Johannes, Jesus und Johannes...

Werbung:
:lachen: ... immerhin verstanden, Teigabid... :umarmen:

Aber nee du, ein Dinner für Neo, wenn schon, diesen EINEN. Sprich, ein Dinner für mindestens zwei, letztlich aber für unendlich viele... wie die erfahrbare Realität erfahren lässt. Man hatte keinen, keine Ahnung was das sein soll,
und wenn er kommt, braucht er gar nicht aussteigen, soll gleich weiter Realität erfahren.:D

Realität erfahren bedeutet:

Jeder Leopard läuft schneller auf der Erde,
jeder Vogel fliegt höher in der Luft,
jeder Fisch taucht tiefer ins Wasser,
als der Mensch.

Aber niemand ist im Verbrennen mit Feuer so gut wie der Mensch.

Darum begnügt sich der Mensch damit,
nur mit einem andere Menschen in Konkurrenz zu treten,
denn nur da kann er eventuell auch gewinnen.

Ungleiche Verteilung der Waffen,
Gleichheit in der Summe der vermeintlichen Kräfte – und los geht´s!

und ein :weihna2

Johannes der Täufer, Jesus, und Johannes, der Lieblingsjünger sind ein und dieselbe Person....:D

hallo,
..falls es doch jemanden ernsthaft interessieren sollte:

Johannes der Täufer war in der vorangegangenen inkarntation ELIA, der Guru von Jesus, der damals als ELISA inkarniert war.

Und Johannes der die Offenbarung geschrieben hat, also der jünger den Jesus lieb hatte, war unter anderem mal Arjuna, der lieblingsjünger von Krishna...,
..und Krishna bzw. Christna/Christus ist ein titel für EIN u. DAS SELBE bewusstsein.

om amen

Obwohl ich mich mit der Rolle Johannes dem Täufer und Jesus intensiv beschäftigt habe, kann ich da keinen Hinweis erkennen, daß es hier um ein und dieselbe Person handeln soll. Ja und wie sollte Jesus als Apostel Johannes sein eigener Jünger sein? Was soll denn mit dieser Konstellation bezweckt oder ausgesagt werden?

Merlin

Ja, sehr gut Syrius, so in der Art ... ganz genau. :)

Es ist mir aufgefallen, dass da sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen den Eheleuten gegeben sind. Beide Paare bekleiden das Priester/"Kloster"amt. Parallel dazu wollen zwar Elisabeth und Zacharias Kinder, bekommen aber keine. Die Eltern des Täufers sind hochbetagt, wie es heisst, Zacharias um die 80, auch Jospeh soll 80 Jahre alt gewesen sein bei der Geburt des Jesus, nur Maria ist merkwürdiger weise mit 15 Mutter geworden.

Ich habe den Eindruck, dass hier ähnlich wie im AT ja auch von zwei Schöpfungsgeschichten die Rede ist, es im NT im selben Muster zur Anwendung gelangt ist.

Nach den Evangelien des Neuen Testaments war Josef von Nazaret der Ehemann Marias und der Ziehvater von Jesus Christus. Maria soll Jesus vom Heiligen Geist empfangen haben und nicht von Josef, der zu Jesu Geburt bereits stolze 80 Jahre alt gewesen sein soll. Die Bibel erwähnt Josef zum letzten Mal, als Jesus 12 Jahre alt war und seinen Eltern während des Passafestes in Jerusalem verloren ging. Demnach wäre Josef mindestens 92 Jahre alt geworden.

Josef soll den Beruf des Zimmermanns (oder ein anderes Bauhandwerk) ausgeübt haben. Ihm werden vier leibliche Söhne und mehrere Töchter zugeschrieben, die nach manchen Spekulationen – um die Jungfräulichkeit Marias zu bewahren – aus einer ersten Ehe vor Maria stammen sollten. In katholischen Gegenden wird am 19. März der Josefstag als Gedenktag für den heiligen Josef gefeiert.

http://www.w-wie-weihnachten.de/josef.htm

Lieber Fiory, Du kannst beruhigt sein - eine unbefleckte Empfängnis hat es nicht gegeben und bei den drei erwähnten Personen handelt es um eigenständige Persönlichkeiten.

lg
Syrius

Realität erfahren bedeutet:

Jeder Leopard läuft schneller auf der Erde,
jeder Vogel fliegt höher in der Luft,
jeder Fisch taucht tiefer ins Wasser,
als der Mensch.

Aber niemand ist im Verbrennen mit Feuer so gut wie der Mensch.

Darum begnügt sich der Mensch damit,
nur mit einem andere Menschen in Konkurrenz zu treten,
denn nur da kann er eventuell auch gewinnen.

Ungleiche Verteilung der Waffen,
Gleichheit in der Summe der vermeintlichen Kräfte – und los geht´s!

und ein :weihna2

Du musst versteh´n
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!“

:D:tongue2:

glaubst du im ernst das es einen der gennanten Figuren jemals gegeben hat, purity?

Hohoho... die verbotene Frucht für Holofeelingjünger.... :D

Ich glaube kaum eine historische Bewandtnis zu beanspruchen geschweige denn in Aussicht zustellen. Nur, das Gegenteil glaube ich halt auch nicht. *ätschi.

Ich glaube allerdings an: Freedom of Speech :banane:

Werbung:
hallo,
..falls es doch jemanden ernsthaft interessieren sollte:

Johannes der Täufer war in der vorangegangenen inkarntation ELIA, der Guru von Jesus, der damals als ELISA inkarniert war.

Und Johannes der die Offenbarung geschrieben hat, also der jünger den Jesus lieb hatte, war unter anderem mal Arjuna, der lieblingsjünger von Krishna...,
..und Krishna bzw. Christna/Christus ist ein titel für EIN u. DAS SELBE bewusstsein.

om amen

Hm... mh...

Jaaja... genau, so ungefähr kommt dat hin, du... *g also kommt, statt kam und ist statt war.... :thumbup:

Zurück
Oben