Geschwollene Augen, Nackenschmerzen, Kopfweh

Werbung:
Lieber Martin999,

mein dickes Auge ist rechts. Ich bin zudem auch Rechtshänderin. Das Auge ist zum ersten mal nach dem Aufstehen dick gewesen. Ich dachte erst, es sei ein Mückenstich. Das Auge schwillt aber auch ab und zu im Laufe des Tages an. Manchmal auch gar nicht. Ist also völlig willkürlich. Es ist weder rot noch juckt es. Eifach das obere Lid schwillt an, sodass man von dem unterem Lid nichts oder fast nichts mehr sieht. Zwar ist es nicht sooo auffällig, aber ich sehe es und Leuten, die ich kenne, fällt es auch auf.
Heute morgen habe ich außerdem den Verdacht gehabt, dass auch der untere Gesichtsbereich angeschwollen ist. Also rechts und links neben dem Kinn. Zwar auch nur minimal, aber es stört mich. Wenn ich lache, sieht es irgendwie aufgedunsen aus. Komisch, komisch. Oder ich bin schon paranoid geworden, und mit dem Kinn ist alles in Ordnung.
Meine Tante sagte mir eben am Telefon, dass sie auch mal ein paar Jahre lang immer im August ein dickes Auge hatte. Bei ihr hatte es was mit dem Pollenflug zu tun...

Bei Rechtshändern ist die rechte Körperseite - Partnerseite und das ist deshalb wichtig, weil man die "Richtung" aus der die Ursache kommt einschränken kann - speziell bei einseitigen Symptomen. Linke Seite ist Mutter/Kind-Seite. Also das mit deinem Auge würde passen - kurz gesagt verursachte die Trennung von deinem Freund die Augensymptome und die falsche Entscheidung der Trennung die Nachkenschmerzen.

Ein Wort zu Allergien: Das komische ist ja immer, dass nicht jeder z.B. auf Pollen allergisch reagiert, also muß vorher schon was passiert sein. Wie wichtig das Empfinden ist, zeigt ein Beispiel wo eine Frau die Blumen sah, auf die sie allergisch reagiert. Sie bekam ihre Symptome und merkte erst danach, das diese Blumen aus Kunststoff waren!!
 
Lieber Martin999,
ist es denn auch möglich, dass die Symptome zeitverzögert auftreten? Also das mit meinem Freund zog sich von Anfang dfes Jahres bis jetzt hin und erst jetzt hab ich diese Beschwerden. Und dann auch immer ohne Zyklus oder so.
Naja, aber was könnte ich denn nun dagegen tun, wenn es rein psychische Faktoren sind?
Ich will ja nicht ständig mit einem Knetschauge rumlaufen ;)
 
Zeitverzögert ist nicht ganz richtig - dieses ganze Programm läuft 2-Phasig ab - und wenn das Thema nicht komplett!! erledigt ist, dann reicht oft schon eine Kleinigkeit und es fängt von vorne an. Darum sind die Symptome einmal schwächer einmal stärker - auf und ab und das beschreibst du ja auch sehr schön.
Was man tun kann - ja das ist immer die Frage? Wenn du es ernst meinst, bringst du im Außen die belastende Situation in Ordnung und im Inneren kannst du alles machen was ich jetzt "Mentaltraining" nenne und zusätzlich alle Hilfsmittel die es so gibt - weiß nicht, was du schon alles kennst.
 
Was man tun kann - ja das ist immer die Frage? Wenn du es ernst meinst, bringst du im Außen die belastende Situation in Ordnung und im Inneren kannst du alles machen was ich jetzt "Mentaltraining" nenne und zusätzlich alle Hilfsmittel die es so gibt - weiß nicht, was du schon alles kennst.
Tja, ich kann leider nciht so schnell im Außen alles in Ordnung bringen. Es wird bestimmt bis Oktober dauern, bis wir (mein Partner und ich) wieder zusammenziehen werden (Kündigungsfrist der Miete). Und bis dahin wird die Situation unbefriedigend sein. Ein ewiges hin und herpendeln zwischen den Wohnungen, Frustrationen wegen zu wenigen sehen etc. Nichts desto trotz lebe ich mein Leben weiter und habe neben ihm noch andere Dinge im Kopf. Ich habe mich zb in einem Fitnessstudio angemeldet, kümmere mich um eine gesunde Lebensweise, arbeite und habe Freunde.
Unter Mentaltraining kann ich mir konkret nichts vorstellen. Könntest du mir dazu etwas sagen?
Und ansonsten hab ich noch nichts ausprobiert wegen dem dicken Auge. Ich wüsste auch nicht, was? Welche Globolis oder welche Bachblüten etc?..
Hmmm...
Naja, heute bekomm ich erstmal meine Blutergebnisse. Ich bin gespannt.

Liebe Sonnengrüße
Ronja
 
Ja prima. Gerade hab ich die Blutergebnisse bekommen. Es liegt alles im Normalbereich! Es wurde die Schilddrüse untersucht, das kleine Blutbild gemaht, die Lerberwerte und auf Allergie getestet.
Jetzt frag ich mich, was ich mit meinem Knätschauge machen soll...
Ich will so nicht rumlaufen! Ich glaub, ich mach nen Termin bei der Heilpraktikerin?!
Hmpf

Eine frustrierte Ronja
 
Tja, eine Ferndiagnose von einem Heilpraktiker lautet: Lymphstau im Gesicht!
Dadurch, dass es nur einseitig ist, wäre es nichts mit er Niere. Er riet mir zu Teebeuteln (schwarzer Tee) auf das Lid zu legen und evtl mal eine Lymphdrainage machen zu lassen...
 
Hallo liebe Foris!
Seit einiger Zeit leide ich unter starken Kopfschmerzen, die phasenweise auftreten. Ich habe beobachtet, dass sie vom Nacken her kommen und meine ganzen Schultern dann verspannt sind. Ein sogenannter Kapuzenschmerz, der sich vom Nacken über den Hinterkopf bis nach vorne zieht. Dann helfen auch absolut keine Tapletten, Globolis, Steine etc. Einfach nichts, außer schlafen. Wenn ich Glück habe sind sie dann am nächsten Tag weg. Es kommt aber auch oft vor, dass ich schon mit Kopfschmerzen wach werde. Was dann sehr ärgerlich ist, denn dann ist meistens der ganze Tag im Eimer.
Ich habe zudem noch festgestellt, dass seit einiger Zeit meine Augenlider extrem angeschwollen sind. Das rechte Auge mehr als das linke. Mein Freund fragte mich schon, ob ich einen drauf gekriegt hätte ;) Mich ärgert das ziemlich, denn ich wirke irgendwie fremd. Wer wil schon geschwollene Lider haben?
Momentan versuche ich herauszufinden, ob die geschwollenen Augen von meinem Konsum an Light-Getränken liegt, die ich momentan viel trinke. Die geschwollenen Augen treten auch unabhängig von den Kopfschmerzen auf.

Oh, jetzt habe ich aber einen halben Roman geschrieben.
Vielleicht kann mir aber jemand einen Rat oder einen Tip geben, was ich machen könnte, um meine Kopfschmerzen/dicken Augen zu lindern?
Würde mich zumindest sehr freuen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und danke im Voraus!


Liebe Ronja ,

bei mir ist es ähnlich ,mal mehr ,mal weniger . Bei mir ist es das rechte Auge und ich dachte erst es läge an der Erkältung oder eine sich anbahnende Allergie. Nachts hab ich verstärkt Harndrang und das mehrmals. Bin auch in Sorge ,denn die Symptome ,wie du sie beschrieben hast, habe ich esrt seit ca 3 Tagen.

l.g.venice
Ach und noch was ,kennt sich jemand aus mit sogenannten Lipomen ?
 
Liebe Ronja ,

bei mir ist es ähnlich ,mal mehr ,mal weniger . Bei mir ist es das rechte Auge und ich dachte erst es läge an der Erkältung oder eine sich anbahnende Allergie. Nachts hab ich verstärkt Harndrang und das mehrmals. Bin auch in Sorge ,denn die Symptome ,wie du sie beschrieben hast, habe ich esrt seit ca 3 Tagen.

l.g.venice
Ach und noch was ,kennt sich jemand aus mit sogenannten Lipomen ?


Liebe Venice,

ja, dann sind wir wohl Leidensgenossinnen. Mein dickes Auge ist ja auch das Rechte. Lies dir vielleicht mal hier die Antworten durch, vielleicht bringt dich das schon etwas weiter.
Ich werde die nächsten Tage vielleicht mal einen Thread eröffnen, mit dem Thema "Lymphstau" oder so. Habe auch mal gegoogelt und viele Leute gefunden, die das auch so beschreiben wie ich. Morgen versuche ich einen Ternin bei meiner Heilpraktikerin zu bekommen. Mal sehen, was die sagt oder ob die Lymphstau auch bestätigen wird. Ich halte dich auf dem Laufenden!
LG
Ronja
 
Werbung:
Hallo Ronja!

Ich weiß dass das nicht alles sofort geht - aber allein die Entscheidung und das Anfangen ist schon wichtig. Es ist ein bißchen schwierig hier zu erkennen, wie akut das Ganze noch ist, darum ist es sicher kein Nachteil, wenn du nach einem guten Behandler schaust. Kamillenteebeutel auf die Augen finde ich gut und würde es innerlich zusätzlich mit Schüssler Salzen oder Bachblüten ergänzen -denn die bekommst du sehr schnell in den Apotheken rezeptfrei.

Hallo Venice - dein Harndrang in der Nacht ist auch ein sicheres Lösungzeichen. Hoffe du hast die vorigen Beiträge gelesen, damit du das halbwegs verstehst. Es müßte sich bei dir vor 3 Tagen irgendetwas erledigt haben?? Vielleicht sagt dir das was - wenn es erst vor kurzen begonnen hat, kann man sich natürlich leichter daran erinnern.

Schöne Grüße - martin:)
 
Zurück
Oben