Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Werbung:
Na, ich wollte es ja nicht bei mir selbst erkennen, sondern wollte wissen, ob ein Anderer, der ziemlich gaga wirkt, es trotzdem sein kann.

Ehrlich gesagt nervt mich der Sadhguru inzwischen - hab mir ein paar seiner Videos angesehen und find ihn insgesamt zwar recht gut, er hat ja Humor, aber in einem für mich wesentlichen Punkt stimme ich nicht mit ihm überein.

Ob es jetzt nervt oder nicht, in diesem Punkt scheint er jedenfalls weit näher an der Antwort dran zu sein als du.

Und ja, er hat Humor.

:-)

Wer die "Anatomie' der Erleuchtung kennt oder sie zumindest erst einmal theoretisch verinnerlicht hat, der würde auf eine solche Frage gar nicht erst kommen.

Und an den Antworten lässt sich das allgemeine Rätselraten gut ablesen. Es gibt eben nicht so sehr viele davon.

Nein.

Und nicht die Beweisführung ist geschlossen, sondern die Threadfrage überholt bis absurd.
… Sorry, den Textfehler bemerkte ich erst jetzt.
Beweisführung Geschlossen. D
… Der obere Teil ist versehentlich, einer Kopiefunktion wegen fälschlicherweise da hin geraten.
(y)

Ich verwende diese beiden Begriffe jedoch ganz wortwörtlich

- Erwachen -

- Erleuchtung -

Wenn man so will, ist Erleuchtung die fortgeschrittene höchste Stufe.
… Was immer du willst. Es gehört dir. :winken5:
… So ist es nun korrigiert.

Wer die "Anatomie' der Erleuchtung kennt oder sie zumindest erst einmal theoretisch verinnerlicht hat, der würde auf eine solche Frage gar nicht erst kommen.

Und an den Antworten lässt sich das allgemeine Rätselraten gut ablesen. Es gibt eben nicht so sehr viele davon.

Aha, du hast also schon den großen Durchblick!
Ist ja schön für dich! (y)

Ich stelle aber weiterhin meine dummen Fragen... :)

Werbung:

Ich denke, dass wahrscheinlich Jeder ne eigene Vorstellung vom Begriff "Erleuchtung" hat... man sollte für sich vielleicht erstmal herausfinden, was denn genau man unter Erleuchtung versteht.
Ich hab mir da früher auch immer so was eigenartiges drunter vorgestellt; jetzt sehe ich "Erleuchtung" anders.. es ist eine Entwicklung und je mehr man mit sich selbst zufrieden ist, mit seinem ganzen Leben, mit seinem Umfeld, mit sich sozusagen im Reinen ist und daran arbeitet, desto näher kommt man dem Zustand der Erleuchtung...

Zurück
Oben