Kabbala und Astrologie

Danke dir Mipa, dir auch einen schönen Nachmittag.

Das Wort.

Im Naam Yoga ist die Kabbalah dabei. Wort, Klang und Licht.
Wenn ich allein nur den Unterricht vorbereite, lese ich ganz viel nach. Falls es mir vorher nicht gut ging...Knieschmerzen, Stress....während und danach bin ich in Topform.
Ich denke sobald man die spirituellen Weisheiten studiert, lernt, anwendet, findet man Licht und Heilung. Es ist doch so toll. Gell.

Sehr mystisch, sehr alt, sehr toll, sehr heilend-.
 
Werbung:
Danke dir Mipa, dir auch einen schönen Nachmittag.

Das Wort.

-.

Schön gesagt.:)
Ich schöpfe sehr viel kraft aus dem wort. Für mich ist es der ursprung aller dinge. Am anfang war das wort. Zu lesen oder meine gedanken zu worten zu formen und auszusprechen, sie in einen kontext zu bringen und jemanden dann damit zu erreichen, zu berühren ist für mich pure magie.
Worte sind für mich der spiegel der seele, des bewusstseins, ihnen wohnt der grösste zauber inne. Vergleichbar natürlich durchaus mit einem musikstück,
wo der klang, vielleicht als gebündelte energie zu bezeichnen, die aufgabe des weitertragens übernimmt.

*nunaberwegbin*
 
Kabbala... Astrologie... Meister...

Tired-Cat-The-Funny-Cat-Pictures.jpg


Ich sollte öfters Katzen für mich sprechen lassen...
 
Dann hättest du aber wahrscheinlich nie das Katzenbild gesehen.

Mir ist aber auch nicht klar, was Astrologie oder Kabbala mit Magie zu tun haben. Ich hätte gedacht Religion...
 
Dann hättest du aber wahrscheinlich nie das Katzenbild gesehen.

Mir ist aber auch nicht klar, was Astrologie oder Kabbala mit Magie zu tun haben. Ich hätte gedacht Religion...

*lach*, ok.

Mir gehts da wie dir, fuchs. Als ich aber mal für mich die hebräische sig. von A418 nachschlug, wurde ich hellhöhrig. Ich weiss nicht mehr genau, wie sie lautete, aber das klang irgendwie nach etwas "religiösen". Nun religio kommt ja von re-lingere, "rückbinden" und urspr. verstehe ich religion eben auch genau so. Unsere rückbindung zum göttlichen, unser einssein mit dem universum. Die kabbala mit dem lebensbaum veranschaulicht nichts anderes, unseren aufbau und den der welt. Es gibt dann eine verknüpfung zu den tarotkarten, wo die entsprechenden symbole/elemente auftauchen. In der astrologie gibt es ebenfalls diese verbindung. Und der hermetische grundsatz: Wie oben so unten, wie innen so aussen, greift auch wieder das element der verbindung und gleichwertigkeit von allem auf. Und da sich der magier als göttlich erlebt, vollzieht er nichts anderes als genau diese rückbindung und verbindet sich auf diese weise mit der ganzen welt.
Ich verstehe das ganze aber auch noch nicht ganz, habe nur eine leise ahnung. Ich denke aber, dass alles zusammenhängt, weils auch zusammengehört.
Kann allerdings sein, dass man mich hier nun steinigt.:D

Genau um diesen zusammenhang zu verstehen, bin ich hier.
 
Warum sollte man dich dafür steinigen? Mir scheint es hier nicht unpassend.

Ich allerdings lese bei Verbindung mit der Welt vor allem Bindung mit der Welt und frage mich, ob das wirklich das ist, was den Magier macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben