Anevay
Sehr aktives Mitglied
Und zuviele Babys /Überbevölkerung ist eine Mähr ,..seit eh und je , denn es wäre genug da, wenn richtig verteilt .![]()
Na, ich denke, Mensch vergisst bei dieser Betrachtung, nicht alleine auf der Welt zu sein, nicht das einzige Lebewesen ist... auch wenn wir theoretisch 20 Milliarden Menschen ernähren können, geht sehr viel Platz drauf für den Anbau der Lebensmittel, die dann der Wildnis genommen wird und dort selbstverständlich destruktiv wirkt.
Ein bissi ist das auch wie bei den künstlichen Aromen, so wie der Mensch agiert. Ich weiß die echten Zahlen nicht, aber in einer Erdbeere, damit sie auch so schmeckt, braucht es 500 Einzelkomponenten. Das Kunstaroma hat vielleicht ein Dutzend.
So ähnlich verhält es sich auch mit unseren Düngemethoden, die Böden erhalten so nur einen kleinen Teil der wichtigsten Nährstoffe. Niemand untersucht ernsthaft, bisher, wie groß sich der Unterschied in der Nahrung auf die Gesundheit auswirkt, wenn viele Substanzen fehlen.
So wird Tieren und Böden abgetrotzt was geht, dies als Errungenschaft verkauft. Ich sehe darin einen groben Denkfehler. Einen, der sich übel rächen wird.
LG
Any