Welche Erfahrungen habt ihr mit Online-Banking?

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Welche Erfahrungen habt ihr mit Online-Banking?


Hier machen Leute gerade schlechte Erfahrungen damit.

Betrüger hacken Online-Banking

Hacker haben einem Zeitungsbericht zufolge das angeblich sichere Online-Banking per SMS-Tan geknackt: Die Täter buchten bei Telekom-Kunden Zehntausende Euro ab, der Schaden wird auf mehr als eine Million Euro geschätzt.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...etrueger-hacken-telekom-kunden-a-1058805.html

Einer der Gründe, warum ich kein Online-Banking mache.
 
Werbung:
Ich habe bisher sogut wie nur Onlinebanking gemacht und bin zufrieden.
Keine extra Kosten, kein Gang zur Bank, wenig Aufwand.
Man muss halt wissen, wie man sich absichert und dass man nicht gerade den unsichersten Browser nutzen sollte, von Apps ganz zu schweigen.
 
Ich habe bisher sogut wie nur Onlinebanking gemacht und bin zufrieden.
Keine extra Kosten, kein Gang zur Bank, wenig Aufwand.
Man muss halt wissen, wie man sich absichert und dass man nicht gerade den unsichersten Browser nutzen sollte, von Apps ganz zu schweigen.

Und LAN statt WLAN verwenden.
 
Ich mache das nicht.
Die laufenden Kosten, Energieversorger, Telefon etc. werden von meinem Konto abgebucht.
Ansonsten benutze ich die guten alten Überweisungsformulare und bringe sie selbst zur Bank.
 
Toller Rentnerthread! Selbst meine Eltern machen Online-Banking und sind beide über 70, ich mache das seit über 15 Jahren, wir alle sind zufrieden, für mich ist es existenziell wichtig, online um zu sehen ob ein Kunde bereits bezahlt hat, nämlich wegen der Vorkasse beim Kartenlegen, extra jedesmal zur Bank zu müssen,um den Kontostand zu checken wäre für mich rein zeitlich unmöglich und ich wäre wahrscheinlich schon ruiniert, da Kunden immer einen zeitnahen Termin brauchen und es kam öfter vor/bzw. ist es heutzutage wohl normal, dass gelogen wird, das bereits gezahlt wurde, natürlich nutze ich das Online-Banking ebenso für eigene Überweisungen und auch da gab es noch nie Schwierigkeiten.
 
Ich mach nur Onlinebanking und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Von mir bekommt aber niemand mehr einen Abbuchungsauftrag - da hab ich nämlich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Mit doppelten Abbuchungen - natürlich völlig unabsichtlich ....


:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Nutze das Onlinebanking schon seit Jahren und hatte nie Probleme -außer wenn ich mal selbst zu doof war um alles richtig einzugeben :rolleyes:. Auch im Bekanntenkreis hab ich noch nichts schlechtes gehört. Nur einmal wurde ich aufgefordert das Passwort zu ändern. Hab bei der Bank angerufen ob das Mail wirklich von ihnen ist-man weiß ja nie...-hat dann auch gepasst.
 
Zurück
Oben