Jesus wird überbewertet

Ich suche viele viele Menschen, also Brüder und Schwestern, die alle gemeinsam in ein Esoterik-Forum Einzug halten und dort missionieren. Ja, es ist hart und immer wieder das Gleiche. In diesem Esoterik-Forum (die Adresse steht hier ganz unten, falls man die posten darf - ansonsten PN) sind schon ein paar Christen, doch diese Zerbrechen unter den Argumenten der "falschen Propheten".

Marcus, ist dies der Respekt, den du anderen Menschen entgegenbringt???

So hat Mission immer "funktioniert!"

Höre niemals zu, verkünde nur dein eigenes. Gott mit uns und gegen alle anderen.

Dies hat Meere von Blut hervorgebracht. Und die denkbar schlimmsten Brutalitäten. Und du verfährst weiter auf dieser Schiene?
Wie oft willst du Christus noch kreuzigen, wenn er sich nicht so darstellt, wie er das in deinen Augen gefälligst zu tun hat?

RitaMaria

Werbung:
fckw schrieb:
Das ist es genau, ich kenne die traditionelle christliche Leier, wie du sie hier reinstellst, bis zum Abwinken. So viel habe ich davon gehört, dass ich mich davor zu ekeln begonnen habe.
Wenn du "auf eine andere Weise" von Jesus erzählen möchtest, dann musst du schon durch dein Wesen überzeugen, statt durch deine Argumente oder Worte. Ich habe das Alexander auch schon erklärt. Wenn du mit deinem Gott Menschen den Glauben näherbringen willst, dann musst du erstmal eins werden mit diesem Gott.

Das bist du aber nicht, und darum fehlt deinen Worten jegliche Überzeugungskraft. Kannst selbst überprüfen, wieviele Leute hier du bereits überzeugen konntest. Ich würde sagen: 0%.
Hm - Du sagst Dir wird immer wieder die gleiche Leier vorgesetzt. Hier wird mir auch immer die gleiche Leier ans Ohr geklebt. Eins werden mit Gott.
Wie ich schon erwähnte, will ich niemanden überzeugen.
Eine Mission - also ein Ziel - kann auch darin bestehen, Vorurteile bekämpfen zu wollen.
Vllt. ist Mission deshalb so dramatisch, weil man damit automatisch jemanden unterbewusst mit den Zeugen Jehovas vergleicht? Ich weiss es ja nicht.

Vllt. ist Mission deshalb so dramatisch, weil man damit automatisch jemanden unterbewusst mit den Zeugen Jehovas vergleicht? Ich weiss es ja nicht.

Nein. Sie ist deswegen dramatisch, weil man die Liebe anderer zu Gott ( und wie immer sie den/die nennen mögen ) in den Dreck tritt.
Weil ja nur einer Recht haben darf... nämlich die Msissionierenden.

Gruß von RitaMaria

danke liebe ritamaria, du sprichst mir in deinenletzten drei posts einmal mehr aus der seele!

aktivist auf deine frage, warum du hier von jesus erzählst, kann ich dir gewiss keine antwort geben. ich wär froh, würdest du uns endlich damit verschonen.

wobei klar, mal erzählen, sich austauschen - ich fände das sehr schön, da ich nämlich viele berührungspunkte zwischen der "esoterik" und dem christentum sehe. also viel platz für verschwisterungen und ich habe anfangs auch den kontakt zu christen gesucht. aber frag doch mal die alten auf j.de - frag sie nach starbright/zauberweib... eine welle des hasses wird dir entgegenschwappen, so wie sie mir entgegengebracht wurde. echter dialog ist mit "dem durchschnittschristen" nicht möglich. selbstverständlich gibt es ausnahmen. aber du bist sicher keine davon. du passt gut zu der sorte von wanderprediger, stevengeorge, apologet, neverever - die sind mir als namen im gedächtnis geblieben. die wissen, wie man menschen mobbt, verletzt. psychoterror im namen gottes verbreitet. und sich dabei noch stolz fühlt, weil man ja gottes werk tut. leid in die welt bringt.

aber was will man von denen erwarten, die eine gefolterte leiche verehren. das sagt doch schon alles....

grüsslies
zauberweib

zauberweib schrieb:
danke liebe ritamaria, du sprichst mir in deinenletzten drei posts einmal mehr aus der seele!

aktivist auf deine frage, warum du hier von jesus erzählst, kann ich dir gewiss keine antwort geben. ich wär froh, würdest du uns endlich damit verschonen.

wobei klar, mal erzählen, sich austauschen - ich fände das sehr schön, da ich nämlich viele berührungspunkte zwischen der "esoterik" und dem christentum sehe. also viel platz für verschwisterungen und ich habe anfangs auch den kontakt zu christen gesucht. aber frag doch mal die alten auf j.de - frag sie nach starbright/zauberweib... eine welle des hasses wird dir entgegenschwappen, so wie sie mir entgegengebracht wurde. echter dialog ist mit "dem durchschnittschristen" nicht möglich. selbstverständlich gibt es ausnahmen. aber du bist sicher keine davon. du passt gut zu der sorte von wanderprediger, stevengeorge, apologet, neverever - die sind mir als namen im gedächtnis geblieben. die wissen, wie man menschen mobbt, verletzt. psychoterror im namen gottes verbreitet. und sich dabei noch stolz fühlt, weil man ja gottes werk tut. leid in die welt bringt.

aber was will man von denen erwarten, die eine gefolterte leiche verehren. das sagt doch schon alles....

grüsslies
zauberweib
Würde ich mir das alles sehr zu Herzen nehmen, würde ich das als Psychoterror einstufen. Worin fühlst Du Dich und Zauberweib denn bedroht? Gleichberechtigung? Das ist es, richtig? niemand, auch niemand hat mir hier was von esoterik erzählt (ausser den fortwährenden satz, ich solle eins werden mit gott). es wurde direkt auf MICH losgewettert. was hier von statten geht ist immer noch ein persönlicher Angriff auf MICH. Wo bleibt die Sachlichkeit? Ich war die ganze Zeit sachlich und gediegen. Das einzige was anmassend in Deinen/Euren Augen ist, dass meine Signatur provokant und andere Aussagen dem Christentum entspringen.

Das mit der Leiche hatten wir ja auch schon. Du nimmst an es ist eine Leiche. Ich nehme an Jesus ist auferstanden. Somit bete ich keine Leiche an.

Ruf mich an Du Zauberweib - kannste ja am Telefon loswettern. Ich will mal sehen ob Du mir da auch die ganze Zeit was vorhälst. ;)

Akti.. langsam wird´s langweilig.

Verlass bitte mal die persönliche Ebene und versuch´s mit der sachlichen.
Deine Taktik ist zu offensichtlich. Mit Angriffen hat sich noch niemals jemand glaubhaft verteidigen können.

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Hallo Aktivist

Aktivist schrieb:
... danach ist er ´gen Himmel gefahren.

Warum nimmst Du solche Vorstellungen wörtlich? Warum übernimmst Du solche Behauptungen vollkommen unkritisch? Es ist allenfalls symbolisch gemeint. Wer so etwas als Tatsache akzeptiert, den kann ich nicht ernst nehmen.

Und wenn Du es wirklich ernst nimmst, dann sage mir bitte einmal wo denn dieser Himmel ist.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben