Jetzt sind es die BIO-Eier ....

Werbung:
Weißt, ich ärgere mich nicht darüber , weils einfach so ist ,REALITÄT - Gewinnmaximierung und Überlebenskampf VIELER .

Ob , dass jetzt ein BIO- Ei ist oder nicht , ja dann soll das mE. klar deklariert sein - ich bin ein EI aus einer Legebatterie oder ich bin ein EI aus nem Freilaufgehege ,..also OHNE Betrug und erst DANN kann ich echt entscheiden ,welches Produkt ich kaufe - Transparenz und Ehrlichkeit - und erst DANN kann sich was ändern , sofern SO weitergehandhabt wird , wie bisher - wirtschaftlich , kann ich bei allem was ich kaufe , ganz realistisch betrachtet , NIE wissen ,was ich wirklich kaufe !! Und somit auch nicht wirklich wissen , ob ich was an und für sich "Gutes "unterstütze , dadurch verändere - sondern bisher ein Abbau vom schlechten Gewissen , mehr net ,....denn ich kaufe ja, BIO Fleisch oder meinetwegen Tofu und anderes als Ersatz ,...wem ich damit helfe ? Naujo , den Verkäufern auf jeden Fall, des jeweiligen Produktes ,....DAS ist mE. Realität . Alles andere sogt ma bei uns "Augenauswischerrei"

GLG Asaliah ;)

Ok - und woher weißt Du, wann Produkte das sind, als was sie deklariert werden (Bioei = Bioei)...,..,..?

Ganz sicher sein, kannse evtl. wenn Du die Sachen labormäßig analysierst ;)

Allerdings gibt es deutliche Hinweise. Ein Ei ist ein Ei und die Wahrscheinlichkeit, dass...s.o. Legebatterie

Wenn Du Fleisch kaufst, kannse relativ sicher sein, dass das kein Getreide ist....

Fakt ist, dass 'Du', ich, jeder je nachdem, anteilmäßig dazu beiträgt, wenn er bestimmte Produkte kauft, dass...

Kaufe ich Eier (.....), trage ich dazu bei, dass....

Angebot/Nachfrage
Nachfrage/Angebot

...und etwas damit zu begründen, dass es sich nicht lohnt xy zu tun/unterlassen, dass 'ich' ja nur ein Staubkorn bin, trägt m.E. dazu bei, dass es ist, wie es ist.

Lass ma die Anderen machen. Die 'da oben'....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Ei möchte bzw. meine, ein Ei zu brauchen (Geschmackserlebnis), sind Soja, Weizen & Co. keine Alternative.
Da kannst du noch 100x dieselben Links reinsetzen, ausser Langeweile und "zu-machen" wirst du nichts erreichen.

Ist das so schwer zu begreifen? :rolleyes:

Ich persönlich empfinde diese ständigen Hinweise zwar nicht als "Herumhacken", aber als impertinentes/aufdringliches Verhalten. Typisches Missioniergehabe.

LP

Micht so viele Babies machen, dann reicht das Futter auch. Es ist der menschliche Fortpflanzungswahn, der die Erde kaputt macht. imho ;)

Falsch, wenn wir nur weniger Babies machen, würden immer noch welche unter Hunger leiden. Die Verteilung ist das Problem. Heute haben wir genug Lebensmittel um alle zu versorgen, aber die Menschen haben keinen Zugang zu ihnen.
40% der Gesamtgetreideernte wird für die Massentierhaltung gebraucht, 60% davon kommt aus Entwicklungsländern, wo die Menschen selbst nicht viel zu essen haben. Man benötigt 9 Kilo Getreide um 1 Kilo Fleisch zu erzeugen. 1 Kilo Fleisch dass sich nur wenige Menschen leisten können. Es ist nicht der Fortpflanzungswahn der die Erde kaputt macht, sondern der Egoismus des Menschens.
Allerdings sollte du das wissen, da wir es mit dir auf dem Vegetarierforum schon in Detail durchgekaut haben.
http://www.heimat-fuer-tiere.de/deutsch/artikel/landwirtschaft/massentierhaltung.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Ok - und woher weißt Du, wann Produkte das sind, als was sie deklariert werden (Bioei = Bioei)...,..,..?

Wenn es klar deklariert ist , schrieb ich schon und DA schreibt eben einer : Das Ei ist aus einer Legebatterie und es wird Menschen geben die sie kaufen, wenn oder weil eben günstiger und der andere schreibt drauf , DAS ist ein Ei von Freilufthünern und auch da wird es Menschen geben , die eben diese Eier kaufen und keine anderen und erst DANN wird ersichtlich , ob die Menschen einfach günstig kaufen wollen oder Qualität und ich denke, beides wird der Fall sein - immer . Sicher sein als Laie nie und nimmer . ;)

Ganz sicher sein, kannse evtl. wenn Du die Sachen labormäßig analysierst ;)

Allerdings gibt es deutliche Hinweise. Ein Ei ist ein Ei und die Wahrscheinlichkeit, dass...s.o. Legebatterie

Wenn Du Fleisch kaufst, kannse relativ sicher sein, dass das kein Getreide ist....

Jep, ein Ei ist ein Ei und ich vermute dennoch , DASS in vielen Produkten auch nicht darauf geachtet wird - bei Nudeln , ob das - ein >Ei - BIO ist oder doch nicht , denn es geht um UMSATZ, ÜBERLEBEN , ARBEITSPLÄTZE , KOSTEN etc.; MARKTWIRTSCHAFT und das es da schon lange nimmer ehrlich zu geht , auch klar ,..Und beim Getreide ,..bin ich mir sicher , dass es KEIN Genmanipuliertes Getreide ist ? Hm,.....ich glaube , da könnte man oder müsste man alles analysieren ,.....
Mir ist klar ,dass dies dann nicht gern gelesen wird, aber es ist eben FAKT . Das man sich , der eine oder andere eine bessere Welt wünscht , das man sich kein Tierleid wünscht , JA, verstehe ich nur zu gut, doch im GANZEM gesehen , wird das nie möglich sein , weil dann zig Millionen Völker /Menschen umdenken müssten , alle auf einmal ,...und doch gibt es die grausigen Tiermorde an Elefanten in Afrika , warum schafft man das trotz aller Organisationen die helfen , nicht dass dies endlich aufhört , warum sehen noch so viele in Spanien bei einem Stierkampf zu , trotz Aufklärung , trotz Apelle ?? Ja, weil eben nicht alle Menschen gleich ticken ,..leider .....

Fakt ist, dass 'Du', ich, jeder je nachdem, anteilmäßig dazu beiträgt, wenn er bestimmte Produkte kauft, dass...

Kaufe ich Eier (.....), trage ich dazu bei, dass....

Angebot/Nachfrage
Nachfrage/Angebot

...und etwas damit zu begründen, dass es sich nicht lohnt xy zu tun/unterlassen, dass 'ich' ja nur ein Staubkorn bin, trägt m.E. dazu bei, dass es ist, wie es ist.

Lass ma die Anderen machen. Die 'da oben'....

FAKT ist , ich bin nix wichtiges , EIN MENSCH unter Millionen , ich werde die WELT net verändern! Und a net die Realität ausblenden , obs mir nun gefällt oder nicht ,....was ich tue , tue ich einfach NUR für mich , klingt egoistisch, gelle ? Aber , das ich dabei in meinem Umfeld versuche umsichtig zu sein , liegt net an irgendwelchen Geboten , sondern weil es von mir kommt ,...DAS einige Staubkörner , WAS bewegen JA, zum Teil , für sich und auch ANDERE , und das ist auch gut so ,....sowie eben Tierschutzorganisationen , Ärzte ohne Grenzen ,etc.; die wirklich versuchen was vor ORT zu ändern !! Doch auch die wissen, dass sie ein Tropfen auf dem heißen Stein sind, und dennoch ist der Tropfen ein Guter Tropfen ! :)

GLG Asaliah

Falsch, wenn wir nur weniger Babies machen, würden immer noch welche unter Hunger leiden.

Der Mensch hat die Welt aus ihrem natürlichen Gleichgewicht gebracht. Niemand sonst. Nun versucht er, weiterhin künstlich zu "retten", was er vorher selbst geschaffen hat an Problemen. Ist alles hausgemacht, wenn du mich fragst.

LG
Any

Der Mensch hat die Welt aus ihrem natürlichen Gleichgewicht gebracht. Niemand sonst. Nun versucht er, weiterhin künstlich zu "retten", was er vorher selbst geschaffen hat an Problemen. Ist alles hausgemacht, wenn du mich fragst.

LG
Any

:)Hi,

mag sein , dass der Mensch die "Welt" aus ihrem natürlichen Gleichgewicht gebracht hat , aber der Mensch wird net ewig bestehen , die Welt sicherlich no a bisserl länger und die Natur weiß sich zu helfen ,...sie bringt sich wieder ins Gleichgewicht, ob mit oder ohne uns ,ist der Natur dabei völlig egal,..denke ich mal !

Und zuviele Babys /Überbevölkerung ist eine Mähr ,..seit eh und je , denn es wäre genug da, wenn richtig verteilt . ;)

Menschen werden geboren und auf der andere Seite Menschen sterben ,..natürlicher Ausgleich . Klingt vielleicht brutal, ist aber eben so.

LG Asaliah :)

:)Hi,

mag sein , dass der Mensch die "Welt" aus ihrem natürlichen Gleichgewicht gebracht hat , aber der Mensch wird net ewig bestehen , die Welt sicherlich no a bisserl länger und die Natur weiß sich zu helfen ,...sie bringt sich wieder ins Gleichgewicht, ob mit oder ohne uns ,ist der Natur dabei völlig egal,..denke ich mal !

Und zuviele Babys /Überbevölkerung ist eine Mähr ,..seit eh und je , denn es wäre genug da, wenn richtig verteilt . ;)

Menschen werden geboren und auf der andere Seite Menschen sterben ,..natürlicher Ausgleich . Klingt vielleicht brutal, ist aber eben so.

LG Asaliah :)

Ach ich mag die wenigen vernünftigen User in diesem Forum so ....

:umarmen::kiss4::umarmen:
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben