Judas und Jesus

Faydit: Jesus erscheint ca. 1300 Jahre nach seiner Kreuzigung einer Gruppe von Menschen genau so wie es die Jünger nach seiner Auferstehung erlebten, was dazu führt, dass diese vor der Inquisition landen wegen Ketzerei?
Warum tut er das?

Woher willst du zweifelsfrei wissen, dass es Jesus war?
Und wenn, also nur mal angenommen, es wäre wirklich Jesus gewesen:

Das ist nicht der Punkt.
Jesus ist eine Realität.
Wer ihn sieht, sieht ihn eben.
Er verbirgt sich nicht vor den Augen derer, die sich ihm nähern.
Es ist, als wenn du die Sonne anklagen willst, weil du in sie hineingeguckt hast und blind geworden bist.
Absurd.
Die Sonne ist die Sonne.
Und wer in sie hineinguckt, ist nicht ihre Verantwortung.

Allerdings gibt es da Punkte, die annehmen lassen, dass da eine hübsche Erscheinung war, sicher, aber kein Jesus, sondern ein Irrgeist:

Faydit: In Konfrontation mit dem Vorwurf, dafür verantwortlich zu sein, lehnt er jede Verantwortung dafür ab. Lacht darüber.
Warum tut er das?

Faydit: Die "Strafe" bekommt der/die damals für die Gruppe Verantwortliche aufgebrummt. Und darf sie absitzen. Lange. Keine Auflösung, keine Erlösung, sondern Bestrafung!
Warum? Das ist nicht fair. Das ist nicht gerecht.
Selbst wenn es Jesus ist.
Warum zerstört Jesus selbst bei jemandem den Glauben an ihn. Das Vertrauen?
Es ist die Auflösung von allem. Von jeder Sicherheit.
Was bleibt dann? Außer Schmerz und Wut?

Dort formulierst du selbst deinen Zweifel.
Die Wut solltest du höchstens auf dich selbst haben, dass du dich so hast hinters Licht führen lassen.

Werbung:
Die Wut solltest du höchstens auf dich selbst haben, dass du dich so hast hinters Licht führen lassen.

Erklärst du mir bitte, wie jemand, gerade jemand, der daran glaubt, das auch nur irgendwie und wodurch unterscheiden könnte?

Und wo wäre der Unterschied zu deinem Jesus? Warum ist der denn kein Irrgeist?
Oder dein privates Hirngespinst?

Wegen ein paar "richtigen" Zahlen? Für die halt wieder ein paar Menschen sterben, damit sie "richtig" bleiben?

Sorry, so geht's nunmal nicht. Dein Jesus ist nicht Gott. Auch wenn du ihm hörig sein magst. Deine (Privat-)Sache.

Leg die Karten mal auf den Tisch oder sag gar nichts. Deine kryptischen Halbantworten bringen gar nichts. Außer mehr Verwirrung.

Was, so wie ich das sehe, das einzige ist, das du hier willst.
Im Dienste deiner Herrin.
ssssssssssssss...

Ich mag keine Schlangen! Warum wohl?
Haben mich vermutlich zu oft gebissen. Vor langer Zeit.

Ich mag keine Schlangen! Warum wohl?
Haben mich vermutlich zu oft gebissen. Vor langer Zeit.

Lieber Faydit

Ich folge deine Beiträge mit innere schmerzen.

Ich möchte dich wirklich mehr verstehen.
Möchtest Du uns bischen mehr davon erzählen, was um deine innere Schmerzen, Rebellion , Ironie, Wut geht?

z.B Über diese Schlangen?

lg
love777

Damit hast du schon recht. Nur, wie lange hält jemand denn in einem realen Leben eine "reine" Liebe aus, ohne dass sich Erwartungen einschleichen?

Wenn wir nicht zu streng zu uns selber sind, eine ganze Weile. Und künstlich die Messlatte zu hoch aufzuhängen, bringt uns evtl nicht über die Hürde.

Ich beginne mehr und mehr, meine "alten" Gewohnheiten und restliche "Untugenden" langsam ausklingen zu lassen.

Ich bekam ein Geschenk, auf das ich zu diesem Zeitpunkt weder reif genug noch in irgendeiner Hinsicht vorbereitet war. Es überfordete mich völlig.

Du bekommst das Geschenk immer wieder. Nicht geben ist allein das Problem der Menschen, annehmen ohne Scham ist oft schwieriger. Weil wir uns eben noch nicht würdig fühlen, uns immer noch klein hinter grossgemachte Götzen verstecken möchten

Das ist jetzt eigentlich O.T. Betrifft eine andere, wesentlich näherliegene Erfahrung. Auch wenn Parallelen gegeben sind. Die mir so erst gerade bewusst werden.

Und nichterfüllte Erwartungen sind, in einer solchen Konstellation mehr als schmerzhaft. In beiden Fällen.

Davon ging ich auch aus. Davor.
Ok. ich lebe noch. Aber selbst das hätte anders verlaufen können. Noch schlimmer, jemand anders könnte jetzt nicht mehr leben. Wegen mir. Wieder einmal. Ein Mensch stirbt beinahe wegen mir. Ein paar hundert Jahre davor eine ganze Gruppe. Meine Schuld. Und wenn nicht Schuld, so zumindest meine Verantwortung.

Allein das selbstgewählte Eintauchen in die Dunkelheit, die Trennung von GOTT hat uns Menschen in eine Situation gebracht, die wir heute mit den Möglichkeiten zu erkennen, niemals als Realvergleich in die Vergangenheit bringen können.
Es ist "nur" Energie. In der Welt der Illusionen wurde ein Drama aufgeführt. Die Protagonisten hatten ihre Rollen. Alle Aktivitäten/Taten die durch scheinbar grausame Entscheidungen die Menschheit näher an den Rand der totalen Vernichtung gebracht hatten, wurden durch grosse starke Seelen verantwortlich übernommen.
Im geistigen Sinne stehen dahinter grosse OPFER.
Nur so war es möglich, neue Wege zurück zum LICHT einzuschlagen, nur so.

Ich kenne einige meiner Inkarnationen. Es ist tiefe LIEBE, im Nachhinein damit konfrontiert zu werden, und nicht daran zu zerbrechen. Gnade und GOTTES LIEBE waren immer dabei, das weiss ich heute.
Was du mal bereit warst zu tun, "musstest" du tun, konntest nur du. Es war erforderlich um zu erkennen. Es gehörte zum Plan Gottes, um seine Kinder zum Umkehren zu bringen. Wie schön, dass du es auch getan hast. Diese Handlung hätte uns sonst gefehlt, und wir wären nicht so dicht dran. Auch allen anderen Dank für ihre aufopfernden Rollen und Taten. Schon können wir das LICHT und die LIEBE wieder sehen.

Wegen meiner Liebe, zu Jesus, zu Gott, zu einem anderen Menschen. Wenn es denn Liebe war. Und das alles zusammen auf die Reihe zu bekommen, ist, das kannst du mir glauben, mitunter nicht so einfach. Und auch nicht, das dann als Gottesgeschenk zu sehen. Wenn es solche Folgen haben kann, hat.

Wir haben aus der Vergangenheit erkannt. Nur dafür war sie da. Sie ist vorüber, ist zur Illusion geworden.

In jeder Sekunde können wir Kraft unserer Gedanken und unseres Willens das LEBEN neu gestalten. Ohne die "alten" Erfahrungen wäre das nicht möglich. Für was also wollen wir uns verurteilen? Das dürfen wir nun ablegen. Wir sind frei, GOTT hat diesen Akt als abgeschlossen erklärt. Das kannst du mir glauben.

Will ich ja. Trotzdem. Ich bemühe mich ja. Versuche es. Aber irgendetwas fehlt noch. Oder stimmt daran nicht.

Schmerz ist mächtig, aber auch Selbstmitleid (und davon sind wir alle betroffen, oft nur zu gerne). Brauchen wir es wirklich noch? Jeder für sich wird die Antwort finden.

Menschen sind doch keine Spielzeuge. Oder sind wir das doch? Was also tut Gott, Jesus, oder wer immer da? Ich weiß es nicht. Genau das verstehe ich daran nicht.

Nur der Mensch tut das. Er macht sich zur Marionette, hängt sich selbst an die Fäden, und GOTT soll an seiner Stelle die Fäden bewegen. Das tut er nicht. Er hat seinen Kindern den freien Willen gegeben, und vertraut ihnen dermassen, dass er nicht eingreift. Denn der Mensch kann alleine laufen, denken, LIEBEN und daraus handeln.

Manche sogar fordern unseren Bruder Jesus, den sie weit, unerrreichbar über sich stellen, dazu auf, an ihrer Stelle zu handeln. Der Grund seines Kommens aber war, uns an unsere Fähigkeiten zu erinnern, die seinen gleich sind.
GOTT spricht uns als seine Kinder an, wenn er von uns Menschen spricht. Wie können die Kinder anders sein als die Eltern?

Oder bei, an, in mir stimmt was nicht. Aber egal, was, wie, es macht mir Angst.
Angst vor mir selbst, vor Jesus und vor Gott.

Das ist EINS. Verlierst du die Angst, dann vor allem. Das ist nur die Angst vor der gefühlten Trennung. Die Trennung aber gibt es nicht, ist gar nicht möglich. Da wirkt Einrede der Dunkelheit, die noch in allen Menschen da ist. Auch davon können wir uns befreien, mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Und jeder Aspekt ist, für sich alleine, schon nicht gut.
Wie soll ich mir vertrauen, wie soll ich Jesus vertrauen, wie soll ich Gott vertrauen (können)?
Nach solchen Erlebnissen?

Relativiere, erkenne die Erfordernisse des Handelns, und beginne dich dafür zu LIEBEN. Diese Taten haben unsere LIEBE verdient, nicht unseren Hass. So können wir auch im Nachhinein alles energetisch heilen und Frieden finden.

Ich will ja. Absurderweise trotzdem. Immer noch. Aber wie?
Ich brauche irgendeinen Anker. Einen Halt. Nur einen. Der nicht umfällt. Auf den ich mich verlassen kann. Ist das zu viel verlangt?

Schau immer wieder in dich, gib nicht auf. In dir, in deinem HERZCHAKRA ist das, was dir(uns) einst gefühlt abhanden kam, die LIEBE. Immer war GOTT und die LIEBE in dir (uns). Immer. Wir wollten es zeitweise nicht annehmen, suchten wir doch die Dunkelheit, um sie zu erfahren.

Dieser Akt ist beendet.

Wir wissen nun wieder, dass wir Kinder des LICHTS sind. Alle. Und jeder geht individuell seinen Weg, zurück ins LICHT. Und alle sind unterwegs. Zeitweise gehen einige gleiche, ähnliche Wege. Einige von uns setzt der Schmerz der Trennung noch erheblich zu.

Wisse aber, in jeder Sekunde kann es vorbei sein.
Öffne dein HERZ und beginne zu allererst dich selbst zu LIEBEN, BEDINGUNGSLOS. Vergebe dir und bitte alle um Vergebung, auch für alles, was du nicht weisst. Das ist ganz real. Und wisse, du bist nicht allein, denn du bist immer geliebt, nicht nur von GOTTVATERMUTTER.

Dachte nicht, dass ich mit dir mal über diese Dinge reden würde.
Hilft zumindest ein bisschen.

Manches braucht halt SEINE Zeit.

Danke dir!

Dir eine friedvolle Nacht
Paulus

Lieber Faydit

Ich möchte dich wirklich mehr verstehen.
Möchtest Du uns bischen mehr davon erzählen, was um deine innere Schmerzen, Rebellion , Ironie, Wut geht?

lg
love777

interessanter Beitrag was du so siehst in Deiner Wahrnehmung....:)
Du hast Schmerzen, es sind Deine.....Du möchtest Dich wirklich verstehen...... und Du möchtest über Deine inneren Schmerzen, Rebellion , Ironie und Wut reden.....!
Dann tu das und projezier es nicht auf Faydit.....Danke für das super Beispiel wie Projektion funktioniert...:)
Tja, so läuft das wenn man alles was man/frau als negativ einstuft verdrängt und nur das Gute haben will, dann drängt sich der Gegenpol erst recht mit, aber im Aussen,deshalb siehst Du solche Sachen....

interessanter Beitrag was du so siehst in Deiner Wahrnehmung....:)
Du hast Schmerzen, es sind Deine.....Du möchtest Dich wirklich verstehen...... und Du möchtest über Deine inneren Schmerzen, Rebellion , Ironie und Wut reden.....!
Dann tu das und projezier es nicht auf Faydit.....Danke für das super Beispiel wie Projektion funktioniert...:)
Tja, so läuft das wenn man alles was man/frau als negativ einstuft verdrängt und nur das Gute haben will, dann drängt sich der Gegenpol erst recht mit, aber im Aussen,deshalb siehst Du solche Sachen....

Liebe Vitella

Deine Projektion sagt leider mir nichst.
Du kannst meine Innere Schmerzen interpriteiren, so wie mit deine eigene Projektionen, die durch mich über Dir projeziert. Du hast leider falsche Brille an dir..wie immer:D

Genau so meine projektion (!!!) die Dir anspricht, es kann sein, dass es auch deine eigine projektion ist. usw..

Aber Ich habe andere ebene innere Augen ..die nicht vom Verstand her ist, um alles wie deine Ebene sieht, und wahr nimmt , sondern GEISTLICHE EBENE!!wie es hier steht:

1. Korinther 12,26: Und so ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; und so ein Glied wird herrlich gehalten, so freuen sich alle Glieder mit.

Wenn ich meine innere Augen gegen über meinem nächsten zu schliesse, dann keine kann mich weiter projeziert.. Aber ich habe eine offene Herz für meinem nächsten , die auf meinem Weg mich begegenet..Und empfange Ich sie mit meinem Herzen, wie jesus mich angenommen hat , mit meinem schmerzen....dann habe ich anteil von deren schmerzen, zweifelung, rebellion, wut, oder aber auch die Freude.. Dann freue ich mich mit...

Ich kenne diese zustand gut, da ich selbt diesen Weg gegangen bin..

Ich kenne meine eigene innere schmerzen, Wut, Rebellion und wiederstand, wie es in eine Seele wirken kann..kenne ich gut....und kenne Ich auch Gottes Gnade die ich begegnet habe..deswegen kenne ich die Beide Erfahrung, Richtungen ..

Sowohl Wut, aber auch die Befreiung, die Gnade ist..

lg
love777

Liebe Vitella

Deine Projektion sagt leider mir nichst.
love777

klar, kenn ich von Dir....erst selber immer das Wort benutzen für andere, Projektion für Blödsinn halten und so tun als wüsstest Du nicht was es bedeutet und dann einen auf Blind und Taub machen und hinter Bibelzitaten verstecken......überrasch mich doch mal mit etwas anderem....
a026.gif

Weshalb kannst Du in Faydit nur einen Leidenden sehen...?...weil Du in der Trennung denkst und fühlst und von Dir auf ihn/sie schliesst.....das ist ja gerade das was Dein Glaube als Christin fördert und weshalb das Christsein eine Schublade ist die trennt und nicht vereint und weshalb es eine Irrlehre ist....

klar, kenn ich von Dir....erst selber immer das Wort benutzen für andere, Projektion für Blödsinn halten und so tun als wüsstest Du nicht was es bedeutet und dann einen auf Blind und Taub machen und hinter Bibelzitaten verstecken......überrasch mich doch mal mit etwas anderem....
a026.gif

Weshalb kannst Du in Faydit nur einen Leidenden sehen...?...weil Du in der Trennung denkst und fühlst und von Dir auf ihn/sie schliesst.....das ist ja gerade das was Dein Glaube als Christin fördert und weshalb das Christsein eine Schublade ist die trennt und nicht vereint und weshalb es eine Irrlehre ist....

Und dadurch was projezierst du hier?:D

Prüfe dich erst, bevor du mich, über die projektionen belehrst, oder mich erläuern wirst. .

Finde erst die Balken die in deine Augen ist, deine eigene projektinen, dann wirst du meinem Herz besser sehen, um mir zu helfen..
:)

Ja, du hast recht. Mir tut das auch weh. Meiner Seele erst recht.
Genau deshalb mache ich das ja. Damit das aufhört, sich verändern kann.

Ich glaube dir, euch, dass ihr mich gerade dabei, darin in vielem nicht versteht, verstehen könnt. Würde ich wohl selbst nicht. Ohne bestimmte Erlebnisse.

Ich bin ein kleines, heilsames Stück weiter. Was gut ist. Dafür euch allen danke. Heute bin ich vor allen müde. Das, was da gestern durch den Thread wieder ins Laufen kam, ging doch ziemlich tief. Schätze, ich mache mal eine Pause. Auch, damit sich vielleicht ein paar Emotionen wieder etwas abkühlen.
Auch bei mir.

Dass das, was ich hier präsentiere, ein Forum in einigem durchaus überfordert, ist mir klar. Es ist also ein Versuch. Und für mich schwer genug, ehrlich zu sein. Auch zu mir selbst. Nur, was soll ich tun? Wenn was da ist und raus will, muss es erstmal raus. Ob es ein Irrtum ist, oder wo ein Fehler zugrundeliegt, kann man erst dann feststellen. Und in mir ersticke ich daran. Was mich auch nicht weiterbringt. Deshalb so, hier, in dieser Form.

Aber, es ist, auch wenn es gerade derzeit nicht so wirken mag, sondern ganz anders, in Summe für mich bisher sehr positiv. Wird es noch viel mehr. Hoffe ich. Wenn ich es nicht selbst vermassle.

Zu den Schlangen sage ich nichts weiter. Du würdest es nicht verstehen. Da gingen mir gestern wohl ein wenig die Pferde durch. Einem Teil von mir. Lassen wir es also dabei.

Werbung:
Das ist nicht der Punkt.
Jesus ist eine Realität.

Mag deine sein. Nicht notwendigerweise die anderer.
Unlängst sagtest du, zumindest ging es in die Richtung, dass Gott mehr oder weniger eine Art individuelle Einbildung wäre, habe ich jedenfalls so aufgefasst. Aber Jesus wäre eine Realität? In dem Kontext also realer als Gott? kann wohl auch nichts ein, oder?

Vielleicht sollten wir zunächst grundsätzlich abklären, von welchem Jesus wir sprechen.
Den in der Bibel. Jesus von Nazareth? Den Jesus nach der Auferstehung? Den aufgestiegenen Meister Jesus? Dann gäbe es ja noch ein paar andere Versionen: Jesus Sananda, Jesus Maitreya,... was auch immmer da so in anderen Ebenen rumschwirrt.
Den Sohn Gottes? Christus? Jesus Christus?

So gesehen ist deine Irrgeist-Vermutung durchaus plausibel und naheliegend. Und würde wohl auch einige der oben angeführten irgendwie betreffen.

Deshlab noch mal meine Nachfrage: Wie sollte das ein normaler Mensch unterscheiden können? Wenn ihm so eine Erscheinung, warum auch immer, begegnet?

Ich kann es nicht, konnte es nicht, könnte es nicht.
Also bleibt mir mangels Unterscheidungsvermögen nur, misstrauisch zu sein. Allem, allen gegenüber. Einmal fiel ich drauf rein. Wenn deine Theorie stimmt. Oder eben nicht.
Nur, wie lässt sich das von hier aus klären?

Und was ist, wenn es ähnlich wieder geschieht? Stehe ich wieder da und habe entweder Glück, oder wieder mal Pech gehabt.

Zurück
Oben