Geschwollene Augen, Nackenschmerzen, Kopfweh

Kamillenteebeutel auf die Augen finde ich gut und würde es innerlich zusätzlich mit Schüssler Salzen oder Bachblüten ergänzen -denn die bekommst du sehr schnell in den Apotheken rezeptfrei.

Hey Martin,

was glaubst du denn, welche Schüsslersalze oder Bachblüten für mich geeignet wären? Ich hab hier um die Ecke sogar eine homöophatische Apotheke. Da werd ich alles direkt bekommen können!

Lieben Gruß
Ronja
 
Werbung:
Hallo Ronja!

Ich weiß dass das nicht alles sofort geht - aber allein die Entscheidung und das Anfangen ist schon wichtig. Es ist ein bißchen schwierig hier zu erkennen, wie akut das Ganze noch ist, darum ist es sicher kein Nachteil, wenn du nach einem guten Behandler schaust. Kamillenteebeutel auf die Augen finde ich gut und würde es innerlich zusätzlich mit Schüssler Salzen oder Bachblüten ergänzen -denn die bekommst du sehr schnell in den Apotheken rezeptfrei.

Hallo Venice - dein Harndrang in der Nacht ist auch ein sicheres Lösungzeichen. Hoffe du hast die vorigen Beiträge gelesen, damit du das halbwegs verstehst. Es müßte sich bei dir vor 3 Tagen irgendetwas erledigt haben?? Vielleicht sagt dir das was - wenn es erst vor kurzen begonnen hat, kann man sich natürlich leichter daran erinnern.

Schöne Grüße - martin:)

Hallo Martin,
entschuldige bitte den kleinen Irrtum. es ist mein linkes Auge (von mir aus gesehen ). Aber alles was du dazu geschrieben hast, stimmst tätsächlich, nur daß ich ein Thema mit einer weibl. Person hatte/habe.Weiteres dazu wäre jetzt zu persönlich. Auch mit der Allergie hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen ,ich habe jemanden wiedergetroffen ,nach fast 13 Jahren ,damals begann meine Allergie,als ich diesen Menschen endlich los war und nun kommt meine Allergie wieder, kurz nach dem ich ihm über den Weg gelaufen bin,hab deswegen einen Kurs abbrechen müssen, weil für mich unerträglich.... Sogar mit der Blutgruppe (Blutgruppe 0 ) liegst du bei mir richtig. Wow ,ich bin ein offenes Buch.Ja vor ca. 4 Tagen hab ich mich mit einem Thema abgeschlossen ,was sich aber schon eine Weile hinzieht und wohl noch an mir nagt.
Deine Ausführungen sind für mich sehr stimmig. Was weißt du über Lipome (kleine unangenehme Kügelchen unter Haut ? Habe nun schon ein paar und weiß nicht woher und wieso ???
Erst mal ganz lieben Dank und liebe Grüße an dich und die anderen hier in die Runde.

l.g. venice
 
Hallo - tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte - hatte am Samstag mein Seminar und kam am Sonntag nicht zum Computer und heute probier ich es schon den ganzen Tag, aber immer kommt was dazwischen.


Ronja - Schüssler Salze würde ich eher für körperliche Symptome empfehlen - wenn du sie nicht austesten kannst - hier ist ein guter Link wo du im Compendium im A-Z nachsehen kannst: http://www.dr.schuessler-forum.de/

Bachblüten finde ich diese Seite gut: http://www.doc-nature.com/bachblueten-a-z.php3

Es bringt nichts wenn ich dir Mittel sage, weil man die unterstützend nehmen sollte - weil sie alleine genommen (ohne Gespräch) "zuwenig sind" - das wäre schulmedizinische Anwendung und genau so sollte man es eben nicht machen.

Venice: Lipome haben den (biologischen) Sinn, dass sie die betroffene Stelle dicker = stärker machen. An dieser Stelle warst du "zu schwach" - zuerst wird Gewebe weniger und wenn das Programm gelöst ist, baut sich mehr Gewebe auf um fürs nächste mal "stärker" zu sein. Das bleibt normalerweise so - sie sind normalerweise kein Problem, außer kosmetisch oder wenn sie zu groß werden.
 
Hallo!

Ich höre gleich die Symptomatik meiner Mama aus deinen Beschwerden heraus.
Sie hatte genau das Gleiche. Nichts hat geholfen. Herausgekommen ist:
Stockender Abfluss der Hirnflüssigkeit. Das verursacht bei Ihr wahnsinnige Kopfschmerzen und geschwollene Augen. Mach dir jetzt keine Sorgen. Geholfen hat Ihr: Kalt gepresstes reines Olivenöl. Sie ist beschwerdefrei.
Die Ärzte wollten ihr schon Gehirnflüssigkeit entnehmen und untersuchen.
Habe ich Ihr strikt von abgeraten. Also: Du gehst in eine Apotheke und kaufst dir eine Flasche natives Olivenöl. Es muss wirklich super rein sein. Deswegen bitte nicht im Supermarkt kaufen (ist meistens noch mit anderen Ölen gemischt) Dieses Öl massierst (oder lässt es massieren) 3 mal täglich auf die Schulter-Nackenpartie ein. Aber bitte nur leicht. Du mußt auch den Hinterkopf mit einbeziehen. Hast dann zwar ölige Haare, aber mit Trockenshampoo sieht man diese Spuren nicht mehr. Mindestens 6 Wochen machen. Dann bist du die Beschwerden los. Ach ja die Flasche kostet ca. 8-9Euro.
Versuchs mal.

Liebe Grüße von Sonnengold
:rolleyes:
 
Hallo liebe Foris!
Seit einiger Zeit leide ich unter starken Kopfschmerzen, die phasenweise auftreten. Ich habe beobachtet, dass sie vom Nacken her kommen und meine ganzen Schultern dann verspannt sind. Ein sogenannter Kapuzenschmerz, der sich vom Nacken über den Hinterkopf bis nach vorne zieht. Dann helfen auch absolut keine Tapletten, Globolis, Steine etc. Einfach nichts, außer schlafen. Wenn ich Glück habe sind sie dann am nächsten Tag weg. Es kommt aber auch oft vor, dass ich schon mit Kopfschmerzen wach werde. Was dann sehr ärgerlich ist, denn dann ist meistens der ganze Tag im Eimer.
Ich habe zudem noch festgestellt, dass seit einiger Zeit meine Augenlider extrem angeschwollen sind. Das rechte Auge mehr als das linke. Mein Freund fragte mich schon, ob ich einen drauf gekriegt hätte ;) Mich ärgert das ziemlich, denn ich wirke irgendwie fremd. Wer wil schon geschwollene Lider haben?
Momentan versuche ich herauszufinden, ob die geschwollenen Augen von meinem Konsum an Light-Getränken liegt, die ich momentan viel trinke. Die geschwollenen Augen treten auch unabhängig von den Kopfschmerzen auf.

Oh, jetzt habe ich aber einen halben Roman geschrieben.
Vielleicht kann mir aber jemand einen Rat oder einen Tip geben, was ich machen könnte, um meine Kopfschmerzen/dicken Augen zu lindern?
Würde mich zumindest sehr freuen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und danke im Voraus!

Da Du Wasseransammlungen dabei hast, würde ich mal auf die Hormone und die Nieren tippen ... Nieren entlasten - viel Tee trinken - abends nichts Schweres essen mehr - viel frische Obst und den Zucker möglichst weg lassen ...

Probier mal Mutterkraut, es hilft Dir nicht im akuten Fall, aber es beugt vor und hält Dich auch konstant (von wegen PMS und so ...) ... ich würde Dragees nehmen, die gleich Magnsesium zugesetzt haben ... ich such mal ob ich was finde im Netz ... hier ist mal was, es ist okay aber nicht soo informativ ... http://www.atlantis-pharm.com/mtt.htm .... hm .. ich finde nichs wirklich befriedigendes .... hier ist noch ein Link, damit Du in der Apo, falls Du es nehmen willst, weißt, was in etwas Du verlangen musst: http://www.gesundundaktiv.de/oxid.p...cc08df0b9.85154840/Mutterkraut-mit-Magnesium/

Falls Du auch schwer an PMS leidest, würde Dir Angucaston empfehlen - das ist Mönchspfeffer, also auch pflanzlich: http://www.bionorica.de/cda/produkt...l;jsessionid=EAA48E85B5E56479626C53FB00D4F3B2

Alles Gute:)

.... und wenn alles nix hilft, versuch es - kurmäßig - mit Lymphomyosot ... und trinken trinken trinken .... auch mal Goldrutentee :)
 
Joan,
ich hab letztens bei geschwollenen und entzündeten Augen, Augentrost bekommen. Putziger Name aber es hat getrost geholfen ;)
Och nun biste schon wieder offline, schnüff, na gut dann bis morgen oder so.

Liebe Grüße Luna8
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht, ob das schon wo steht..
Bei mir ist mir aufgefallen, dass - wenn ich auf dem Bauch schlaf - meine Augen morgens sehr dick geschwollen sind und ich mich allgemein sehr unwohl fühl - deshalb hab ich mir angewöhnt, auf dem Rücken zu schlafen und von da an geht es mir gut - keine Rückenschmerzen und auch keine geschwollenen Augen.
Kamillentee ist für fast alles gut, nur nicht für die Augen, weil die feinen Härchen die Bindehaut zusätzlich reizen - Schwarzer Tee ist da weitaus wirksamer - oder eben auch Augentrost.
Auch hab ich mal gehört, dass Hämorroidensalbe gut für geschwollene Augen sein soll - hab ich aber noch nicht ausprobiert - und Gurkenscheiben, rohe Kartoffeln oder Topfen können wahre Wunder wirken...und auch eine Augenmaske nachts getragen hemmt die Schwellungen ....

LG
 
Joan,
ich hab letztens bei geschwollenen und entzündeten Augen, Augentrost bekommen. Putziger Name aber es hat getrost geholfen ;)
Och nun biste schon wieder offline, schnüff, na gut dann bis morgen oder so.

Liebe Grüße Luna8

Das ist eh okay ... aber da scheint es sich um eine Vergiftung zu handeln .... die, ich will keine Diagnosen stellen(schon gar nicht aus der Ferne) , vermute ich, von den Nieren aus geht ... und da hilft kein Augentrost .... da hilft nur entgiften ...

Vll sind´s auch die Hormone ...aber ein Augenprob scheint es nicht zu sein, sonst wäre nicht Kopf und Magen in Mitleidenschaft ... :)

Hallo Luna, wie geht´s Dir:umarmen:
 
Hallo ihr Lieben!!

Das ist ja toll, was ich von euch für Tips bekommen habe. Komischerweise habe ich seit über einer Woche kaum noch Beschwerden. Nackenschmerzen nur hin und wieder (ich hole mir Reizstrom beim Arzt ab und gehe nun ins Fitnessstudio) und was ganz verrückt ist: Mein rechtes Auge ist auch nicht mehr geschwollen. Ich habe in letzter Zeit ganz viel geweint, weil mein Großvater im Sterben liegt und seitdem ist das Auge nicht mehr dick: Als wenn das Auge durchgespült wurde, oder ich die angestaute Flüssigkeit weggeweint hätte....
Trotzdem werde ich mir Schüsslersalze besorgen und das mit dem Olivenöl versuchen, sobald ich wieder was merke.
Vorbeugend werde ich jetzt auch was tun. Mal abwarten, obs jetzt so bleibt.

Ich danke euch jedenfalls vielmals für eure Raschläge und eure Teilnahme :)

Lieben Gruß
Ronja
 
Werbung:
Also noch mal eine kleine Lektion aus dem Buch.
Typische Körperzeichen bei der Nieren-Entgiftungsfunktionsschwäche, wenn die auch organisch gesund sind, sind: Schwellungen unter den Augen, verspannter Nacken (sogenannter Nierennacken, daher auch Verspannungskopfschmerzen), oft Einschlaf- oder Durchschlafprobleme, komische einschlafende oder kribbelnde Gefühle in den Armen und Händen, Frösteln (kalte Füße und Hände), kurzfristige Sehverschlechterungen (Schleier vor den Augen), Manchmal sogar heftige Rückenschmerzen mit weiterem Ziehen durch den Ischias in die Beine, sogenannter *Nierenrückenschmerzen* der gesunden aber funktionsgestörten Nieren), mit der Zeit sogar Gelenkschwellungen, Kurzatmigkeit bei Belastung und noch mehr. Alles Giftauswirkungen am Körper und medizinisch nicht bekannt. Bedauernswerte und für uns oft unnützliche Schulmedizin. Deswegen wurde wahrscheinlich das Buch auch geschrieben.

Danke Wowa, ich glaub jetzt weiß ich endlich mal, woran ich leide. Hab ungefähr dreiviertel der beschriebenen Symptome.

Liebe Grüße,
Verena
 
Zurück
Oben