Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Sprichst du grade mich an?
Oder wen meinst du mit "Du"?

Was mich betrifft, ich hab sowieso 'nen Dachschaden. :)

Schon aus Prinzip! :D
ja sorry ich hätte mich besser ausdrücken sollen

jep einsicht ist der erste weg zur besserung^^ ich sprech da aus erfahrung

einige Menschen, die bezeichnet werden mit Dachschaden haben meist folgendes Problem.

es strömt eine Menge information auf sie ein, man nennt dies dann Filterschwierigkeiten^^, daraus resultiert eine art reizüberflutung, die dann derjenige nicht mehr differenzieren kann und so kann es zu verwirrungen kommen

ein erwachter weiß mittels genauer beobachtung,was von wo kommt, zu wem gehört, kann also das empfangene differenzieren und zuordnen und bleibt ruhig dabei.
denn je enstpannter(meditation)

jemand ist, desto besser ist auch die verschaltung der Nerven, (was einer Reizüberflutung entgegensteuert) was meist bei denjenigen die man mit Dachschaden bezeichnet nicht so ist, deswegen sind auch entspannungsübungen in der Psychatrie im Grunde tagesordnung

je verspannter desto schlechter die nervenverschaltung

Werbung:
Ja sicher - ich dachte, das erkennt man schon an der Überschrift?
Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht schon mit dem Thema befasst hätte.
Ganz im Gegenteil, ich hab in meiner Jugend selber Erleuchtung angestrebt, "heftig" meditiert und diverse Übungen praktiziert und hatte sogar diverse "Erleuchtungserlebnisse", die ich aber im Nachhinein als illusionär erkannte.

Ja okay. Heute fragte ich mich, in welchem Rahmen es jemanden geben könnte da draußen, der raushaut erleuchtet sein zu wollen und gleichzeitig gaga wirkt.

Mir fiel nur die Psychiatrie ein, noch nicht einmal in der Geriatrie wäre das denkbar. Die haben, auch wenn sie dement sind, so mein Eindruck, wirklich andere Sorgen. Kann natürlich trotzdem vorkommen, aber das sind dann meist Stimmen, Befehle, telepathische Kontaktaufnahmen etc.pp., die berichtet werden. Erleuchtung ist eher kein Thema, aber gut.

Im "regelkonformen" geschäftlichen oder beruflichen Rahmen wäre eine solche Ansage schon sehr überraschend.

"Gaga" bedeutet verrückt, bekloppt, vom Verhalten und der Ausdrucksweise her völlig aus dem Rahmen fallend.
Tics und sowas hab ich nicht im Sinn gehabt.
Einige haben sich tatsächlich sehr ungewöhnlich verhalten. Normen bedeuten ihnen gar nichts mehr. Was nicht heisst, dass sie sie nicht einhalten, um der Anderen willen, um ihr Umfeld nicht völlig zu verstören.

Die was genau ist? Rüchdüch, eine Metaphorik.

Ich vergewissere Dir, jeder! kann "Kundalini Syndrom" (Symptome) haben, bzw sich einbilden (Selbstsuggestion).
Und was es da alles gibt.
Das ist mein Beruf, die "Psyche" zu kennen (soweit es möglich ist, natürlich) und was da funktioniert.
Kundalini hat mit Psyche nur wenig zu tun - das Wissen ist uns heute verloren gegangen..
Deshalb können durchaus Menschen in Psychiatrien einsitzen, die einfach nur Kundaliniphänomen aufweisen.....

Ganz einfach - wenn einem wer begegnet, der gaga zu sein scheint, aber behauptet, erleuchtet zu sein.
Könnte ja immerhin stimmen.
Ich kenne keinen Erwachten, Verwirklichten oder Erleuchteten.
Aber ich nehme an, man merkt es schon, wenn man ihm gegenübersteht - da gibt es eine ungeheure Anziehungskraft, der man sich nicht entziehen kann (lese ich immer mal wieder). Man begegnet einer grossen liebevollen, freudigen Ausstrahlung, Ruhe und Kraft.......so werden solche Begegnungen beschreiben. Und ich glaube das.
Bin überhaupt mehr und mehr der Ansicht, dass nicht so wichtig ist, was ein anderer sagt oder tut - sondern viel mehr, was es in mir auslöst.......

Werbung:
Zurück
Oben