Kaffee

Werbung:
Für mich ist die Kaffeesucht inzwischen zu einer Ersatzsucht geworden. Habe mit dem Rauchen aufgehört und parallel den Kaffeekonsum extrem gesteigert, damit ich das Bedürfnis nach einer Zigarette nicht habe. Das funktioniert auch ganz gut. Aber der normale Kaffee hat mir dann doch etwas zugesetzt. Biokaffee funktioniert aber. Den vertrage ich eindeutig besser. Er enthält zwar auch Koffein, verhindert also keine Schlaflosigkeit, wenn man zu viel trinkt, aber mir erscheint Biokaffee magenfreundlicher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich trinke jetzt seit 6 Jahren jeden Tag mind. 3 Kaffees, bis jetzt hat es mir aber noch nichts geschadet. Im Gegenteil mir geht es dadurch sogar viel besser.
 
ich trink nur ab und zu einen espresso. vor mittag muss das sein, sonst vertrag ich ihn nicht so gut (bild ich mir halt ein). ohne milch natürlich. filterkaffe geht gar nicht.
aber meist trink ich tee.
und das hat mir auch noch nie geschadet, im gegenteil, ich fühl mich sowieso wach und energiereich genug :D
 

Nein, nur Hobby-Internet-Ferndiagnostiker und eine netter Mensch, der anderen mit Infos helfen will. :D
Selbst wenn ich es wäre, sollte man immer noch seinen eigenen Kopf zum Überprüfen bzw. recherchieren und einem evtl. tatsächlichen Arztbesuch vor Ort benutzen. Weil im Internet kann sich jeder als Arzt ausgeben. Aber wenn man Infos hat, die so mancher Psychiater in DE leider noch nicht kennt (die Leitlinie zu ADHS bei Erwachsenen sollte man mal an alle Psychiater in DE als Werbezettel-Weiterbildungsmaßnahme verteilen, vielleicht ändert das ja was der "tollen" Versorgungslage hier...), warum soll man sich dann hier zurückhalten?
 
Hmmm ... ich komm schon mal auf 4 halbe Liter Kaffee (je zwei Espresso mit Milchschaum) am Tag. Wird auch ab und an mal kalt (kalter Kaffee sollte ja schön machen ... :lachen:) und trink ihn dennoch.
Und das schon seit meiner Studienzeit (auch schon wieder 18 Jahre her). Wenn ich manchmal dann eine Woche keinen Kaffee trinke fehlt mir auch nichts, außer dem Geschmack.
Aber meiner Mom gings ähnlich, da zeigten sich auch Abhängigkeitserscheinungen wie zittern und Nervosität. Sie hat den Kaffeekonsum lediglich stark eingeschränkt, weil ihr auch kein anderes Alternativgetränk geschmeckt hat.

Weiß nicht, mir würde schon ordentlich was fehlen, wenn ich ihn auf einmal nicht mehr trinken dürfte oder ihn nicht mehr vertragen würde.

Hoffe, Du findest noch einen entsprechenden Ersatz. ;)
Bram
 
Den kenne ich nicht. Probier ich sicher.
Da schau ich morgen gleich mal in den Bio-Laden. :)

Mit den diversen koffeinfreien Sorten habe ich keine Freude.
Die schmecken öde.

Danke für den Tipp. Diesen "Kaffee" kenne ich noch nicht. :thumbup:
magnolia

Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen. Vielleicht hatte ja jemand den selben Vorschlag. Probier mal Kaffee Haag. Den gab es mal auf der Weihnachtsfeier. Der hat mir so gut geschmeckt, dass ich den Kellner nach der Marke gefragt habe. Seit dem ich den probiert habe, gibt es bei mir keinen anderen Kaffee mehr.
 
Werbung:
Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen. Vielleicht hatte ja jemand den selben Vorschlag. Probier mal Kaffee Haag. Den gab es mal auf der Weihnachtsfeier. Der hat mir so gut geschmeckt, dass ich den Kellner nach der Marke gefragt habe. Seit dem ich den probiert habe, gibt es bei mir keinen anderen Kaffee mehr.

Danke für den Tipp.
Den Haag kenn ich und der schmeckt mir auch nicht.
Es geht nix über Eduscho Crema vollmundig. :)
 
Zurück
Oben