Mipa, ich wünsche dir, dass du nicht mal die Erfahrung machst, dass Liebe nicht unbedingt entwaffnet.
Ich nehme an, du sprichst hier von konflikten oder zwiespälten. Ich hab durchaus vor vielen jahren die erfahrung gemacht, dass es nicht möglich sein kann, dass liebe entwaffnet, dass da nichts war, was den schmerz, die enttäuschung und die wut zum verstummen bringen konnte. Es dauerte immerhin fast 20 jahre. Ich möchte die geschichte hier aber nicht breittreten. Nur soviel: Es begann dann vor ca. 2 jahren ein prozess, den ich nur als ein mir "mehr bewusst werden" bezeichnen kann. In der folge konnte ich den schmerz annehmen und damit endgültig verabschieden. Gleichzeitig tat sich an einer anderen stelle eine tür auf, die mir einen "lösungsweg" anbot, den ich dann beging.
Ich verstehe hier jetzt liebe im sinne von annahme. Der "gegner" war ich selbst. Er legte die waffen nieder, als er feststellte, dass keine gelegenheit verpasst worden war, dass gar kein kampf zu führen war, dass da überhaupt nie einer gewesen war.
Allerdings setzt es voraus, dass man
hinsieht, sich dadurch
bewusst wird,
annimmt,
integriert und dann
handelt.
Und nein, es klappt auch nicht immer auf anhieb.
Ich höre dich jetzt fragen: Und was hat das mit magie zu tun? Ich hab keine ahnung, lieber fuchs, und es interessiert mich auch nicht.
Es entspannt einfach, wenn man keine unterschiede mehr suchen und machen muss.