JETZT

Seh ich nicht so. Echte Harmonie herrscht idR dort, wo Menschen einen guten Draht zu sich selbst haben und in der Lage sind zu kommunizieren. Wo Bedürfnisse artikuliert und gehört werden. Wo Respekt und Zuneigung herrschen. Ein Mensch der sich selbst respektiert, schätzt und liebt, wird sich hingegen nicht mit Menschen in Beziehungen begeben, die diese grundlegenden Prinzipien nicht verinnerlicht haben und deshalb bösartig/gewalttätig sind. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht bemühen will. Sondern mit Selbstachtung. Und die hat oberste Priorität.
Wie ist das zu sehen in Bezug auf den Thread Hilfe ich bin gefangen ?

Werbung:
Im Sinne der Fragestellungen an sich selbst gehe ich weiter. Nun ich gebe damit an noch mehr Fragen zu stellen, wo andere es halt nicht für nötig halten.
Die Quantität steht da aber nicht über der Qualität der Fragen. Du kannst dein ganzes Leben lang 1000 Fragen stellen und dann auf Suche gehen und die Antworten finden, das ist nicht mehr noch weniger Wert als sich im Leben eine einzige essentiellen Frage zu stellen und eine Antwort zu finden.

Der Wert liegt für mich nicht darin auf wie viele Fragen du Antworten kannst, sondern ob du eine Antwort gefunden hast, für das was dich wirklich bewegt.
Und die richtige Frage zu stellen, ist wahrscheinlich schwieriger als sich Antworten zu geben die irgendwas erklären was für dein eigenes Leben sowieso irrelevant ist.

Wie ist das zu sehen in Bezug auf den Thread Hilfe ich bin gefangen ?
Na dort herrscht keine Harmonie. Im Gegenteil. Dort haben sich die üblichen Verdächtigen eingefunden, um ihren angestauten Frust abzuladen, indem sie auf die TE und andere User losgehen. Und so läufts hier (wie auch im RL) ständig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Quantität steht da aber nicht über der Qualität der Fragen. Du kannst dein ganzes Leben lang 1000 Fragen stellen und dann auf Suche gehen und die Antworten finden, das ist nicht mehr noch weniger Wert als sich im Leben eine einzige essentiellen Frage zu stellen und eine Antwort zu finden.

Der Wert liegt für mich nicht darin auf wie viele Fragen du Antworten kannst, sondern ob du eine Antwort gefunden hast, für das was dich wirklich bewegt.
Und die richtige Frage zu stellen, ist wahrscheinlich schwieriger als sich Antworten zu geben die irgendwas erklären was für dein eigenes Leben sowieso irrelevant ist.
Willst du damit angeben weiter zu sein als ich ?

Na dort herrscht keine Harmonie. Im Gegenteil. Dort haben sich die üblichen Verdächtigen eingefunden, um ihren angestauten Frust abzuladen, indem sie auf die TE und andere User losgehen. Und so läufts hier (wie auch im RL oft) ständig.
Bist du der Meinung, daß dieses Forum nie friedlich sein wird ?

Werbung:
Zurück
Oben