JETZT

Werbung:
Also dieser Satz ist wirklich Unsinn. Du nimmst wahr, dass du dich nicht wahrnimmst, weißt darüber bescheid dass du dich nicht wahrnimmst. Genau das ist Wahrnehmung. Irrtümlicherweise wird wohl oft angenommen dass du jetzt Glück wahrnehmen müsstest oder Freude oder sonst was. Aber nichts wahrzunehmen ist völlig unmöglich, wie du auch beweist indem du darüber berichtest das du nichts von dir wahrnimmst, dabei aber deine Wahrnehmung genau tut was sie tun muss. Wahrnehmen: Oh da ist nichts.

Ich hatte auch schon Meditationssessions wo ich an diesem Punkt war und es hat etwas gedauert eh mir klar wurde dass ich ja wahrnehme, das ich nichts wahrnehme, also doch wahrnehme. Verstehst du?

Wenn es dir um etwas geht, um andere, dann ist es etwas was dich bewegt. Also ist auch das etwas konfus. Ich vermute, dass du Bewusstheit und Ideal nicht ganz klar unterscheiden kannst in diesem Moment. Will dir da aber nichts einreden. Dass dich die Dinge interessieren die das Leben beinhalten und du sie verstehen willst wiederum, ist etwas dass uns hier alle vereint, nehme ich an. Sehr viele Unterschiede gibt es unter uns allen hier, aber das ist, denke ich, eine große Gemeinsamkeit.

....weil du nicht im geringsten verstehst was ich schreibe, Kollege du liegst Sonnensysteme weit daneben, sorry, kennst mich wohl echt zu wenig.

....weil du nicht im geringsten verstehst was ich schreibe, Kollege du liegst Sonnensysteme weit daneben, sorry, kennst mich wohl echt zu wenig.
Ich kenne dich überhaupt nicht. Solange du dir im klaren bist, dass du dich nicht wahrnehmen kannst, funktioniert deine Wahrnehmung einwandfrei. Etwas paradox, aber deine Wahrnehmung ist nicht das Problem.

Ab und zu entsteht Streit bei meinungsverschiedenheiten aber man wird nie immer die gleiche meinung haben jeder hatt halt seine Eigene Meinung und sicht der Dinge...

Mit so vielen Menschen in einem Forum wird niemals nur Frieden herrschen..

Ich kenne dich überhaupt nicht. Solange du dir im klaren bist, dass du dich nicht wahrnehmen kannst, funktioniert deine Wahrnehmung einwandfrei. Etwas paradox, aber deine Wahrnehmung ist nicht das Problem.

Passt schon so, für mich ist da nichts paradox, es war schon immer so, also soll es so sein, meine Gedanken kreisen nie um mich also um meine Person, ich lehne dieses sich-selber umkreisen ab.

Passt schon so, für mich ist da nichts paradox, es war schon immer so, also soll es so sein, meine Gedanken kreisen nie um mich also um meine Person, ich lehne dieses sich-selber umkreisen ab.
Wenn du es ablehnst, brauchst du dich auch nicht wundern dass du nichts wahrnimmst bzw. glaubst dich nicht wahrzunehmen. Siehst du das ist ein großer Unterschied. Warum und Wieso würde mich aber trotzdem interessieren?!
Bedeutet es auch, dass du Selbstreflektion ablehnst?

Interessant nimmst du das Forum so wahr, ein Ort der Anonymität? Ich schätze hier gerade, dass es nicht so anonym ist wie wo anders, also ich empfinde es eher als familär, was mir wichtig ist. ;)

So wollte ich es eigentlich nicht verstanden wissen, als Ort der Anonymität. Darum schrieb ich, dass es für mich eine Athmosphäre der Anonymität hat - in Relation zu anderen Gemeinschaften im RL, wo Esoterik auch Thema sein kann, ich aber die Teilnehmer nicht nur sehen, sondern auch hören, riechen und gegebenenfalls sogar tasten kann. :D
In anderen Foren bin ich nicht, habe also da keine Vergleichsmöglichkeit.

So wollte ich es eigentlich nicht verstanden wissen, als Ort der Anonymität. Darum schrieb ich, dass es für mich eine Athmosphäre der Anonymität hat - in Relation zu anderen Gemeinschaften im RL, wo Esoterik auch Thema sein kann, ich aber die Teilnehmer nicht nur sehen, sondern auch hören, riechen und gegebenenfalls sogar tasten kann. :D
In anderen Foren bin ich nicht, habe also da keine Vergleichsmöglichkeit.

Oha, du bist also nur hier? :winken1:
In sonst keinem anderen Forum, stimmt dann kannst du es nicht vergleichen, ja es las' sich für mich so, also deine Aussage zum anonym, dass du es auf das RL bezogen meinst wusste ich nicht, ja anfassen is' nicht im Web. :D

Wenn du es ablehnst, brauchst du dich auch nicht wundern dass du nichts wahrnimmst bzw. glaubst dich nicht wahrzunehmen. Siehst du das ist ein großer Unterschied. Warum und Wieso würde mich aber trotzdem interessieren?!
Bedeutet es auch, dass du Selbstreflektion ablehnst?

Nein, das bedeutet es nicht, also ich kenne Selbstreflektion und wende sie auch mal an aber nicht immer und überall, das macht keiner, also daran glaube ich nicht.

Werbung:
Nein, das bedeutet es nicht, also ich kenne Selbstreflektion und wende sie auch mal an aber nicht immer und überall, das macht keiner, also daran glaube ich nicht.
Das glaube ich auch nicht. Das würde auch nicht besonders viel sinn machen.

Aber was hat es denn nun damit zu tun, dass du dich nicht wahrnehmen kannst? Ist das etwas wie ein Ideal, etwas für dich wertvolles wo du sagst, ich will das so? Oder gibt es etwas dass du nicht wahrnehmen willst? Vielleicht weil es sogar sehr intensiv ist.
:) Du hast es auf den Tisch gebracht, darum frage ich. Ich bin da Jetzt neugierig. Aber wenn du nicht willst ist das für mich auch ok.

Zurück
Oben