JETZT

Werbung:
Das Untere also sich gegenseitig respektieren und miteinander reden, nicht gegeneinander, also sage ich wenn nicht JETZT wann dann ?
Es geht nicht darum weiter zu sein als andere, sondern weiter zu sein im Selbst. Wir begegnen uns indem wir andern begegnen, die sich aber auch nur selbst begegnen und schliesslich geht es nur um uns selbst.

Weil wem sind wir denn näher als unserem Selbst ?

Eine Gesellschaft aus sich selbst Begegnenden mit Gehilfen für die Selbstentdeckung zwecks Selbsterhaltung bis daß der Tod beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Recht der selektiven Wahrnehmung nehme ich mir ganz bewusst. Wir haben es hier mit einem Forum mit über 50'000 Mitgliedern zu tun, und für mich ist das eine Atmosphäre der Anonymität. Dass sich einige hier kennen ist etwas anderes, und dass ich mich hier viel zu sehr geöffnet habe, auch. Das ist schon eine besondere Dynamik und je sensibler man ist, desto schwieriger, damit zu recht zu kommen.
Von daher, ich schau nicht nur bei mir selbst, sondern auch für mich selbst.

Interessant nimmst du das Forum so wahr, ein Ort der Anonymität? Ich schätze hier gerade, dass es nicht so anonym ist wie wo anders, also ich empfinde es eher als familär, was mir wichtig ist. ;)

Werbung:
Es geht nicht darum weiter zu sein als andere, sondern weiter zu sein im Selbst. Wir begegnen uns indem wir andern begegnen, die sich aber auch nur selbst begegnen und schliesslich geht es nur um uns selbst.

Weil wem sind wir denn näher als unserem Selbst ?

Hm, ich bin vielen anderen näher als mir selbst, denn ich kann mich selber nicht sehen oder wahnehmen, sehr wohl aber sehe und nehme ich andere wahr. Mir geht es nicht um mich selber aber es geht mir oft um andere oder auch um Erkenntnisse und mir liegt auch nichts daran, weiter als andere zu sein, aber mir liegt etwas daran die Dinge zu verstehen, welche das Leben beinhaltet.

Zurück
Oben