Kabbala und Astrologie

Mein Gott..wenn ich jedem von Euch ne Leere Kiste gebe und nach einer Woche frage, was Ihr rein gepackt habt, können wir uns gerne dann streiten, wer Recht hat :D

Werbung:
Ist ja nicht die erste Diskussion dieser Art hier in diesem UF. Es wird ja auch immer wieder auf Texte querverwiesen, die sich inhaltlich auch nicht wirklich erklärend lesen.

Daher interessiert es mich, was jetzt genau nach über 35 Seiten als Ergebnis rauskommt. Es ergibt sich mir leider nicht im Ansatz.

Es wurde genug geschrieben und Fragen beantwortet. Es liegt wohl eher an

der Erwartungshaltung, und wenn ich bedenke das Du weder Fragen gestellt,

noch dich sonst wie daran beteiligt hast, ist es Zweifelhaft, das es Dir wirklich

um das Thema geht.;)

inwieweit hat es dann noch mit der ursprünglichen Lehre etwas gemein, inwieweit unterscheidet sich das von anderen beliebig zusammengewürfelten Geschichten, wie sie sich hier im Forum zu hauf finden lassen?

Mich interessiert die ursprüngliche lehre, sofern ich sie mit einem lebendigen, menschlichen konzept vereinbaren kann. Benedikt zeichnet - bis jetzt - davon ein ganz gutes bild. Er zeigt ein gerüst auf, das er mit minimalem inhalt füllt, damit ich auch noch füllen kann.
Du misst hier der kabbala auch erhöhte geltungskraft zu, was man gut daran sieht, dass du ihr die 'beliebig zusammengewürfelten geschichten' gegenüberstellst.....
Anstatt dich dann aber hier an einem austausch zu beteiligen - du weisst sicher sehr viel mehr über die kabbala als ich - rufst du wieder vom balkon runter, was das hier wohl gebracht haben soll.

Mir hats viel gebracht, Palo. Ich habe keine lust, mich ständig selber zu zitieren. Diese hunderte postings sind der weg und die antworten. Mal sehen, was sich daraus in meinem herz und hirn bilden wird. Es macht auch nichts, dass noch fragen offen sind. Es gibt einige, die es ähnlich sehen, nämlich, was es bedeutet, in seinem namen versammelt zu sein. Schon allein diesbezüglich liess mich der thread tief blicken und hat sich in jeder hinsicht gelohnt.:-)

Es wurde genug geschrieben und Fragen beantwortet. Es liegt wohl eher an

der Erwartungshaltung, und wenn ich bedenke das Du weder Fragen gestellt,

noch dich sonst wie daran beteiligt hast, ist es Zweifelhaft, das es Dir wirklich

um das Thema geht.;)

Wo gab es Antworten, die sich auf die Lehre der Kabbalah beziehen, die in sich erklärend waren, jetzt mal von Brotherhood abgesehen?

Oder geht es um ne esoterisch eingefärbte Variante, die man halt den Gegebenheiten passend machen kann? Ist es dann Kabbalah?

Mich interessiert die ursprüngliche lehre, sofern ich sie mit einem lebendigen, menschlichen konzept vereinbaren kann. Benedikt zeichnet - bis jetzt - davon ein ganz gutes bild. Er zeigt ein gerüst auf, das er mit minimalem inhalt füllt, damit ich auch noch füllen kann.
Du misst hier der kabbala auch erhöhte geltungskraft zu, was man gut daran sieht, dass du ihr die 'beliebig zusammengewürfelten geschichten' gegenüberstellst.....
Anstatt dich dann aber hier an einem austausch zu beteiligen - du weisst sicher sehr viel mehr über die kabbala als ich - rufst du wieder vom balkon runter, was das hier wohl gebracht haben soll.

Ganz ehrlich Mipa, mir ergibt sich die ganze Diskussion hier nicht, daher die Nachfrage.

Warum muss man sich ein in sich geschlossenes System neu interpretieren?

Werbung:
Wo gab es Antworten, die sich auf die Lehre der Kabbalah beziehen, die in sich erklärend waren, jetzt mal von Brotherhood abgesehen?

Brotherhood, genau...der nicht einmal weiß was Beth bedeutet.

Frag mal Mipa, ob sie Antworten finden konnte.

Aber es nützt nichts, weil Du nur das akzeptierst(Gelten), was

Deiner Vorstellung von Kabbala entspricht.

Zurück
Oben