Kabbala und Astrologie

Die Einfärbung näher zu betrachten ist eine gute Idee (genau, aus welchem Grund...) Du stellst sie bereits selber her, da brauchst Du Dich nicht weiter bemühen.
Leid wird auch nicht enden. Es wird keine bessere Welt geben. Aber Du haftest dem nicht mehr an, Du fühlst es, aber widersetzt Dich nicht und unterwirfst Dich nicht. Das hat zum Einen den Effekt, das es deutlich leichter wird, zum Anderen ( wieder ein Paradoxon) kannst Du es heil machen.

Jap, man steigt nur noch ein in das Spiel wenn man es auch bewusst will.

Werbung:
Daran zweifelt keiner.

Ich hab übrigens auch einen buchtipp: "Die Drei Räuber" von Tomi Ungerer. Ein kinder-bilderbuch, mein liebstes,
der schluss ist vielleicht etwas altmodisch. Aber sonst, wirklich was besonderes, diese drei "netten".:D

Ah, danke für den Tipp! Ich liebe ja antiautoritäres und das dunkelimage der drei finsterlinge :clown :

Ah, danke für den Tipp! Ich liebe ja antiautoritäres und das dunkelimage der drei finsterlinge :clown :

Ich finds schön, wieviel herz meist hinter dem dunkelimage von "finsterlingen" steckt....
Die geschichte bringt das gut rüber. Der antiautoritäre ansatz ist für diese zeit auch revolutionär.

Schönen nachmittag:zauberer1

Ich denke mit der eigenen Entwicklung sollte so ein gewisses ethisches Grundverständnis einhergehen, dass einen aus Einsicht nicht großartig abweichend davon handeln lässt, was die eigenen Eltern als gut befinden würden.

Na da sind wir doch froh, dass Adolf und Eva keine Kinder hatten :D

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis ;)

Vielleicht vermutest du da irgendwas großartiges hinter und verstehst es daher nicht, dabei ist es ganz einfach.

Wenn uns Magie mehr zum Affen macht, als zum Menschen ist das ne ziemlich sinnlose Angelegenheit.

Kennst du Loop? Die schreibt oft echt gute Beiträge und hat ne tolle Signatur - ein Platonzitat, dass daran erninnert, dass auch andere mehr oder weniger schwer zu tragen haben. Man macht etwas nicht, "weil man sowas nicht macht", sondern, weil man es verstht - innerlich verstht - was nicht mit Gutheißen gleichzusetzen ist.

Werbung:
Zurück
Oben