Kabbala und Astrologie

Werbung:
Religion nicht auszuschließen bedeutet aber nicht Religion zu suchen. Wenn dies der Grund für Abbadons Einwand sein sollte, so ist dies mit Sicherheit falsch.

In meinem Leben hat Religion keinen Platz. Es gibtaber bzgl. Religion sehr interessante Berichte von AC, über einen Bruder, der seine Bitten an Gott wendete, womit sich das Thema (Bezug der Bitte) erledigt hatte.

Der Einwand ist nicht zutreffend. Was ich suche ist Effektivität. Für mich hat sich beten beispielsweise nicht als Effektiv herausgestellt - daher lasse ich es, weil mehr vom Selben nicht zielführenden immernoch nicht zum Ziel führt.

Ich habe damit nicht sagen wollen, dass dies falsch sei von Dir;)

Du bist ein Zauberer:zauberer1

Wenn ich davon ausgehe mit Gott jetzt schon vereint zu sein, dann bräuchte ich ihn ja nicht mehr suchen. Die Suche wäre zu Ende bevor sie überhaupt begonnen hätte. Das wäre doch zu simpel, oder etwa nicht?

Ich glaube, es ist simpel.
Die suche bezieht sich für mich eben darauf, festzustellen,
dass es nichts zu suchen gibt, weil alles schon da ist.
Auch dafür muss ich auf die suche gehen.

Gott gießt sich über zehn Schalen aus und kann sich über dieses differenzieren erleben. Der Unterschied macht Leben erst möglich und das beinhaltet auch Schmerz. Gott/Mensch sammelt sich wieder ein. Kabbala trennt und verbindet, c'est la vie.
In Tipheret entdeckst Du Dich als Kind Gottes und bist sowohl getrennt, als auch verbunden. Quasi der G-Punkt.

Ich hab das bild mit den schalen im buch gesehen, hat überhaupt schöne bilder.
Mit dem bild des ausgiessens der schalen kann ich nun auch das mit dem einsammeln eher
nachvollziehen (mir war nicht klar, wie du das meintest).
Ich mag die kabbala.

Um da mal ein wenig Licht draufzuwerfen:

Die 10 Sephiroth stellen unterschiedliche Verlangen des Menschen dar. Das Licht ist dasjenige, was das Verlangen füllt. Es heisst deshalb Licht, weil bei der spirituellen Suche dem Sucher ein Licht aufgeht, wenn ein spirituelles Verlangen gefüllt/befriedigt wird.

Soweit mein ober-ober-oberflächliches Verständnis.

Mipa, praktizierst Du eigentlich?

Ich hab vor einiger zeit die eine oder andere übung (konzentration, visualisation, spiegel) probiert, aber mir fehlt die musse dafür. Ich bin auch ungeduldig und dann wieder zu faul. Wenn ich das kleinzeug, wie oben beschrieben, in meinen tag integrieren kann, auf einem ganz einfachen niveau, genügt mir das. Also keine praxis in magie, bin keine zauberin.

Mir genügt einfach, dass es funktioniert, ich alles unter einen hut bringe und ich das gefühl habe,
dass sich so viele türen öffnen.:)

Werbung:
Zurück
Oben