es ist einzig und allein deine moralische Einstellung die Menschen die mehrere Menschen gleichzeitig begehren, als psychisch krank wahrnehmen.
Eine subjektive Empfindung die beruht auf Prägungen seitens der menschlichen Wertesysteme von anno dazumal.
Nein... Ich habe auch kein moralisches Problem mit Drogen und sehe jeden tendenziell als psychisch-krank an, unterscheide nur Intensität. Aber ich habe ja schon versucht es zu erklären. Recht-haben wollen ist übrigens ebenfalls auf der Linie und betrifft fast alle... Dich..mich...die meisten anderen hier.

Denn wir hantieren ja nur mit Überzeugungen. Intensive Überzeugungen nehmen wir als Wahrheiten wahr. Je intensiver eine Überzeugung ("Er muss unschuldig sein, weil..." / "Er kann nur schuldig sein, weil ..." z.B.) desto dominanter ist sie im Ausdruck. Auch in einer Diskussion wie dieser geht es um dominieren...
Ob Kachelman die Frauen belogen-hintergangen hat, weißt du doch nur aus der Klatschpresse. Wenn du diesem deine Aufmerksamkeit widmest weißt du NUR das, was dir vor deine Augen geworfen wird. Was deine Prägung(dein Selbst) liest, glaubt dein GeistBewußtsein. Es wird zu deiner Wahrheit die von fremden Wahrheiten erzogen.
Klar.. wenn wir sagen: Das kann alles falsch sein, dann sitzt er vielleicht nicht mal im Knast. Denn ich nehme an, Du hast ihn dort nicht persönlich besucht oder?
jaja,

das spreche immerzu wie ein Mantra, irgendwann glaubt es dein Selbst.
Ich weiß ja wie es ist... was ich glaube oder was ich nicht glaube. Dich muss ich nicht überzeugen. Das mache ich rein als Hobby.
von seinem oder deinem eigenen SchuldDENKEN das aus dem Selbst gespeist wird.
Schuld-Denken ist korrekt. Aber "aus dem Selbst" müsstest Du schon konkretisieren. Man kann ja bei sich überprüfen, wann Schuld-Denken auftritt und mit was es zusammenhängt.
Nochmal, ob er unaufrichtig war, denkst du dir, weil du von der Presse beeinflusst wurdest. Daraus entstehen dann Vor-verurteilungen.
Noch mal, ob er überhaupt existiert und im Knast sitzt hast Du aus der Presse bzw. TV. Wir diskutieren alle auf der Basis.
ob er dies Gefühl den Frauen gegeben hat, oder ob du es dir denkst weil...s.o. läßt sich nicht beantworten ohne von seiner Wahrheit zu wissen.
Nehmen wir an, er hat dies getan,...dann frage ich dich ob es ein Verbrechen ist, alle Frauen mit derselben Intensität von Gefühlen zu begehren-zu lieben?
Es geht mir nicht um "Verbrechen". Es geht mir rein um psychologische Zusammenhänge. Und wenn er alle Frauen mit gleicher Intensität begehert und liebt, ist das nicht der wesentliche Punkt für mich. Der betrifft die Unaufrichtigkeit. Wieviele Motive kanns dafür geben? Eines das mir einfiele ist: Don Juan sollte keiner erzählen das sie nicht die Einzige ist, weil sonst vielleicht alle weg sind. Oder/und/auch: Don Juan hat selbst ein Problem mit seiner Neigung.
Denn... das was da möglicherweise gelaufen ist gibts ja tatsächlich auch anders. Es gibt Männer die mit mehreren Frauen gleichzeitig eine Beziehung führen oder Affären haben, und die das alle wissen. Ich kenne ein Ehepaar das eine offene Beziehung führt... er ist bisexuell und darf auch seine homo-Seite ausleben, sie hat auch andere Freunde... Sie begegnen sich da auf einer Augenhöhe. Wenn Du Dich jetzt hineindenkst, wie es wäre das er ihr seine Homo-Seite verschweigen würde, sie aber versteckt auslebt... Dann verstehst Du was ich meine. Denn welchen Grund könnte er haben es erstens zu verschweigen? Und das versteckte Ausleben... was würde das für Gefühle in ihm betonen? Musst Du nicht beantworten.. Aber wenn Du Dir darüber Gedanken machst, kommst Du der Sache vielleicht näher.
die Frage ob er sexuelle Gewalt hat angewendet, wird versucht vor Gericht zu klären.
Ja... aber sollte es kein Geständnis geben, entweder von ihr das sie gelogen hat, oder von ihm das er es getan hat, wird das m.A.n. nicht abschließend geklärt werden.
also ist für dich mehrere Frauen zu begehren-lieben, gleichgesetzt mit Dominanz?
Nicht in jedem Fall... Wenn ich 3 Freundinnen habe, denen allen sage dass ich sie aufrichtig liebe, aber ich aus irgendeinem Grund eben jede einzelne brauche... und daher keine von ihnen die einzige ist... sie frage ob sie damit klarkommen das ich bin wie ich bin... Dann bin ich nicht der dominante Part. Wenn ich aber alles schön sauber getrennt zu halten versuche und jede einzelne auf mich wartet, ich vollkommen entscheide wann und wie und welche... sie bei Laune halte indem ich sogar betone: DU bist die Einzige... Dann bin ich nicht nur deshalb der dominante Part, weil ich das Geschehen voll kontrolliere, sondern auch weil keine der Frauen mich wirklich kennen kann. Und meine Angst davor, dass ich auffliegen könnte... die wird sich auch auswirken. Angst ist ein Mangel an Kontrolle. Die Gegenbewegung ist dann immer Kontrollversuch.
Aus diesem Grund würde ich eine Vergewaltigung auch nicht für abwegig halten.
Das ist das Thema... Es geht ja um psychologische Hintergründe. Hätten wir Spermaspuren, Blutspuren, Stoff-Fetzen, Hautreste könnten wir uns über Biochemie unterhalten.
du lesen richtig? Die meisten Anzeigen wo es es tatsächlich um Gewaltanwendung geht, kommen gar nicht zur Anzeige, wegen der Scham und Schuldgefühle.
1. Es kommen aber trotzdem Fälle zur Anzeige.
2. Daraus den Schluß zu ziehen, das eine Anzeige dann nicht auf Tatsachen beruht wäre bisschen seltsam.
Im Falle Kachelmann kam es zu dieser Anzeige, heißt die Frau hat NOCH keine Scham und Schuldgefühle, weil die Antriebfeder s.o. die gesellschaftliche Moral ist, die zum Racheakt führt. Sie hat sich selbst ernannt zum Richter.
Die Antriebsfeder ist ein Gefühl gedemütigt zu sein. Egal ob sie vergewaltigt wurde oder nicht.
SIE legt ihm das Handwerk, so das er keiner anderen Frau jemals wieder weh tun wird?!..SO wie er ihr weh getan hat?! Wie konnte er SIE genauso behandeln wie alle anderen?! SIE, die so majestätisch ist, so rein und unschuldig? Es ist ein reiner Racheakt aus Mangel an Selbstwertempfinden.
Diese Logik kannst Du auf alle Vergewaltigungen anwenden. Stell mal einer Frau die vergewaltigt wurde die Frage: Geht es Dir nicht nur um Rache? Wie kann es eigentlich sein, dass Du ein so mieses Selbstwertgefühl hast? Denkst Du, Dir könnte/sollte so etwas nicht passieren?
Nehmen wir mal als Fakt an:
Sie hat ihn angezeigt wegen Vergewaltigung.
Ihr Motiv könnte Rache sein. Ihr Motiv könnte sein, ihn zum Schutz anderer aus dem Verkehr zu ziehen.
Eine Anzeige ist nicht "Richter spielen". Das wäre der Fall wenn sie Selbstjustiz üben würde. Sie übergibt die Kontrolle an andere...
Alles ist möglich, condemn!
Sicher... vielleicht gesteht er noch. Oder sie. Aber ich würde momentan nen 500er darauf wetten, dass nach Schuld- oder auch Freispruch, jeder bei seiner Ansicht bleiben können wird. Das ist das Schöne an diesem Fall wenn man ihn diskutieren will...
vom Lesen(wahrnehmen) wird es nicht sichtbar, werden!
Ja... kannst Du Dir ebenfalls sagen. Und anders als Du habe ich nicht eine klare Meinung ob er schuldig ist oder unschuldig. Worauf sich Deine klare Haltung begründet hast Du noch nicht erklärt.
VG,
C.