in“ und an sich Dualistisches, das ja unglaublicherweise sowohl als Welle als auch als Teilchen objektiv messbar, uns im Universum das physikalisch maximale Höchsttempo diktiert –Und ich kann Dich dazu nur fragen:
Welches Licht ist Deiner Meinung nach für die Erleuchtung zuständig?
… und ein
-
Fänd ich aber cooler. So kann ja jetzt jeder, mir gegenüber – einfach ganz frech und für mich unüberprüfbar behaupten, er wäre erleuchtet – selbst wenn dies voll und ganz luziferisch von ihm, gar nicht der wirklich lichtbringende Fall sein sollte.Sonst würden Erleuchtete ja tatsächlich leuchten, im Dunkeln![]()
-Gute Frage – Etwa Licht als etwas „in“ und an sich Dualistisches, das ja unglaublicherweise sowohl als Welle als auch als Teilchen objektiv messbar, uns im Universum das physikalisch maximale Höchsttempo diktiert –
... oder „Licht“ - vielleicht doch vielmehr nur als eine vergleichend hinkende Metapher für etwas,
was sich für uns Unerleuchtete eh nicht wirklich - 1 zu 1 - in die Symbolik unsre Alltagssprache einfügen - übersetzen, und kopfmäßig interpretierend nachvollziehen lässt.![]()
Das ist eine wirklich spannende, interessante Sichtweise, finde ich.Wenn Du darin Deine persönliche, Dir vielleicht sogar bereits jetzt schon, im lebendigen Alltag - Kraft, Sicherheit und Zuversicht schenkende Erfüllung/Erleuchtung suchst, siehst und findest – ist sie also gegenwärtig ganz bestimmt das genau passend Maßgeschneiderte für Dich.-
Es ist das Licht, das nicht ist.
Genauer beschrieben: im letzten Augenblick, da „erlebt“ ein sterbender Mensch den Versuch der Energiezufuhr von einem anderen Körper.
Bis zu diesem Moment erfolgt die Übertragung des Duplikats in diesem anderen Körper, der die Energie als Rettungsversuch zur Verfügung stellt.
Die Energie wird programmtechnisch als Licht empfunden, und so weitergegeben.
Darum weiß auch ein Verstorbener danach, dass er sich verändert hat, und gestorben ist!
Kommt es dann in der weiteren Folge zur Kommunikation mit lebenden Menschen, macht sich ein Toter mit Reizungen der Sinne beim Empfänger bemerkbar, und das bedeutet er stimuliert das Wichtigste, nämlich Lichteffekte, so wie er sie erfahren hat, sozusagen ein Hinweis, dass er ein Verstorbener ist, und in welchem Stadium er sich nun befindet. Und er will wichtige Hinwendungen damit hervorheben, so wie er sie empfehlen möchte.
In der Vorstufe dieser Praxis der Lichteffekte erfolgt sein Bemerkbarmachen durch eine Art des Erschreckens,
und das ist zumeist die Stimulierung von Lärm, wie etwa bei einem Wecker.
Aber auch das Aufwecken mit Horrorbilder ist durchaus üblich.
Um den gesendeten Inhalt einer Nachricht ins Bewusstsein des Wachzustands zu bringen!
Darum sagt man auch, egal ob „Erleuchtung“ oder „Erwachen“, es ist im Grunde das Selbe …
Deswegen halte ich als die einzige Formulierung der Erleuchtung,
allein die Kommunikation mit bekannten (Verwandte) oder unbekannten (Engel) Verstorbenen, für dazu geeignet.
… aber in anderen Beweisführungen vermisst man entweder das Leuchten oder den Lärm.
Die Wahrnehmung von Licht im eigenen Körper ist jedoch auch sehr wichtig.
Es ist eine Vorbereitung der eigenen Seele, die Trennung vom Körper durch Meditation,
und danach so eine Art der Erleichterung bei der Rückkehr, wenn sich Seele und Körper wieder Abgleichen.
Wobei der eigene Körper mit seiner automatischen Unterstützung beginnt, aber in dieser Variante die eigene Seele „zurückholt“.
So im Sinne einer Vorbereitung auf das endgültige Ende …
Wer gilt also als Erleuchteter? In diesem Sinne.
Es ist jemand der in einer Information aus dem Reich der Toten sich im Licht befindet, oder eben das Licht selbst ist.
Sachlich betrachtet der Hinweis sich auf sich selbst zu verlassen.
Aus der Sicht der Toten kommt die Info nicht von einem, sondern von 4 Seelen aufwärts.
Also von einer Seelengemeinschaft, das ist nicht Gott, aber immerhin – was will man mehr?!
Bezogen auf Jesus von Nazareth sehen wir jedoch es kann danach trotzdem so jemanden Böses widerfahren.
Wie weit man sich mit „Dachschaden“ an eine solche vorgelagerte Kontaktnahme mit Verstorbenen erinnert?
Ich weiß es nicht!
Aber sollte es so weit kommen, dann erfährst Du es als Erster!
… und ein
-
Zitat: Buch der Toten
„Sohn der Edlen, auch wenn die größten der friedvollen sowie der schrecklichen Gestalten so hoch und weit wie der Himmel, die mittleren gleich dem Weltberg Meru und die kleinsten sogar achtzehnmal größer als dein eigener Körper sind, so habe doch keine Angst vor ihnen!
Alle Phänomene, wie immer sie beschaffen sind, werden Dir als Licht und göttliche Personen erscheinen. Erkennst du, daß alle Phänomene, die dir als Licht und göttliche Personen erscheinen, die ureigene Ausstrahlung deiner eigenen Geist-Natur sind, dann wird diese ureigene Ausstrahlung, das ureigene Licht und die göttlichen Personen in eins verschmelzen, und du bist Buddha.“