pommesfritzl
Neues Mitglied
Und das gibt dir nicht zu denken? Das sagt weitergedacht aus, dass es so etwas wie keinen freien Willen gibt. Wir bestenfalls zugewiesene, vorbestimmte Rollen spielen dürfen. Wir also schizophenerweise zwar "gespielt" werden, aber uns trotzdem eine Art Selbstschuld daran, als "Sünde" um die Ohren geknallt wird. Da kann was nicht stimmen. Nicht so. Das wäre eine Doppelstrafe. Oder was noch Verrücktetes.
Die Erfüllung der Schrift hat Vorrang vor dem Leben einzelner?
Wahrlich christlich, und so human. Strotzt nur so vor Nächstenliebe.
Wie du das mit deinem nur liebenden Jesus und Gott in Einklang bringen kannst, bleibt mir ein Rätsel. Das ist blinder Bibelfanatismus. Jesus-Hörigkeit. Tut mir ja leid, aber anders kann ich das nicht sehen.
Natürlich. Aber solange jemand einen eigenen Teil als Verräter verachtet, wird es wohl kaum was werden mit der eigenen Ganzheit. Also wird wieder fleißig auf ein fiktives, "heiles" Jesusbild projiziert. Als Kompensation.
Eben genau das könnte man genau so auch Jesus unterstellen. Die Wiederauferweckung Toter ist nunmal zumindest un-natürlich. Also nicht göttlich.
Erst recht, wenn das ein Mensch tut.
Könnte jemand zumindest aus der Perspektive sehen.
Lieber Faydit,
damit, mit deinen "Unterstellungen" bist ja nicht der einzige, genau deshalb musste ja Jesus ans Kreuz, weil es viele gegeben hat, die so dachten , wie du , u. vor allem sich in Positionen befanden, um dies auszuführen.
Das mit dem, das Jesus der Oberste der Teufel ist, und mit Hilfe d. Belzebubs z.b. Teufel austrieb, ist auch nicht neu.
Steht ja selbst in der Bibel "und viele zweifelten an ihn" oder so ähnlich. Nur die wahre Liebe zu Gott erkennt seinesgleichen - sprich versteht, wie das alles möglich ist, und das Jesus niemals Satan ist.
Was soll darun unnatürlich u. widergöttlich sein, wenn der, der Herr über Leben u. Tod ist, Tote auferweckt - sprich in Jesus wohnte die Gottheit in vollkommenheit - steht auch in der Bibel
Hat dir Jesus persönlich etwas getan, oder einer seiner WAHREN Anhänger, so man sie heute noch findet?