Sobald publik wird, dass Getreide, Tofu,...(welches ich konsumiere) in einer Art und Weise behandelt wird, wie Du beschreibst, werde ich mir darüber Gedanken machen.
Das sieht bei 'Bioeiern' gerade anders aus (sie Threadthema).
Da ich irgendetwas essen werde, leben möchte, gehe ich nach dem Ausschlussverfanren vor. Was Eier, Fleisch betrifft habe ich ne Menge Infos eingestellt, die aufzeigen, was dagegen spricht, dies nicht zu konsumieren.
Und im Vergleich zu u.a. Dir, nehme ich mich als Einzelperson offensichtlich wichtiger - u.a. i.S.v. Eigenverantwortung (nicht 'die da oben' sollen ersma mache) tragen.
Einkaufen, essen betrifft die Meisten von uns - und insofern liegt es in der Hand jedes Einzelnen, wie bewusst er dabei vorgeht.
Zu: Tierschutzorg. , - sie nutzen teilw. andere Strategien (Handeln vor Ort) da ich nicht dazu zähle, mache ich es eben anders (wie beschrieben) und ich vermute mal, dass auch einige von ihnen
zusätzlich bewusst einkaufen (keine Eier, kein Fleisch).
Dass und ob auch sie meinen,' wissen', dass sie ein Tropfen auf d. heißen Stein sind, ist eine Vermutung, die uns in unserem Gespräch nicht weiterführt.
Wir drehen uns scheinbar im Kreis, was die Wichtigkeit von Tropfen betrifft - und dass es auf JEDEN Tropfen ankommt - ob oder ob er nicht dazu beiträgt, dass ein Ozean entsteht.
Wenn DU es machst, ich, q,w,e,r,t,z,u,i,o,.....wir diese Informationen weitergeben, unterstützen - sind und werden es mehr. DAS geschieht nicht, indem ich es von mir wegschiebe und an andere abgebe.