Ich glaube das Erleuchtung etwas göttliches ist. Was so ein Gott ist, ist wieder Ansichtssache. Aber irgendwie scheint sich dieses göttliche auszudrücken in einem Erleuchteten.
Wenn man es wahrnehmen will, auch im Wind, den Wolken, Blumen, Tieren und Allem, was ist.
Man kann es nennen, wie man will - es gibt nur das Eine.
Während bei normalen Menschen nur irgendwelche Geister oder Dämonen ihr Spiel spielen.
Nein. So erlebe ich es nicht. Was ich im/am/umd den Anderen wahrzunehmen imstande bin, sagt mehr über mich als über den Anderen.
Abgesehen davon, dass das Eine sich auch durch Geister und Dämonen (die nichts "Schlechtes" sind) ausdrücken kann.
Es sind alles nur Ausdrucksformen.
Das ist der Unterschied meiner Meinung nach. Diese Erfahrung des wahrhaft göttlichen in uns. Diese Menschen können dann Bücher schreiben was sie wollen, der normale Mensch wird es niemals so verstehen wie es der Erleuchtete erfahren hat.
Woher weisst Du das? Bist du erleuchtet und hast die Erfahrung gemacht, nicht verstanden zu werden?
Das Eine durchströmt alle Menschen - wenn auch viele davon nicht die geringste Ahnung haben. Das ändert nichts daran.
Diese Erfahrung ist und bleibt einfach nur subjektiv darum ist es nur logisch dass es auch nur so gewollt ist.
Was meint subjektiv, wenn eine Erfahrung gemacht wird, die über das Individuum (das Subjekt) weit hinausteht?
Es ist einfach eine Botschaft für den einzelnen nicht für die Masse.
Es ist ein Zustand. Ein Zustand ist keine Botschaft. Eine Botschaft hat einen Absender und einen Empfänger.
In Fall einer Erleuchtung sind Botschaft, Absender und Empfänger ein- und dasselbe.....Eins....
Der einzelne will natürlich alle anderen auch mit erheben. Aber das kann ihm nicht gelingen weil es eben nicht Bestimmung ist.
Woher weisst Du, was die Bestimmung eines Anderen ist - bzw. ob er überhaupt eine hat? Hat ein "Erleuchteter" eine Bestimmung? Ein Zustand ist einfach
Sehe es mal so, wir alle sind EINS.
Es gibt nur das Eine. Sonst nichts. Alles ist sowohl Teil, als auch Beschreibung, als auch Ausdruck davon als auch dessen "Bewegung".
Das heisst du wirst irgendwann mein Leben leben.
Nein. Du und ich sind Erfahrungen des Lebens selber - nicht mehr. Nicht weniger. Wir sind Ausdruck, Beschreibung als auch Prozesse des Lebens selber.
Und dann irgendwann das von dem einen Erleuchteten. Dann ist dein Weg zu Ende.
Du denkst linear. "Den Erleuchteten" gibt es für mich nicht. Es mag ein Licht geben, ein Leuchten, dass Allem inhärent ist, wirklich allem. Also auch Menschen. Allen Menschen. Es ist dasselbe Licht. Der einzige Trugschluss ist, sich für etwas Anderes zu halten.
Allerdings werde ich sein, was ich glaube zu sein. Und dann ist auch der Trugschluss keiner mehr.
Sozusagen ist dein Weg schon zu Ende, du spiegelst nur eine Stiege irgendwo in der Mitte des Wegen wieder. So gesehen existiert der ganze Weg die ganze Existenz zur selben Zeit. Darum bist du nicht Erleuchtet. Wärst du Erleuchtet wärst du die letzte Stufe. Die Stufe wo Religionen darüber gemacht werden.
Ja, ich bin nicht erleuchtet, das siehst Du völlig richtig.
Du denkst linear. Ich denke, alles ist Jetzt. Auch das Eine. Es ist Jetzt.