Ermittlungen gegen Martin Winterkorn - in Sachen Dieselgate

Werbung:
Hier ein guter Kommentar zum Skandal:

Die Vertuscher von VW


Einige der Verantwortlichen gehören endlich mal hinter Gitter ....

Mh.. bitte mässige dich ein bisschen mit deinen drakonischen Strafvorschlägen.

Falls du es noch nicht mitgekriegt hast, VW ist der grösse Autohersteller der Welt und hat auch Toyota hinter sich gelassen.

https://kurier.at/wirtschaft/vw-ist-jetzt-der-groesste-autohersteller-der-welt/243.804.547

Moralische bedenken der Käufer hinsichtlich des Abgaskandals und den vermeintlichen Verfehlungen Winterkorns spielen beim Kauf eines VWs kaum eine Rolle. Ganz einfach, die Autos der VW Gruppe sind in Sachen Qualität und Technologie weltspitze, was unter anderem ja auch das vorbehaltslose Einsetzten von raffinierter Software (meist von Bosch) beweist. :)
VW ist seit Jahren schon meine Automarke, ganz zu meiner Zufriedenheit.
Übrigens, praktisch alle Authersteller machten und machen mit Abgasmanipulationen rum. Und abgesehen davon, kein einziger Mensch hat dabei physischen Schaden erlitten.
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. bitte mässige dich ein bisschen mit deinen drakonischen Strafvorschlägen.

Falls du es noch nicht mitgekriegt hast, VW ist der grösse Autohersteller der Welt und hat auch Toyota hinter sich gelassen.

https://kurier.at/wirtschaft/vw-ist-jetzt-der-groesste-autohersteller-der-welt/243.804.547

Moralische bedenken der Käufer hinsichtlich des Abgaskandals und den vermeintlichen Verfehlungen Winterkorns spielen beim Kauf eines VWs kaum eine Rolle. Ganz einfach, die Autos der VW Gruppe sind in Sachen Qualität und Technologie weltspitze, was unter anderem ja auch das vorbehaltslose Einsetzten von raffinierter Software (meist von Bosch) beweist. :)
VW ist seit Jahren schon meine Automarke, ganz zu meiner Zufriedenheit.
Übrigens, praktisch alle Authersteller machten und machen mit Abgasmanipulationen rum. Und abgesehen davon, kein einziger Mensch hat dabei physischen Schaden erlitten.
T


deine "argumente" sind höchst seltsam, damit ich nicht schreibe einafach nur dumm!

(woher willst du den 2beurteilen" können wlche schaden der feinstaub von VW angerichtet hat??? VW würde gute autos dann produzieren, wenn sie dieses problem lösen würden....so sind sie ein "mittelmaas"!)

shimon
 
deine "argumente" sind höchst seltsam, damit ich nicht schreibe einafach nur dumm!

(woher willst du den 2beurteilen" können wlche schaden der feinstaub von VW angerichtet hat??? VW würde gute autos dann produzieren, wenn sie dieses problem lösen würden....so sind sie ein "mittelmaas"!)
shimon

Man sollte die Anderen nicht als seltsam oder dumm bezeichnen, wenn man selbst davon geschlagen ist.:whistle:

Das Problem bei VW ist inzwischen gelöst, d.h. entspricht den gesetzlichen Vorschriften.
Beim schädlichen Schadstoffausstoss von alten alten PKWs magst du recht haben. Der begann sich aber ab 1985, seit der Einführung des herkömmlichen Katalysators allmählich zu verbessern.
Ich denke du verwechselst Feinstaub (Feinstauberzeuger gibt es weltweit gesehen unzählige, VW ist nur ein kleiner Teil davon) und NOx Ausstoss. Der Feinstaub bei Dieselfahrzeugen wird durch die Russpartikelfilter weitgehend zurückgehalten, im Gegensatz zu den neuen Benzinern. Der NOxAusstoss (bei dem es von den Medien und dem mediengläubigen Colombi aufgebauschten "Skandal" geht) wird bei den neuesten Fahrzeugen inzwischen durch den Einbau von SCR Katalysatoren weitgehend ausgemerzt .

Feinstaub entsteht bei den PKWs auch durch Abrieb von Reifen und Bremsscheiben, der leicht größere Teil kommt jedoch aus dem Auspuff, meist in Form von Ruß. Dieser entsteht, wenn bei der Verbrennung lokal zu wenig Sauerstoff beziehungsweise zu viel Kraftstoff vorhanden ist.
Allerdings hat in den vergangenen Jahren neben einer verbesserten Einspritztechnik der Rußpartikelfilter für Entlastung gesorgt. Mittlerweile aber haben auch Benziner ein Ruß-Problem. Weil auch sie zunehmend auf Direkteinspritzung setzen, stoßen sie teils drei- bis zehnmal mehr ultrafeine Partikel aus als Dieselmotoren...


Unschädlich machen von NOx:

Der SCR-Katalysator reinigt mit Harnstoffeinspritzung. Dabei setzen viele Hersteller ab Mittelklasse und in der Oberklasse auf den besonders leistungsfähigen SCR-Katalysator. Der reinigt die Abgase durch das Einspritzen von Harnstoff. Die wässrige Lösung - angeboten unter dem Handelsnamen "Adblue" - wird in einem speziellen Tank mitgeführt, der regelmäßig aufgefüllt werden muss....


Ich frag mich, ob man , falls der Harnstoffbehälter mal leer ist, ihn mit reinpissen wieder füllen kann?

T
 
Werbung:
Zitat von Teach:

VW ist der grösse Autohersteller der Welt und hat auch Toyota hinter sich gelassen.



Seltsames "Argument".
Und du meinst, das erlaubt dann jeden Betrug und jede Schandtat?
Seltam .....
Diese seltsame Argument bedeutet dass weltweit etwa 600'000 Arbeitsplätze daran hängen, alleine in D etwa 280'000. Das bedeutet wiederum dass VW mit seinen Angestellten die Bankkonten z.B. der Hartz4 Bezüger, von denen es hier einige gibt, alimentieren.
T
@Walter
Werden meine Beiträge von Dir gescannt, bevor sie angenommen werden?
 
Zurück
Oben