Also dieser Satz ist wirklich Unsinn. Du nimmst wahr, dass du dich nicht wahrnimmst, weißt darüber bescheid dass du dich nicht wahrnimmst. Genau das ist Wahrnehmung. Irrtümlicherweise wird wohl oft angenommen dass du jetzt Glück wahrnehmen müsstest oder Freude oder sonst was. Aber nichts wahrzunehmen ist völlig unmöglich, wie du auch beweist indem du darüber berichtest das du nichts von dir wahrnimmst, dabei aber deine Wahrnehmung genau tut was sie tun muss. Wahrnehmen: Oh da ist nichts.
Ich hatte auch schon Meditationssessions wo ich an diesem Punkt war und es hat etwas gedauert eh mir klar wurde dass ich ja wahrnehme, das ich nichts wahrnehme, also doch wahrnehme. Verstehst du?
Wenn es dir um etwas geht, um andere, dann ist es etwas was dich bewegt. Also ist auch das etwas konfus. Ich vermute, dass du Bewusstheit und Ideal nicht ganz klar unterscheiden kannst in diesem Moment. Will dir da aber nichts einreden. Dass dich die Dinge interessieren die das Leben beinhalten und du sie verstehen willst wiederum, ist etwas dass uns hier alle vereint, nehme ich an. Sehr viele Unterschiede gibt es unter uns allen hier, aber das ist, denke ich, eine große Gemeinsamkeit.