Jetzt sind es die BIO-Eier ....

Werbung:
Du selbst stellst erst dich seit kurzer Zeit auf veganisch ein, vorher hast du bestimmt über Fleisch, Eier, Milchprodukte anders gedacht oder warst dir bestimmten INfos nicht bewusst.Es ja gut Informationen weiterzugeben, aber du kannst nicht erwarten, dass alle Leute die diese Informationen erhalten, auch auf Vegan umsteigen, bloss weil du es gemacht hast. Alles zu seiner Zeit..oder auch nicht.

Stimmt - das war und ist eine Entwicklung. Ich erwarte nichts; bin nicht verärgert, verzweifelt, traurig, wenn xy weiterhin bei ihrer/seiner Ansicht bleibt, die von meiner differiert.

Fühl mich energiegeladen - es macht mir Freude etwas weiterzugeben, was ich selbst als bereichernd erlebe.

Ich stelle Infos ein - und argumentiere, was m.E. dafür/ dagegen spricht gewisse, Produkte zu kaufen/konsumieren.

Und wenn es eine Person ist, bei der ich dazu beitragen konnte/kann Umzudenken, ist das für mich wertvoll.
Ich selbst habe ja u.a. hier, im Forum, die Anregung erhalten - und nicht nur die. :)

Treibe u.a. in der Arbeit mein Unwesen :D

Biete Tofuschnitzelchen & Co an... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühl mich energiegeladen - es macht mir Freude etwas weiterzugeben, was ich selbst als bereichernd erlebe.

:umarmen: Hallo Tany, geht mir genau gleich. Ich habe mir Bücher über Vegane Küche gekauft und bin total begeistert. Zwei davon sind von Attila Hildmann. Mmhhhh.....heute habe ich mir leckere Marzipan-Kokoskugeln gemacht aus geschälten Mandeln, Kokosraspeln, Mandelmus und Agavensirup....:)
 
:umarmen: Hallo Tany, geht mir genau gleich. Ich habe mir Bücher über Vegane Küche gekauft und bin total begeistert. Zwei davon sind von Attila Hildmann. Mmhhhh.....heute habe ich mir leckere Marzipan-Kokoskugeln gemacht aus geschälten Mandeln, Kokosraspeln, Mandelmus und Agavensirup....:)

Mmm....werde mal googlen, danke. :kiss4:
 
@Tany , ich verstehe deine Ansicht aus deiner Sicht der Dinge, und ist für mich OK, wie jemand leben möchte , solls tun, bin da halt nicht bekehr oder belehrbar ,...:D
Mein Sohn hatte mal so ne Phase mit Tofu und Co und ich habs auch ihm zuliebe gekostet und es schmeckt mir einfach nicht ,...ich bin am Land aufgewachsen mit Hühner , Hasen , Schweine und co und war beim Schlachten dabei etc.;und für mich ist es eben was völlig normales , was in meine Nahrungskette gehört ;)Dabei esse ich nicht jeden Tag Fleisch und oder Eier , sondern an besonderen Tagen, als was besonderes, da ich in Erinnerung hatte , das es net immer leistbar war ,..und ich esse auch ebenso gerne Gemüse in allen Arten .:)
 
@tany , ich verstehe deine ansicht aus deiner sicht der dinge, und ist für mich ok, wie jemand leben möchte , solls tun, bin da halt nicht bekehr oder belehrbar ,...:d
mein sohn hatte mal so ne phase mit tofu und co und ich habs auch ihm zuliebe gekostet und es schmeckt mir einfach nicht ,...ich bin am land aufgewachsen mit hühner , hasen , schweine und co und war beim schlachten dabei etc.;und für mich ist es eben was völlig normales , was in meine nahrungskette gehört ;)dabei esse ich nicht jeden tag fleisch und oder eier , sondern an besonderen tagen, als was besonderes, da ich in erinnerung hatte , das es net immer leistbar war ,..und ich esse auch ebenso gerne gemüse in allen arten .:)


Ok :)

P.S. Werde Dich evtl. mal via PN anschreiben - hab da n paar Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eins von den hühnern meiner nachbarin ist vorletzten sommer durch den zaun ausgebüchst und hat ihre eier bei mir im garten abgelegt.:lachen:

ich habe ihr das dann aber gesagt, weil das ja doch irgendwann auffällt.
jetzt gibt sie mir welche ab und bekommt dafür dann pflaumen , äpfel und birnen.
 
Wenn ich ein Ei möchte bzw. meine, ein Ei zu brauchen (Geschmackserlebnis), sind Soja, Weizen & Co. keine Alternative.

Wenn Du Dein Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellst (und nicht nur das; was noch dranhängt ist u.a. via Link nachzulesen) dann ist das eben so.

Fakt ist und bleibt, dass Du somit daran beteiligt bist, dass... :)

Da kannst du noch 100x dieselben Links reinsetzen, ausser Langeweile und "zu-machen" wirst du nichts erreichen.

Das trifft sicher auf einige zu - auf andere nicht.

Ist das so schwer zu begreifen? :rolleyes:

Kannst Du DAS nachvollziehen? (s.o.)

Und die haben die Möglichkeit, darüber nachzudenken, was dort steht - und was ich schrieb.

Ich persönlich empfinde diese ständigen Hinweise zwar nicht als "Herumhacken", aber als impertinentes/aufdringliches Verhalten. Typisches Missioniergehabe.

LP

Das kann ich nachvollziehen. Die Fakten sind sicher nicht jedem angenehm; das Wissen, wozu die beitragen, die entsprechende Produkte kaufen/konsumieren, damit sie ihr Geschmackserlebnis haben - und sich nicht in der Lage sehen, Alternativen ausfindig zu machen, die defacto existent sind.

Oder hast Du alle Tofuprodukte durch, um ausschließen zu können, dass da nicht doch was dabei ist, was Dir ebenfalls dieses Geschmackserlebnis bietet?

Es ist EINE Strategie, was Nahrung betrifft, um Genuss zu erleben - nicht die EInzige :D

Es ist ja auch nicht nur das Ei in 'Eiform'. Es gibt Nudeln ohne Ei. Desserts ohne Milchprodukte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Du Dein Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellst...

Das kommt ganz darauf an, woher die Eier stammen. Einem Huhn tut es nicht weh ein Ei zu legen, abgesehen davon tun die das eh, egal ob ein Mensch sie isst oder nicht. Die legen auch so weiterhin ihre Eier.

Und die Natur betreibt Verschwendung und Überproduktion, um eben einander zu ernähren.

Und hier gab es den Gebärmuttervergleich, was ist ein Apfel anderes? Auch eine Gebärmutter für kleine Babyapfelbäume. :D

LG
Any
 
Zurück
Oben