"Jugend von heute"

Wie seht ihr die "Jugend von heute" ?

  • vernünftig

    Stimmen: 9 24,3%
  • verantwortungsvoll

    Stimmen: 12 32,4%
  • hilfsbereit

    Stimmen: 13 35,1%
  • freundlich

    Stimmen: 13 35,1%
  • zielgerichtet

    Stimmen: 8 21,6%
  • orientierungslos

    Stimmen: 23 62,2%
  • egoistisch

    Stimmen: 11 29,7%
  • materialistisch

    Stimmen: 18 48,6%
  • anstandslos, frech

    Stimmen: 14 37,8%
  • faul

    Stimmen: 14 37,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Diana schrieb:
Die Tatsachen entsprechen der Realität, die sich diese Menschen unbewußt schaffen, Onkel :)


Ist ja auch vollkommen " NORMAL " ... das sich Frau ( Mann ) im Forum ... nach der " Göttin der Jagd - Diana " nennt ... Total normal !!!

Hier wundert mich nix !!!
:banane: :banane: :banane:

Watt bisse denn nu ??? Frau ... oder watt ??? :kiss3:
 
Walter schrieb:
Jake, ein wunderbarer Beitrag....

... streite ich ja auch nicht ab ... aber es hat nichts an den Tatsachen geändert ... das die Kids heute ... ( jedenfalls über 70 % - Österreich - kann ich nichts zu sagen )

Egoistische kleine verwöhnte, dumme und gewalttätige, zukünftige Erwachsene sind !

Und das bestätigt sich jeden Tag ... immer und immer wieder.

Da könnt ihr beschönigen und beschwichtigen soviel ihr wollt, an den Tatsachen ändert ihr NICHTS !
 
Egoistische kleine verwöhnte, dumme und gewalttätige, zukünftige Erwachsene sind !
Wie auch die heute Erwachsenen damals kleine verwöhnte, dumme und gewalttätige, zuknftige Erwachsene waren - und jetzt eben genau so sind, wenn sies brauchen.

Und das bestätigt sich jeden Tag ... immer und immer wieder.
Muss es auch, weil jeder die Welt so sieht, wie sie in ihm abgebildet ist.

Da könnt ihr beschönigen und beschwichtigen soviel ihr wollt, an den Tatsachen ändert ihr NICHTS !
Brauchen wir nicht, wie haben einfach ein anderes Welt-Bild.

Und an deinen Tatsachen will ja gar keiner was ändern - wir, die Tanten und Onkeln wollen dich lediglich drauf aufmerksam machen, dass es nicht nur deine Welt gibt - und nicht nur deinen Blick auf die Welt - und dir mit-teilen, dass es für dich in deiner Hand liegt, etwas für dich ändern zu können.

Wie bereits viele, die heir schreiben, ihren Weg gefunden haben, ihr ureigenstes Weltbild zu ver-ändern und zu formen, ohne weiter das arme bemitleidenswerte und vom Schicksal geschlagene Opfer dar-stellen zu müssen.

Konkrete Frage - wenn Stadtleben so sch..... ist, warum ziehst du nicht wo anders hin? Wer zwingt dich dazu, dort zu bleiben, wo es so schrecklich ist? Wer, ausser dir, kann dich überhaupt zu irgendwas zwingen?
 
Hallo Geronimo

...dass die Kids heute egoistische kleine verwöhnte, dumme und gewalttätige, zukünftige Erwachsene sind ! Und das bestätigt sich jeden Tag ... immer und immer wieder.

Ich fürchte, Du hast recht. Über den Prozentsatz kann man sich streiten. Und es sagt ja auch niemand, dass die Erwachsenen so viel besser sind.

Und jeder, der die Augen davor verschliesst, wegschaut, und die Dinge nicht beim Namen nennt, der macht sich mitschuldig.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo ChrisTina

Brauchen wir nicht, wie haben einfach ein anderes Welt-Bild.

Warte mal ab, wie schnell dein Weltbild sich ändern kann. Du brauchst nur mal zufällig am Wochenende im Zug zu fahren in dem die "Fussballfans" unterwegs sind. Es ist jedes Wochenende dasselbe.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hi Gerritt,

Warte mal ab, wie schnell dein Weltbild sich ändern kann. Du brauchst nur mal zufällig am Wochenende im Zug zu fahren in dem die "Fussballfans" unterwegs sind. Es ist jedes Wochenende dasselbe.
Was sollte mich veranlsssen, mit eine Zugfahrt mit Fussballfans geben zu wollen? Ausser, daraus etwas zu lernen, was mir persönlich weiter hilft?

Und ich weiß, wie schnell sich mein Weltbild ändern kann, wenn ich es zulasse - ich kann mich noch zu gut an die Zeit erinnern, wo auch ich das arme unschuldige Opferlamm war, dass sich nicht zu helfen wußte, und dass auch keine Chance hatte, etwas zu ändern, weil es die Umstände halt nicht zuliessen.

Aber ich konnte es ändern - und ich bin überzeugt davon, jeder andere kann es auch ändern, wenn er (natürlich auch sie) es wirklich will. Solange *die Zeit nicht reif war* konnte bei mir nichts einfach geschehen - solange war es, zumindest für mich, der all-tägliche Kampf ums Überleben.

Und wenn ich heute weiß, dass irgendwo ein Fussballspiel ist (was ich selten weiß, weil ich mich nicht für Fussball interessier) warum sollte ich mich dann in einen Zug voll Fans setzen, deren einziger Wunsch an diesem Tag das Match ist?

Da leg ich mich doch lieber hinterm Haus in die Hängematte und baumle etwas mit meiner Seele im Takt des Windes. Es ist IMMER meine ureigenste Entscheidung, was ich tu - und was ich mir gebe - und wenn ich eine *Horde Fussballfans in einem überfüllten Zug* brauche, dann werde ich es mir gönnen.

Eine Zugfahrt mit Menschen, die an diesem Tag die Gemeinschaft Gleichdenkender suchen, um sich ab zu reagieren, um sich aus zu toben.

Wenn ich etwas *rauslassen* will, geh ich in den Garten und rode stechende Brombeerranken - oder setz mich in den Wald und trommle - jeder hat seine Art mit Gefühlen um zu gehen.
 
geronimo schrieb:
Sei froh, das du nicht in der Großstadt lebst ... wo sich " Gangs " treffen und die Mukke so laut ist, dasses dir das " Haarteil " von der Platte schiebt !!! Ein schöner Planet - wo du lebst - wie heisst der ???
Mein Nachbar sieht das genauso verbissen wie du. Der schmeißt sogar einen Ball in die Mülltonne, nur weil er vor seinem Gartentor zum Stehen kommt.
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo ChrisTina



Warte mal ab, wie schnell dein Weltbild sich ändern kann. Du brauchst nur mal zufällig am Wochenende im Zug zu fahren in dem die "Fussballfans" unterwegs sind. Es ist jedes Wochenende dasselbe.

Alles Liebe. Gerrit
:) selbst das hab ich schon hinter mir. Die Rückfahrt war bedeutend ruhiger, trotz der Fans
 
Zurück
Oben