Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Tun sie es? Hast Du es schon einen sagen hören, den du dafür gehalten hast?
Der Erleuchtung ist es bestimmt egal ob du dran glaubst. Sie ist dort wo sie eben gerade ist.
Warscheinlich hat die Erleuchtung durch so Ereignisse wie Jesus auch dazu gelernt und zeigt sich heute nicht mehr jeden.
Eben um sich selbst zu schützen.
Ein Erleuchteter muss wahrscheinlich durch so viel hindurch dass er keine Zeit mehr hat irgendwen zu überzeugen.
Die Erleuchtung verfolgt eben auch einen gewissen Plan und diejenigen die da mitspielen werden auch erleuchtet. Was bringt dem Spiel wenn es irgendjemand glaubt oder nicht glaubt, es wird sowieso gespielt egal was ist.

Werbung:
Der Erleuchtung ist es bestimmt egal ob du dran glaubst. Sie ist dort wo sie eben gerade ist.
Warscheinlich hat die Erleuchtung durch so Ereignisse wie Jesus auch dazu gelernt und zeigt sich heute nicht mehr jeden.
Eben um sich selbst zu schützen.
Ein Erleuchteter muss wahrscheinlich durch so viel hindurch dass er keine Zeit mehr hat irgendwen zu überzeugen.
Die Erleuchtung verfolgt eben auch einen gewissen Plan und diejenigen die da mitspielen werden auch erleuchtet. Was bringt dem Spiel wenn es irgendjemand glaubt oder nicht glaubt, es wird sowieso gespielt egal was ist.
Ich muss an nix glauben (weder an Gott, noch an eine Erleuchtung), wenn ich Erfahrungen gemacht habe.
Abgesehen davon, dass sie sich selten "jedem" gezeigt hat. Viele derer, die für erleuchtet gehalten wurden, wurden (wie Jesus auch) heftig angegriffen und mit Mordversuchen "bedacht".
Mir ist es recht egal, ob jemand erleuchtet ist oder nicht - ich finde es nicht wichtig (ist aber nicht Thema, ich weiss :-) ).
Wenn das "Göttliche" einen Menschen, eine Blume, ein Tier durchströmt - und ich das wahrnehmen kann - finde ich das wunderbar.
Und da es nichts gibt, das nicht davon durchströmt wäre - halte ich einfach meine "Augen" offen :-)

Ich muss an nix glauben (weder an Gott, noch an eine Erleuchtung), wenn ich Erfahrungen gemacht habe.
Abgesehen davon, dass sie sich selten "jedem" gezeigt hat. Viele derer, die für erleuchtet gehalten wurden, wurden (wie Jesus auch) heftig angegriffen und mit Mordversuchen "bedacht".
Mir ist es recht egal, ob jemand erleuchtet ist oder nicht - ich finde es nicht wichtig (ist aber nicht Thema, ich weiss :) ).
Wenn das "Göttliche" einen Menschen, eine Blume, ein Tier durchströmt - und ich das wahrnehmen kann - finde ich das wunderbar.
Und da es nichts gibt, das nicht davon durchströmt wäre - halte ich einfach meine "Augen" offen :)
Ich glaube das Erleuchtung etwas göttliches ist. Was so ein Gott ist, ist wieder Ansichtssache. Aber irgendwie scheint sich dieses göttliche auszudrücken in einem Erleuchteten. Während bei normalen Menschen nur irgendwelche Geister oder Dämonen ihr Spiel spielen. Das ist der Unterschied meiner Meinung nach. Diese Erfahrung des wahrhaft göttlichen in uns. Diese Menschen können dann Bücher schreiben was sie wollen, der normale Mensch wird es niemals so verstehen wie es der Erleuchtete erfahren hat. Diese Erfahrung ist und bleibt einfach nur subjektiv darum ist es nur logisch dass es auch nur so gewollt ist. Es ist einfach eine Botschaft für den einzelnen nicht für die Masse. Der einzelne will natürlich alle anderen auch mit erheben. Aber das kann ihm nicht gelingen weil es eben nicht Bestimmung ist. Währe es Bestimmung währe es längst passiert. Aber der einzelne Erfahrt dadurch was Gott ist und kommt ihm vielleicht dadurch ein bisschen näher. Vielleicht wird er selbst zu einem. Vielleicht kommt er ins Paradies. Für mich ist die Erleuchtung das Ende des langen Weges der immer Wiedergeburt das letzte Leben von vielen dass jeder irgendwann mal leben muss.
Sehe es mal so, wir alle sind EINS. Das heisst du wirst irgendwann mein Leben leben. Und dann irgendwann das von dem einen Erleuchteten. Dann ist dein Weg zu Ende. Sozusagen ist dein Weg schon zu Ende, du spiegelst nur eine Stiege irgendwo in der Mitte des Wegen wieder. So gesehen existiert der ganze Weg die ganze Existenz zur selben Zeit. Darum bist du nicht Erleuchtet. Wärst du Erleuchtet wärst du die letzte Stufe. Die Stufe wo Religionen darüber gemacht werden.

Sehe es mal so, wir alle sind EINS. Das heisst du wirst irgendwann mein Leben leben. Und dann irgendwann das von dem einen Erleuchteten. Dann ist dein Weg zu Ende. Sozusagen ist dein Weg schon zu Ende, du spiegelst nur eine Stiege irgendwo in der Mitte des Wegen wieder. So gesehen existiert der ganze Weg die ganze Existenz zur selben Zeit. Darum bist du nicht Erleuchtet. Wärst du Erleuchtet wärst du die letzte Stufe. Die Stufe wo Religionen darüber gemacht werden.
Die Stufe ist eine Identifikation in einem Spiel, in dem niemand auf Augenhöhe eines anderen lebt.
In so einer Welt würde ich nicht leben wollen.

Ich glaube das Erleuchtung etwas göttliches ist. Was so ein Gott ist, ist wieder Ansichtssache. Aber irgendwie scheint sich dieses göttliche auszudrücken in einem Erleuchteten.
Wenn man es wahrnehmen will, auch im Wind, den Wolken, Blumen, Tieren und Allem, was ist.
Man kann es nennen, wie man will - es gibt nur das Eine.
Während bei normalen Menschen nur irgendwelche Geister oder Dämonen ihr Spiel spielen.
Nein. So erlebe ich es nicht. Was ich im/am/umd den Anderen wahrzunehmen imstande bin, sagt mehr über mich als über den Anderen.
Abgesehen davon, dass das Eine sich auch durch Geister und Dämonen (die nichts "Schlechtes" sind) ausdrücken kann.
Es sind alles nur Ausdrucksformen.
Das ist der Unterschied meiner Meinung nach. Diese Erfahrung des wahrhaft göttlichen in uns. Diese Menschen können dann Bücher schreiben was sie wollen, der normale Mensch wird es niemals so verstehen wie es der Erleuchtete erfahren hat.
Woher weisst Du das? Bist du erleuchtet und hast die Erfahrung gemacht, nicht verstanden zu werden?
Das Eine durchströmt alle Menschen - wenn auch viele davon nicht die geringste Ahnung haben. Das ändert nichts daran.
Diese Erfahrung ist und bleibt einfach nur subjektiv darum ist es nur logisch dass es auch nur so gewollt ist.
Was meint subjektiv, wenn eine Erfahrung gemacht wird, die über das Individuum (das Subjekt) weit hinausteht?
Es ist einfach eine Botschaft für den einzelnen nicht für die Masse.
Es ist ein Zustand. Ein Zustand ist keine Botschaft. Eine Botschaft hat einen Absender und einen Empfänger.
In Fall einer Erleuchtung sind Botschaft, Absender und Empfänger ein- und dasselbe.....Eins....
Der einzelne will natürlich alle anderen auch mit erheben. Aber das kann ihm nicht gelingen weil es eben nicht Bestimmung ist.
Woher weisst Du, was die Bestimmung eines Anderen ist - bzw. ob er überhaupt eine hat? Hat ein "Erleuchteter" eine Bestimmung? Ein Zustand ist einfach
Sehe es mal so, wir alle sind EINS.
Es gibt nur das Eine. Sonst nichts. Alles ist sowohl Teil, als auch Beschreibung, als auch Ausdruck davon als auch dessen "Bewegung".
Das heisst du wirst irgendwann mein Leben leben.
Nein. Du und ich sind Erfahrungen des Lebens selber - nicht mehr. Nicht weniger. Wir sind Ausdruck, Beschreibung als auch Prozesse des Lebens selber.
Und dann irgendwann das von dem einen Erleuchteten. Dann ist dein Weg zu Ende.
Du denkst linear. "Den Erleuchteten" gibt es für mich nicht. Es mag ein Licht geben, ein Leuchten, dass Allem inhärent ist, wirklich allem. Also auch Menschen. Allen Menschen. Es ist dasselbe Licht. Der einzige Trugschluss ist, sich für etwas Anderes zu halten.
Allerdings werde ich sein, was ich glaube zu sein. Und dann ist auch der Trugschluss keiner mehr.
Sozusagen ist dein Weg schon zu Ende, du spiegelst nur eine Stiege irgendwo in der Mitte des Wegen wieder. So gesehen existiert der ganze Weg die ganze Existenz zur selben Zeit. Darum bist du nicht Erleuchtet. Wärst du Erleuchtet wärst du die letzte Stufe. Die Stufe wo Religionen darüber gemacht werden.
Ja, ich bin nicht erleuchtet, das siehst Du völlig richtig.
Du denkst linear. Ich denke, alles ist Jetzt. Auch das Eine. Es ist Jetzt.

Die Stufe ist eine Identifikation in einem Spiel, in dem niemand auf Augenhöhe eines anderen lebt.
In so einer Welt würde ich nicht leben wollen.
Ja aber was wenn es genauso ist wie es keiner will. Vielleicht ist es nicht so blumig wie du es dir vorstellst. Es ist hart das große Spiel, nicht einfachy

Es ist eine Theorie...

und den Menschen gibt es auch erst seit einigen Millionen Jahren und messen kann er erst seit Kurzem.

Das stimmt, Atombomben, elektrische Umspannwerke, Computer, GPS und so ’n Zeugs gibt es erst seit sehr kurzer Zeit.

Ändert aber nix dran, dass Einsteins Relativitätstheorie offensichtlich auch in der alltagstauglichen Praxis funktioniert. Es gibt jedenfalls unzählige Beweise, also nicht nur Indizien - und bisher (also seit bisher immerhin bereits über 100 vergangenen Jahren seit ihrer Entstehung) keinerlei wissenschaftliche Gegenbeweise für ihre Richtigkeit.

Aber auch für andere Theorien wie zum Beispiel Teile von Darwins Evolutionstheorie gibt es viele wissenschaftlich fundierte Beweise. Auch wenn manche Kreationisten sie bloß für eine blasphemisch hirnrissige Verschwörungstheorie gegen ihren persönlichen Gott halten.

Ja aber was wenn es genauso ist wie es keiner will.
Es wird alles aus Überzeugungen geboren. Wenn Du überzeugt bist, es sei so, dann ist es so.
Wenn ich überzeugt bin, es wäre anders, wird es anders sein.
Du bestimmst, wie es ist, Dein Denken, Deine Überzeugungen, Dein Wille.
Vielleicht ist es nicht so blumig wie du es dir vorstellst. Es ist hart das große Spiel, nicht einfachy
Woher weisst Du, wie ein anderer sich etwas vorstellt?
Kein Spiel ist "hart", wenn man spielen liebt :-)

Woher weisst Du das? Bist du erleuchtet und hast die Erfahrung gemacht, nicht verstanden zu werden?
Das Eine durchströmt alle Menschen - wenn auch viele davon nicht die geringste Ahnung haben. Das ändert nichts daran.
Für mich ist es ein Traum. Ja ich hatte einen Traum, dort war ich Erleuchtet. Ich saß am selben Tisch mit Göttern. Aber das war nur ein Traum.

Werbung:
Zurück
Oben