Judas und Jesus

Faydit

Als Ich dein Beitrag las, es kam mir dieses Song

Von Don Francisco - Bird With Broken Wing

Villcht hörst Du es irgendwann!!

Es geht um, in dem Lied, über Eine Vogel, die Verletzt ist, und konnte nicht mehr fliegen..

Es hat blutet..und schmerzt..

Und, sie lässt keinem zu Ihren nähe, da sie Ihre vertrauen völlig verloren hatte. Und auch den Glauben um eine verbesserung...

Sie nimmt keine Hilfe.. Wozu? Wer kann Ihre Wunden heilen? Wieder alles gut machen? ist das Möglich?

Existiert überhaupt diese Vertrauen, Glauben , Liebe, Wärme, geborgenheit??

Sie hat sich beschlossen, dass keine zu Ihre nähe kommen darf..Sie kann nicht lassen irgendeine berührung, da völlig verzeifelt ist.

Sie kann nicht annehmen, da , sie nicht mehr vertrauen kann.

Die Hände kommen zu Ihr, um Sie zu berühren..sie zu tragen..um Ihr zu helfen.
Aber sie hat schmerzen..und kann nicht nachvollziehen, dass diese Hände sie heilen möchte.

Und..wie kann diese Hände schaffen sie zu BERÜHREN?

Wer kann das schaffen, alles wiederum gut zu machen..um zu beweisen, dass doch es eine andere Dimensionen in diese Welt gibt, wo man dadurch geheilt wird.

Das hat Jesus getan..Wenn du seine Liebe annehmen willst.

Gibt Ihm eine chance..

Egal, unter dem welche Name , die Du ihm rufst, bennenst!!
Komm zu Ihm mit "NO NAME".

z.B.: - " Hey Du, der angeblich Oben ist, oder irgend wo ist, oder überhaupt existiert..wie auch immer..zeige mir Dich-selsbt..offenbare mich deine Gegenwart, und erzähle es mir von Dir, beantworte meine Fragen, falls Du alles weiss, ohne ich Dir zu erzähle, beantworte mich!!"

So, diese Art..einfach fresch, aber einfältig..gehe zu Ihm..

Bennen Ihm egal wie Du möchtest., rufe ihm mit deinen Herzen, ohne Worte. Druck dein Schmerz ohne Worte aus.Dafür braucht man ja keine Wörte!!

Er wird das verstehen...Und Dich beantworten..Auch ohne Worte..
Nur mit seine Berührung.

Und das heilt.

Das ist meine eigene Erfahrung..

Alles Liebe mein Freund..
Ich denke an Dich weiter ...:umarmen:
love777

Werbung:
Und dadurch was projezierst du hier?:D

Prüfe dich erst, bevor du mich, über die projektionen belehrst, oder mich erläuern wirst. .

Finde erst die Balken die in deine Augen ist, deine eigene projektinen, dann wirst du meinem Herz besser sehen, um mir zu helfen..
:)

f010.gif

Das Licht ist nicht negatives. MAN kann dadurch viel besser sehen, erkennen..

Weisst Du was negative ist: WIE man das sieht? und verwendet!! Und von welche Perspektive das sieht!!

Wenn jemand viel sieht, und wenn es ein verkehrtes Licht ist, bekommt viel Last über das EGO ..in dem man nicht mehr inneres Augen bekommt um ein Herz zu schätzen, sie tief zu erkennen . Weil mann das EGO Verstand benutzt um zu sehen, und nicht das Herzensverstand

Ich habe DEIN HERZ, bevor Du mich begegnet hast, bereits gesehen..

Deswegen ja begegnest Du Dich immer in mir , da Du in meinem Herz bist.:liebe1:

Hier liegt die Unterschied. Ich mag Tennis zu spielen..Aber keine Tischtennis!:D

Das Licht ist nicht negatives. MAN kann dadurch viel besser sehen, erkennen..

Weisst Du was negative ist: WIE man das sieht? und verwendet!! Und von welche Perspektive das sieht!!

Wenn jemand viel sieht, und wenn es ein verkehrtes Licht ist, bekommt viel Last über das EGO ..in dem man nicht mehr inneres Augen bekommt um ein Herz zu schätzen, sie tief zu erkennen . Weil mann das EGO Verstand benutzt um zu sehen, und nicht das Herzensverstand

Ich habe DEIN HERZ, bevor Du mich begegnet hast, bereits gesehen..

Deswegen ja begegnest Du Dich immer in mir , da Du in meinem Herz bist.:liebe1:

Hier liegt die Unterschied. Ich mag Tennis zu spielen..Aber keine Tischtennis!:D

26.gif
24.gif

Und..wie kann diese Hände schaffen sie zu BERÜHREN?

Liebste Love777!

Ich antworte dir hier, und zugleich allen anderen.

Glaubst du, ich sah dein Herz, deine Seele nicht auch?
ich bin in einigem mit dir nicht auf einer Line.
Aber, das ist dein Weg. Nicht meiner. Und du bist stark genug, hast genügend Kraft, ihn zu gehen.
Also liegt es nicht an mir, dir meine Sichtweise als Lösung vorzuschreiben.

Was ich sehe, wahrnehme, empfinde, von dir, ist wunderschön.
Bisweilen, aus meiner etwas anderen Perspektive manchmal ein wenig zu eindimensional, aber, das ändert nichts an der Essenz.
Es ist nicht meine Aufgabe, darüber zu richten, dich zu beurteilen.
Auch wenn ich, interessehalber, bisweilen an der Oberfläche ein wenig kratzte.

Wollte sicher gehen. Du bist echt. Authentisch. Und manchmal wünsche ich mir, ich könnte meinen Weg so gehen wie du.
Was leider nicht geht. Meine Aufgabe, meine Vergangenheit ist ein andere. Und damit auch die Lösungen mitunter.

Was ich in, mit diesem Thread versuch(t)e, war ein Experiment. Normal finden solche Prozesse nicht in einem öffentlichen Raum, schon gar nicht in einem Forum statt. Vor ein paar Monaten gabe es ein damals aktuelles Thema, bei dem ein Moderator explizit erklärte, bitte lasst die Realität von diesem Forum fern. Was ich damals nicht verstand, auch heute noch nicht.

Wozu dann ein Forum? Für "small talk"? Kann es wohl auch nicht sein.
Anhand einiger Reaktionen ist, war dieser Thread wohl in gewisser Weise das Gegenteil. Jemand macht auf, konfrontiert andere mit seinem Schmerz, seinem Leid, an sich, an der Welt, an noch mehr.

Was mir mitunter auch schwer fiel. Nur, ich tat das nicht, weil mir einfach danach war.
Es gibt einen einzigen Fixpunkt, dem ich wirklich und inzwischen absolut blind vertraue. Auch wenn ich es selbst in dem Moment nicht verstehe.
Meiner Seele. Die wollte das so, genau so.
Und die täuschte sich bisher noch nie.
Ich wusste selbst nicht, was mich damit erwartet. Inzwischen weiß ich nicht wohin mit all den Geschenken, die mir das Ganze bescherte.
Mag bisher nicht so ausgesehen haben, aber so ist es!

Es geht, ging gar nicht so sehr um mich. Auch, aber nicht nur. Auch wenn mir das vor kurzem so gar nicht bewusst war.
Ich nehme an, du kennst Oscar Wilde's "Gespenst von Canterville."

Nun ja, zu diesem Thread gibt es gewisse Parallelen.

Sagen wir, ich hatte eine Zeit lang einen Besucher, Gast. Eine ver(w)irrte Seele, die ihren Weg nach Hause nicht mehr fand.
Was ich erzählte, war ihre Geschichte. Nicht meine. Auch wenn ich den Unterschied lange selbst nicht genau erkannte.

Gestern, an einem Tag, der in vielem, auch für mich, sehr eigenartig schön war, erlebte sie ihre Geschichte noch einmal.
Verbrannte wieder. Kam im Jenseits an. Aber es war ein wenig anders. Sie durfte wählen. Zwischen Möglichkeiten. Und tat es.
Erlebte trotzdem ein paar falsche Jesusse, die sie aber als solche erkannte. Irgendwann, auf ihrem Weg sah sie in einen Brunnen. Nur sah sie nicht nur ihr Spiegelbild. Sondern einen anderen Jesus. Auf einmal stand er neben ihr.
Und er sagte, es täte ihm sehr leid! Sie konnte nur Danke! sagen, bevor es ihr den Hals völlig zuschnürte, sie nach Luft ringen musste, wie ein Asthmatiker. Was sie nie war.

Jetzt ist sie dort, kann sie dorthin gehen, wohin sie möchte. Wo sie sein sollte. Das weiß ich. Ist schön. Sehr schön sogar.

Bringt ein wenig was in Ordnung. So, wie es ein sollte. Und erlöst eine Menge anderer von einer Art Fluch. Den sie kurz vor ihren damaligen Tod aussprach. In ihrer Verzweiflung. Bringt also ein wenig was ins Lot.

Aber, das war, bin nicht ich. Ich war nur das Werkzeug. Warum auch immer. Vielleicht, weil es trotzdem Parallelen gibt.
Was bleibt, ist mir einen wunderbare, sehr neue und ungewohnte Erfahrung. Ist für mich so wirklich neu. Die ich gerne teile. So es jemand versteht, verstehen möchte. Einige werden es. Das weiß ich.

So viel erstmal.
Der Thread ist damit, für mich, noch nicht zu Ende. Noch lange nicht. Da ist noch viel mehr. Da laufen schon jetzt noch ein paar Stränge, mindestens genau so faszinierend und vielleicht mit ebenso schönen Resultaten.
Es wäre schön, wenn ein paar von euch, auch wenn es vielleicht nochmals durchaus schmerzhaft und schwierig werden mag, mit mir noch ein wenig weitergehen würden. Mag sein, dass da, hinter den Schmerzen, hinter der Wut, die nunmal vor jeder wirklichen Heilung stehen, noch einige Überraschungen warten.

Ich danke euch für eure Hilfe! Ohne euch wäre das so nicht gegangen. Auch in "ihrem" Namen.

Danke!

Lieber Faydit,

Faydit: Erklärst du mir bitte, wie jemand, gerade jemand, der daran glaubt, das auch nur irgendwie und wodurch unterscheiden könnte?
mit Gebet, Nüchternheit und den Heiligen Schriften.

Faydit: Und wo wäre der Unterschied zu deinem Jesus? Warum ist der denn kein Irrgeist?
Oder dein privates Hirngespinst?

es sind die Früchte. "Wer mir nachfolgt, wird die Dinge tun, die ich tue und größere".

Faydit: Wegen ein paar "richtigen" Zahlen? Für die halt wieder ein paar Menschen sterben, damit sie "richtig" bleiben?
diese Ebene ist jenseits von Überlegungen wer dabei stirbt oder nicht, weil es sowieso in dieser Ebene kein Sterben gibt.
Verbrenne mich, und ich bin da.
Wirf mich ins Wasser, und ich bin da.
Steinige mich, und ich bin da.
Kreuzige mich, und ich stehe wieder auf.
ich bin nichts, und das ist mein Name.

Faydit: Sorry, so geht's nunmal nicht. Dein Jesus ist nicht Gott. Auch wenn du ihm hörig sein magst. Deine (Privat-)Sache.
Leg die Karten mal auf den Tisch oder sag gar nichts. Deine kryptischen Halbantworten bringen gar nichts. Außer mehr Verwirrung.

Was, so wie ich das sehe, das einzige ist, das du hier willst.
Im Dienste deiner Herrin.
ssssssssssssss...

denke von mir, was du willst...
ein vierzehnfaches s ist das Zeichen Davids, des Geliebten...
...und so liebst auch du...
oder soll ich dich wieder fragen: "Saul, Saul, weshalb verfolgst du mich?"

Faydit: Deshlab noch mal meine Nachfrage: Wie sollte das ein normaler Mensch unterscheiden können? Wenn ihm so eine Erscheinung, warum auch immer, begegnet?

Ein Schüler kommt zum Meister und ruft aufgeregt: "Meister, Meister, ich bin erleuchtet worden." (oder: ich habe Jesus gesehen)
Der Meister sagt ohne aufzublicken: "Meditiere weiter." (oder: bete weiter)

Heiligen Schriften.

Ich sagte dir einmal: Keine Magie. Also wähle ich einen anderen Weg.

es sind die Früchte. "Wer mir nachfolgt, wird die Dinge tun, die ich tue und größere".

Siddhis sind immer auch Fallen. Siehe oben.

diese Ebene ist jenseits von Überlegungen wer dabei stirbt oder nicht, weil es sowieso in dieser Ebene kein Sterben gibt.

Gut. Wenn du es so siehst. Ich sehe es eben anders. Das Sterben wäre ja nicht das Problem. Sondern das Verirren, der Schmerz. Es tut weh. Mir. Hat dann also was mit mir zu tun.

...und so liebst auch du...
Habe ich das je bestritten?

oder soll ich dich wieder fragen: "Saul, Saul, weshalb verfolgst du mich?"

Könntest du natürlich. Wenn du Jesus wärst. Und ich Saul.
Und ich könnte dich was anderes fragen. Aus einer anderen Geschichte.
Ich danke dir für die Frage.
Macht was ein wenig runder. Das schadet nie.

Ein Schüler kommt zum Meister und ruft aufgeregt: "Meister, Meister, ich bin erleuchtet worden." (oder: ich habe Jesus gesehen)

Warum werden Meister herz-los, empfindung-los? Kalt? Gleich-gültig?
Ist Gott auch so?

Das habe ich noch nie verstanden. Das ist die eigentliche Quelle meiner Wut.
War es immer. Sogar Gott genüber.
Diese Überheblichkeit, Arroganz, Selbstherrlichkeit der Egalität.
Ein Teil ist mein Spiegel. Vermutlich. Aber nicht alles.
Auch du löst genau das öfter bei mir aus. Klar. Geht wohl gar nicht anders.

Kannst du es mir erklären? Was ist, was kann daran gut, besser sein?
Wenn man dafür das andere aufgibt, aufgeben muss?
Oder sehe ich da was falsch?

Wenn wir nicht zu streng zu uns selber sind, eine ganze Weile. Und künstlich die Messlatte zu hoch aufzuhängen, bringt uns evtl nicht über die Hürde.

Bedingungslose Liebe ist entweder bedingungslos oder nicht. Da gibt es keine Abstufungen. Schlupflöcher. Leider.
Denn dann ist es keine bedingungslose Liebe mehr. Sehe ich zumindest so.
Hab ich eben nicht geschafft. Ok.

Es ist "nur" Energie. In der Welt der Illusionen wurde ein Drama aufgeführt.

Die Vorstellung wäre ja einfach. Glaubte ich auch lange. Aber es stimmt so nicht. Zumindest nicht ganz.
Es kann, und darf nicht egal sein, ob, dass, wie Menschen sterben, getötet werden oder ähnliches.
Auch nicht in einer Welt der Illusionen. So sie das wäre. Das alleine wäre schon ungöttlich. Und selbst wenn, aus menschlicher Sicht unethisch, unmoralisch. Nur weil etwas möglich ist, wäre, bedeutet noch nicht, dass es auch richtig ist, wäre.
Und genau darauf läuft dieser Ansatz hinaus. In die Legalisierung und Egalisierung von allem. Damit wird das Leid mehr statt weniger.
Daran stimmt so alleine was nicht. Kann es nicht. Darf es nicht.
Auch illuionäres Leid erzeugt reale Schmerzen.

Ich kenne einige meiner Inkarnationen. Es ist tiefe LIEBE, im Nachhinein damit konfrontiert zu werden, und nicht daran zu zerbrechen.

Ich leider auch. Sonst hätte ich jetzt, hier weniger Probleme. Ich bin übervoll mit den Erinnerungen, Echos.
Habe die Auswirkungen davon wohl unterschätzt. Es verändert nunmal die eigenen Perspektiven mitunter recht heftig.

Schmerz ist mächtig,

Du hast ja recht. Aber ich kann, ich will das noch nicht loslassen. Mir fehlt noch was. Was ganz Wichtiges. Ich bin ja dran.
Näher als bisher. Mein Puzzle ist nicht komplett. Und eine Abkürzung nützt mir nichts. Dann muss ich wieder von vorne anfangen. Das muss jetzt, hier, in diesem Leben fertig werden. Ich war ja dort, wo du bist. Kenne ich ja. Und sah alles exakt so wie du.

Es ist eins, vermutlich am Anfang, und am Ende. Nicht dazwischen. Ich bin weder am Anfang, noch am Ende.
Die Eins-Verbindung ist da. Das ja. Mal stärker, mal schwächer. Aber nicht die Deckungsgleichheit. Nicht die Identität.

Also ist es mindestens zwei.
Ich bin nicht Gott. Ich will zu Gott, aber nicht Gott sein. Schätze ich. Hoffe ich. Der Fehler, das einmal geglaubt, gewollt zu haben, hängt mir bis heute nach.

maria45: Heilige Schriften
Faydit: Ich sagte dir einmal: Keine Magie. Also wähle ich einen anderen Weg.
was ist für dich Magie, dass du sie in Verbindung mit heiligen Schriften bringst?

maria45: Ein Schüler kommt zum Meister und ruft aufgeregt: "Meister, Meister, ich bin erleuchtet worden." (oder: ich habe Jesus gesehen)

Faydit: Warum werden Meister herz-los, empfindung-los? Kalt? Gleich-gültig?
Ist Gott auch so?

Das habe ich noch nie verstanden. Das ist die eigentliche Quelle meiner Wut.
War es immer. Sogar Gott genüber.
Diese Überheblichkeit, Arroganz, Selbstherrlichkeit der Egalität.
Ein Teil ist mein Spiegel. Vermutlich. Aber nicht alles.
Auch du löst genau das öfter bei mir aus. Klar. Geht wohl gar nicht anders.

Kannst du es mir erklären? Was ist, was kann daran gut, besser sein?
Wenn man dafür das andere aufgibt, aufgeben muss?
Oder sehe ich da was falsch?

es ist für dich, was du darin siehst. Du legst die Herzlosigkeit, Empfindungslosigkeit, Kälte und Gleich-gültigkeit dort hinein, so wie auch die Überheblichkeit, Arroganz und die Selbstherrlichkeit der Egalität.
Das sind deine Schattenseiten, und es ist völlig normal, dass du sie in einem reinen Spiegel betrachten kannst.

Bleibe bei dir.

Ein Meister wäre kein Meister, wenn er nicht sofort, wenn jemand erleuchtet ist, bemerken würde, dass dies so ist.
Insofern ist diese Mitteilung "ich bin erleuchtet" gänzlich überflüssig.
Noch mehr, sie offenbart, dass der andere nicht wirklich erleuchtet ist, denn sonst wüsste er, dass der andere auch weiss.
Ein Meister sieht diese Dinge auch ohne aufzublicken.
Er zerstört bewusst die falschen Erleuchtungen, damit der Schüler in den Genuss der wirklichen kommt.
Er zerstört bewusst das falsche Anhaften an Erleuchtungsmomenten.
Du kannst einmal etwas Wunderbares oder Schreckliches erleben und zeitlebens daran hängen.
Das ist dann Erstarrung wie Lots Frau.

Ein Meister trägt die Verantwortung, den Schüler auf seinem Weg zu begleiten und mögliche Fallen aufzuzeigen.
Es wäre ein schlechter Meister, wenn er sagen würde: "Super! Nun hast du es!"
Es geht weiter. Bist du wirklich erleuchtet, dann lebe es, dieses Leuchten.
Es braucht dazu weder Worte noch Wundertaten.
Das kommt von allein, wenn es wichtig ist.
Erleuchtung ist lediglich der Beginn einer Reise, so wie jemand, der aus dem Schlaf morgens aufwacht.
Und? Soll er dann im Bett liegen bleiben? Oder sich schnell wieder hinlegen und weiterträumen und den Menschen in seinem Traum erzählen, dass er gerade wach war?

Deshalb sagt der Meister hier: "Meditiere weiter". Bleibe wach, wenn du wirklich wach bist. Und erwache wirklich, wenn du erst meinst erwacht zu sein. Ich sehe daran nichts herzloses, im Gegenteil, es ist die reinste Liebe, die dem Anderen das Schönste schenkt und ihn nicht mit Talmi abspeist.

Hast du den Glanz der ersten Morgensonnenstrahlen erblickt, zögere nicht, sie zu werden.

Werbung:

Wie?

Das scheint mir ja oft zu entgleiten. Ich entgleite mir selbst.
Was seltsam ist. Aber das ganz gut trifft.
Ich habe das Gefühl, mir fehlt da ein Halt, eine Sicherheit, den andere zu haben scheinen. Was ich nicht verstehe.

Wer bin ich? Wer ist "ich"?
Und warum macht mir selbst das mitunter solche Probleme?

Den Rest muss ich erst, so ich kann, verdauen. Also nehme ich es "as is".

Danke!

Zurück
Oben