Jetzt sind es die BIO-Eier ....

I find des super !:thumbup::D

haben uns auch gewundert , dass wir da nicht früher drauf gekommen sind. :D

mach ich auch mit dem anderen nachbarn so , obst -gemüse tauschen , oder sich gegenseitig helfen , dafür gibts dann mal eine weihnachtsgans.
auf dem land ist das aber auch ein bißchen einfacher , was die gesunde ernährung angeht , obwohl hier ein paar meter weiter felder sind , die mit konventionellen mitteln gedüngt werden , also hühnermist und rinderdung .ist ja an und für sich organisch , aber wenn die tiere mit medikamenten behandelt werden , ist der dünger ja auch chemisch durchsetzt ?
naja, :rolleyes: mein ei ist jedenfalls bio von glücklichen hühnern ,wobei das ja dann noch darauf ankommt mit was die hühner gefüttert werden.:confused: muss ich sie mal fragen .
ich mache mir ja viel mehr sorgen um die ganzen anderen stoffe(hormone) , die wir so aufnehmen , durch die ganzen plastikverpackungen. dazu kam gestern abend auch eine sendung .ist aber wieder ein anderes thema....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich mache mir ja viel mehr sorgen um die ganzen anderen stoffe(hormone) , den wir so aufnehmen , durch die ganzen plastikverpackungen. dazu kam gestern abend auch eine sendung .ist aber wieder ein anderes thema....

Richtig, ich hab auch wieder zwei alte Eisenpfannen in Verwendung, weil ich von dieser Teflonbeschichtung auch mal nix gutes gehört hab ....

:thumbup:
Zippe

@Tany , ich verstehe deine Ansicht aus deiner Sicht der Dinge, und ist für mich OK, wie jemand leben möchte , solls tun, bin da halt nicht bekehr oder belehrbar ,...:D
Mein Sohn hatte mal so ne Phase mit Tofu und Co und ich habs auch ihm zuliebe gekostet und es schmeckt mir einfach nicht ,...ich bin am Land aufgewachsen mit Hühner , Hasen , Schweine und co und war beim Schlachten dabei etc.;und für mich ist es eben was völlig normales , was in meine Nahrungskette gehört ;)Dabei esse ich nicht jeden Tag Fleisch und oder Eier , sondern an besonderen Tagen, als was besonderes, da ich in Erinnerung hatte , das es net immer leistbar war ,..und ich esse auch ebenso gerne Gemüse in allen Arten .:)

vor Jahren, als ich mit Yoga und TM anfing, hatte eine Phase, in der ich Ernährungsgewohnheiten umgestellt hab. Mit Müsli und Yoghurt morgens und gesundem Abendessen den Tag beendet. Hab auch Mr.Greenorange umgestellt. Ja, er aß alles ganz brav auf, nur wurde von Tag zu Tag blasser, irgendwie schwächer, matter... Klar, er ist ein fleischlicher Eiweiss-Esser, sonst geht er mir ein. Auch in indischer Ernährungstypologie (vata, pitta, kapha) ein anderer als ich. Also wieder umgeändert - bei uns bekommt jeder, was zu ihm paßt, und letztendlich, was er mag. Sättigungs:DBeilagen, Gemüse sind zum Teil auch unterschiedlich, zum Teil passen allen.

der Hammer ist, vor zwei Jahren hat hier ein Bauer Wollschweine frei halten wollen (die brauchen das auch so) und ihm wurde das behördlich untersagt. Schweine gehören laut Gesetz eingesperrt. :(

LG
Any
einen Unterstand brauchen sie, wenn es mal regnet oder sonstwie schlechtes Wetter ist. Aber eingesperrt werden müssen sie nicht:rolleyes:
der Bauer hat wohl anscheinend "nette" Nachbarn, denn meistens werden Behörden aktiv bei Anzeigen. Und wenn irgendwelche anzeigenden Leute denen irgendwelche Gesetze vorlegen, dann müssen sie aktiv werden, ob sie wollen oder nicht. wird aber zeit, daß solche nicht nachvollziehbaren Gesetze dann mal geändert werden:)
gruß puenktchen

Weißt du, die schlechteste Art jemanden bekehren zu wollen ist die, ihn und seine Beweggründe abzu-werten.

Auch beim Missionieren macht der Ton die Musik.
Wenn du den Leuten sagst, sie stellen ihr Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere ("und nicht nur das"), ist der Stil der Diskussion bereits vorgegeben.

Das ist Deine Interpretation. Ich schrieb:

Wenn Du Dein Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellst (und nicht nur das; was noch dranhängt ist u.a. via Link nachzulesen) dann ist das eben so.

Fakt ist und bleibt, dass Du somit daran beteiligt bist, dass... :)

Ich zeige Konsequenzen auf, was dieses Geschmackserlebnis mit sich bringt. Zu 'nicht nur das' (Leid der Tiere) - hier nachzulesen >
DIE FAKTEN
Grausamkeit an Tieren
Gesundheit
Umwelt
Klimawandel
Welthunger
http://www.goveggie.de/

Zum Missionieren/Überzeugen/Bekehren muss man rhetorisch schon etwas geschickter vorgehen, ansonsten schaut es eher so aus, als sollte der, der Fleisch und Eier isst, einfach nur gekränkt/beleidigt/abgewertet werden.

Und da frage ich mich dann um was es bei diesen Gesprächen wirklich geht. Um die Tiere .... dafür müsste man sein Gegenüber nicht abwerten, oder darum sich selbst zu erheben ... ja, dafür brauchts genau diesen Gesprächsstil.

R.

Die Gründe, weshalb jemand beim Aufzeigen von Fakten (siehe Hühnerhaltung) und Zusammenhang von Kauf-/Konsumverhalten ein Unwohlgefühl empfindet, liegt auf der Hand - und ich habe da Verständnis für. Gleichzeitig werde ich weiterhin darauf verweisen sowie Alternativen aufzeigen. :)

Das kann ich nachvollziehen. Die Fakten sind sicher nicht jedem angenehm; das Wissen, wozu die beitragen, die entsprechende Produkte kaufen/konsumieren, damit sie ihr Geschmackserlebnis haben - und sich nicht in der Lage sehen, Alternativen ausfindig zu machen, die defacto existent sind.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4082733&postcount=189

Zeig mir auf, an welcher Stelle (mit welchem Wortlaut) Du eine Beleidigung, Abwertung,.. erkennst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige Konsequenzen auf, was dieses Geschmackserlebnis mit sich bringt. Zu 'nicht nur das' (Leid der Tiere) - hier nachzulesen >
DIE FAKTEN
Grausamkeit an Tieren
Gesundheit
Umwelt
Klimawandel
Welthunger
http://www.goveggie.de/

"Räusper" :D

deswegen vielleicht ,..und net nur ,..

Wenn Du Dein Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellst.....

Zeig mir auf, an welcher Stelle (mit welchem Wortlaut) Du eine Beleidigung, Abwertung,.. erkennst.[/QUOTE]

vor Jahren, als ich mit Yoga und TM anfing, hatte eine Phase, in der ich Ernährungsgewohnheiten umgestellt hab. Mit Müsli und Yoghurt morgens und gesundem Abendessen den Tag beendet. Hab auch Mr.Greenorange umgestellt. Ja, er aß alles ganz brav auf, nur wurde von Tag zu Tag blasser, irgendwie schwächer, matter... Klar, er ist ein fleischlicher Eiweiss-Esser, sonst geht er mir ein. Auch in indischer Ernährungstypologie (vata, pitta, kapha) ein anderer als ich. Also wieder umgeändert - bei uns bekommt jeder, was zu ihm paßt, und letztendlich, was er mag. Sättigungs:DBeilagen, Gemüse sind zum Teil auch unterschiedlich, zum Teil passen allen.

:thumbup::thumbup::)

haben uns auch gewundert , dass wir da nicht früher drauf gekommen sind. :D

mach ich auch mit dem anderen nachbarn so , obst -gemüse tauschen , oder sich gegenseitig helfen , dafür gibts dann mal eine weihnachtsgans.
auf dem land ist das aber auch ein bißchen einfacher , was die gesunde ernährung angeht , obwohl hier ein paar meter weiter felder sind , die mit konventionellen mitteln gedüngt werden , also hühnermist und rinderdung .ist ja an und für sich organisch , aber wenn die tiere mit medikamenten behandelt werden , ist der dünger ja auch chemisch durchsetzt ?
naja, :rolleyes: mein ei ist jedenfalls bio von glücklichen hühnern ,wobei das ja dann noch darauf ankommt mit was die hühner gefüttert werden.:confused: muss ich sie mal fragen .
ich mache mir ja viel mehr sorgen um die ganzen anderen stoffe(hormone) , die wir so aufnehmen , durch die ganzen plastikverpackungen. dazu kam gestern abend auch eine sendung .ist aber wieder ein anderes thema....

Jep, ich rauche , also schade ich mir selbst ,...Eigenverantwortung , da brauche ich dann net motzen ... aber die Abgase die ich tagtäglich einatme ? Und und und ,....:confused:;)

Da hier ja die Eikundigen vermehrt unterwegs sind, hätt ich eine OT Frage.

Eier krieg ich ja eh beim Bauern, aber die Hendln selber kriegt man nicht. Weiss irgendjemand einen Bauern im Bereich Niederösterreich, wo man auch die Hühner kaufen kann - bratfertig.

:o
Zippe

Hast du den Bauern, der dir die Eier verkauft, schon mal gefragt? Evtl. von ihm oder er kennt jemanden :)

Werbung:
"Räusper" :D

deswegen vielleicht ,..und net nur ,..

Umd wo siehst Du da ne Beleidigung,...?

Zeig mir auf, an welcher Stelle (mit welchem Wortlaut) Du eine Beleidigung, Abwertung,.. erkennst.

Zitat Tany:
Wenn Du Dein Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellst.....

Das ist Fakt. Esse ich Eier-/erzeugnisse aus bestimmter Haltung (darum wissend, dass..., trage ich dazu bei, dass...).

Das bedeutet, dass 'mir' mein Geschmackserlebnis wichtiger ist, als das Wohl der Tiere - oder wie würdest Du das beschreiben?
:)

Zurück
Oben