Jetzt sind es die BIO-Eier ....

Der Wildnis kann nur Raum gegeben werden, wenn Awas nicht abgeschossen werden, die Buschleute nicht vertrieben, die Nordmenschen bleiben und andere Nordis wieder dorthin verschwinden, wo sie herkamen. Das ist kein Nahrungsproblem, kein Platzproblem, sondern ebenfalls ein Machtproblem. Und all das Verleugnen, der falschjustierten globalen Einheit, nämlich dass alle Menschen so zu sein haben, wie die "Zivilisierten", trägt seinen Teil maßgeblich dazu bei, dass die Wildnis immer kleiner wird.

Die ''Zivilisierten''im Gegensatz zu den ''Primitiven''? Auch dieses KOnzept ist nur eine Erfindung toter, weissen, europäischen Männern.

Werbung:
???

Das ist das selbe in Grün. Ob Bio Eier oder Legebatterie - Ob Fleisch oder Klebfleisch.

Nein - da ein Ei definitiv ein Ei ist - und die Produktion/Haltung der Tiere (siehe 'Bioei' Threadthema) nicht der Haltung entspricht, wie es Bioei impliziert. :)

Bisher habe ich keine Infos, dass Vergleichbares auf z.B. Tofu zutrifft (kein Fleisch, kein Ei,..). :)

Ich hab in deinem Profil gelesen, dass du in Wien wohnst. Und in Wien ist es wirklich nicht besonders schwierig Bio einzukaufen. Auf jeden Markt (und in Wien gibts wirklich genug davon) kommen einmal die Woche die Bauern rein, um ihre Produkte zu verkaufen. Und das U-Bahnnetz in Wien ist ganz gut ausgebaut.
Ausserdem gibts die Biosupermärkte wie Maran, Denns, Biomarket.

Also ich denke, wenn man will, dann kommt man schon ganz gut zu bio ....

:o
Zippe

Denns hat Maran-Supermärkte gekauft. Basic ist jetzt mein LieblingsBiosupermarkt. Muß mal schauen, was ist aus dem Maran-Stand am Sonnbergplatz geworden - das war der Ausgangspunkt:)

@ Zauberhexerl, wohnst Du in dem Umfeld von Simmeringer Haide? ist für mich so eine Gegend, weder Stadt noch Land ;)

nein atzgersdor-mauer*gg*auch grauzone:D,aber es geht ja nicht um mich persönlich,es gibt viele menschen ,die nicht die bäuerliche (bio-aber da weiss man auch nicht ob auch bio drinnen ist, selbst wenn es draussen draufsteht)nahversorgung haben.

Zuletzt bearbeitet:
FAKT ist , ich bin nix wichtiges , EIN MENSCH unter Millionen , ich werde die WELT net verändern! Und a net die Realität ausblenden , obs mir nun gefällt oder nicht ,....was ich tue , tue ich einfach NUR für mich , klingt egoistisch, gelle ? Aber , das ich dabei in meinem Umfeld versuche umsichtig zu sein , liegt net an irgendwelchen Geboten , sondern weil es von mir kommt ,...DAS einige Staubkörner , WAS bewegen JA, zum Teil , für sich und auch ANDERE , und das ist auch gut so ,....sowie eben Tierschutzorganisationen , Ärzte ohne Grenzen ,etc.; die wirklich versuchen was vor ORT zu ändern !! Doch auch die wissen, dass sie ein Tropfen auf dem heißen Stein sind, und dennoch ist der Tropfen ein Guter Tropfen ! :)

GLG Asaliah

Sobald publik wird, dass Getreide, Tofu,...(welches ich konsumiere) in einer Art und Weise behandelt wird, wie Du beschreibst, werde ich mir darüber Gedanken machen.

Das sieht bei 'Bioeiern' gerade anders aus (sie Threadthema).

Da ich irgendetwas essen werde, leben möchte, gehe ich nach dem Ausschlussverfanren vor. Was Eier, Fleisch betrifft habe ich ne Menge Infos eingestellt, die aufzeigen, was dagegen spricht, dies nicht zu konsumieren.

Und im Vergleich zu u.a. Dir, nehme ich mich als Einzelperson offensichtlich wichtiger - u.a. i.S.v. Eigenverantwortung (nicht 'die da oben' sollen ersma mache) tragen.

Einkaufen, essen betrifft die Meisten von uns - und insofern liegt es in der Hand jedes Einzelnen, wie bewusst er dabei vorgeht.

Zu: Tierschutzorg. , - sie nutzen teilw. andere Strategien (Handeln vor Ort) da ich nicht dazu zähle, mache ich es eben anders (wie beschrieben) und ich vermute mal, dass auch einige von ihnen zusätzlich bewusst einkaufen (keine Eier, kein Fleisch).

Dass und ob auch sie meinen,' wissen', dass sie ein Tropfen auf d. heißen Stein sind, ist eine Vermutung, die uns in unserem Gespräch nicht weiterführt.

Wir drehen uns scheinbar im Kreis, was die Wichtigkeit von Tropfen betrifft - und dass es auf JEDEN Tropfen ankommt - ob oder ob er nicht dazu beiträgt, dass ein Ozean entsteht. ;)

Wenn DU es machst, ich, q,w,e,r,t,z,u,i,o,.....wir diese Informationen weitergeben, unterstützen - sind und werden es mehr. DAS geschieht nicht, indem ich es von mir wegschiebe und an andere abgebe. :)

nein atzgersdor-mauer*gg*auch grauzone:D,aber es geht ja nicht um mich persönlich,es gibt viele menschen ,die nicht die bäuerliche (bio-aber da weiss man auch nicht ob auch bio drinnen ist, selbst wenn es draussen draufsteht)nahversorgung haben.

atzgersdorf-mauer in der Nähe von Schnellbahn ist schon großstädterisch ;)

ich bin eher für Bio-produkte, sie schmecken mir einfach gut. Anderseits kenne genügend Leute, die die üblichen Produkte, bis incl. Fastfood konsumieren und gesund und leistungsfähig sind.
Die Erklärung finde nur in der Tatsache, daß wir Menschen so ein ausgefeiltes chemisches Werk sind und die ablaufenden Reaktionen nicht bei jedem gleich sind, man kann sie auch kaum voraussehen. Was mir schadet, schadet meinem 91jährigen Onkel wieder gar nicht :D

Werbung:
Sobald publik wird, dass Getreide, Tofu,...(welches ich konsumiere) in einer Art und Weise behandelt wird, wie Du beschreibst, werde ich mir darüber Gedanken machen.

Das sieht bei 'Bioeiern' gerade anders aus (sie Threadthema).

Da ich irgendetwas essen werde, leben möchte, gehe ich nach dem Ausschlussverfanren vor. Was Eier, Fleisch betrifft habe ich ne Menge Infos eingestellt, die aufzeigen, was dagegen spricht, dies nicht zu konsumieren.

Und im Vergleich zu u.a. Dir, nehme ich mich als Einzelperson offensichtlich wichtiger - u.a. i.S.v. Eigenverantwortung (nicht 'die da oben' sollen ersma mache) tragen.

Einkaufen, essen betrifft die Meisten von uns - und insofern liegt es in der Hand jedes Einzelnen, wie bewusst er dabei vorgeht.

Zu: Tierschutzorg. , - sie nutzen teilw. andere Strategien (Handeln vor Ort) da ich nicht dazu zähle, mache ich es eben anders (wie beschrieben) und ich vermute mal, dass auch einige von ihnen zusätzlich bewusst einkaufen (keine Eier, kein Fleisch).

Dass und ob auch sie meinen,' wissen', dass sie ein Tropfen auf d. heißen Stein sind, ist eine Vermutung, die uns in unserem Gespräch nicht weiterführt.

Wir drehen uns scheinbar im Kreis, was die Wichtigkeit von Tropfen betrifft - und dass es auf JEDEN Tropfen ankommt - ob oder ob er nicht dazu beiträgt, dass ein Ozean entsteht. ;)

Wenn DU es machst, ich, q,w,e,r,t,z,u,i,o,.....wir diese Informationen weitergeben, unterstützen - sind und werden es mehr. DAS geschieht nicht, indem ich es von mir wegschiebe und an andere abgebe. :)

Du selbst stellst erst dich seit kurzer Zeit auf veganisch ein, vorher hast du bestimmt über Fleisch, Eier, Milchprodukte anders gedacht oder warst dir bestimmten INfos nicht bewusst.Es ja gut Informationen weiterzugeben, aber du kannst nicht erwarten, dass alle Leute die diese Informationen erhalten, auch auf Vegan umsteigen, bloss weil du es gemacht hast. Alles zu seiner Zeit..oder auch nicht.

Zurück
Oben