Jesus wird überbewertet

Lotusz schrieb:
Hallo Aktivist

Vielleicht siehst Du dich wirklich als Missionar. Zuerst dachte ich sogar, Du bist Antichrist. Aber mir sind deine Beiträge ohnehin zu langweilig. Darum lese ich sie erst gar nicht. Ihnen fehlt die Klarheit. Irgendwie wirken deine Beiträge auf mich ziemlich verwirrt.

Lass dir aber gesagt sein, so wie Du das anstellst, wirst Du niemanden bekehren. Darum ist es mir auch völlig egal, ob Du hier missionierst oder nicht.

Alles Liebe. Gerrit
Und doch hast Du meinen Beitrag gelesen, sonst könntest Du hier nicht antworten.
Verwirrt bin ich nun gar nicht. Ich bin hier im Moment alleine mit der Meinung. Meinst Du etwa nicht das ist hart für mich? Du brauchst Dich den anderen ja nur anzuschliessen oder mich abweisen - es ist ganz einfach.

viele haben meine Beiträge auch ncith gelesen, denn dort habe ich klare logische Schlussfolgerungen gezogen, die aber ignoriert werden. Mich will man auf Fragen hinweisen, die ich noch nicht beantwortet habe. Aber auf meine Texte wird nicht eingegangen.

Viele viele widersprechen sich und ich habe dies aufgedeckt. Das aber geht leider im Strudel des Gemenges unter.

Gottes Segen
Aktivist

Werbung:
eine bitte, aktivist: sag nicht laufend "wir christen" ... ich tippe auf ca. 98 % bekennender christen, die angesichts deiner thesen nur den kopf schütteln, selbst die vatikanische glaubenskongregation inbegriffen. warum sagst du nicht: "ich mit meiner überzeugung, die ich für eine christliche halte..." oder "ich als evangelikaler..."

alles liebe, jake

Aktivist schrieb:
Und doch hast Du meinen Beitrag gelesen, sonst könntest Du hier nicht antworten.
Verwirrt bin ich nun gar nicht. Ich bin hier im Moment alleine mit der Meinung. Meinst Du etwa nicht das ist hart für mich? Du brauchst Dich den anderen ja nur anzuschliessen oder mich abweisen - es ist ganz einfach.

viele haben meine Beiträge auch ncith gelesen, denn dort habe ich klare logische Schlussfolgerungen gezogen, die aber ignoriert werden. Mich will man auf Fragen hinweisen, die ich noch nicht beantwortet habe. Aber auf meine Texte wird nicht eingegangen.

Viele viele widersprechen sich und ich habe dies aufgedeckt. Das aber geht leider im Strudel des Gemenges unter.

Gottes Segen
Aktivist

Folgendes vorweg: ich habe von dir nur diesen einen Beitrag gelesen, und mich interessiert der Rest auch nicht sonderlich, aber ich will dir einen Rat geben (obwohl du es vermutlich schon germerkt hast)

Es ist völlig unmöglich im Internet, speziell in Foren irgendwen von irgendwas zu überzeugen, oder auch nur ernsthaften Austausch zu betreiben.

Dazu wären zwei Gesprächspartner nötig, die wirklich zuhören können, was schon selten genug ist, aber selbst dann würde es vermutlich an den Wörtern selbst scheitern.

Entweder man stimmt einander ohnehin zu, oder nicht, beides wird zu 99% genau so bleiben.

Bedenke alleine, wie wenig vom Gemeinten durch die Wörter tatsächlich transportiert werden kann und wie oft sich Missinterpretationen einschleichen...

Gibs auf, das ist mein Rat

liebe Grüße,

Hallo Aktivist

Einige Leute hier aus dem Religionsthreat, ich möchte keine Namen nennen, die ich als Fanatiker bezeichnen würde, tun mir echt leid. Man liest eventuell ihre Beiträge, denkt aber im Hinterkopf, sind eh Kranke. Sie können also schreiben, was sie wollen, man nimmt sie nicht ernst.

Pass also auf, dass es dir nicht genau so ergeht. Du hast nur eine Chanche, die Leute zu überzeugen, wenn Du auf ihre Argumente eingehst. Erwarte nicht, dass sie auf deine eingehen.

Alles Liebe. Gerrit

xyto schrieb:
Folgendes vorweg: ich habe von dir nur diesen einen Beitrag gelesen, und mich interessiert der Rest auch nicht sonderlich, aber ich will dir einen Rat geben (obwohl du es vermutlich schon germerkt hast)

Es ist völlig unmöglich im Internet, speziell in Foren irgendwen von irgendwas zu überzeugen, oder auch nur ernsthaften Austausch zu betreiben.

Dazu wären zwei Gesprächspartner nötig, die wirklich zuhören können, was schon selten genug ist, aber selbst dann würde es vermutlich an den Wörtern selbst scheitern.

Entweder man stimmt einander ohnehin zu, oder nicht, beides wird zu 99% genau so bleiben.

Bedenke alleine, wie wenig vom Gemeinten durch die Wörter tatsächlich transportiert werden kann und wie oft sich Missinterpretationen einschleichen...

Gibs auf, das ist mein Rat

liebe Grüße,
Danke. Ja es ist mir durchaus bewusst, aber die Hoffnung lebt. Daher habe ich, bevor ich das las, eine Umfrage gestartet ob ich gehen soll ;)

Überzeugen will ich eigentlich nicht. Ich möchte nur erzählen, von etwas das mich mehr berührt als die Esoterik es je getan hat.

Alles Liebe
Aktivist

Lotusz schrieb:
Hallo Aktivist

Einige Leute hier aus dem Religionsthreat, ich möchte keine Namen nennen, die ich als Fanatiker bezeichnen würde, tun mir echt leid. Man liest eventuell ihre Beiträge, denkt aber im Hinterkopf, sind eh Kranke. Sie können also schreiben, was sie wollen, man nimmt sie nicht ernst.

Pass also auf, dass es dir nicht genau so ergeht. Du hast nur eine Chanche, die Leute zu überzeugen, wenn Du auf ihre Argumente eingehst. Erwarte nicht, dass sie auf deine eingehen.

Alles Liebe. Gerrit
Leider bin ich auf die Argumente eingegangen Lotus. Was aber nicht viel gebracht hat ;)

wo bist du auf argumente eingegangen, aktivist? gerrit hat sehr schön den aktuellen stand der NT-exegese zusammengefasst. ich habe auch ein paar argumente zur unterscheidung zwischen der historischen und der spirituellen bedeutung von jesus und/oder christus gebracht ... von dir kommt nur ein stereotypes wörtlich-nehmen der schriften. seit wann sind glaubens-sätze argumente? ich achte deinen glauben - achte du meine spiritualität. und vor allem: was du hier verkündest, ist um kein deut mehr oder weniger esoterisch als vieles anderes hier im forum. es geht um religion. religion, egal welche, ist per se esoterisch. du tust dir selber nichts gutes, wenn du "esoterisch" als schimpfwort verwendest. es wendet sich gegen dich...

jake

Aktivist schrieb:
warum erzähl ich denn von jesus hier? damit ihr was von ihm hört, auf ne andere weise, wie ihr sie kennt.
Das ist es genau, ich kenne die traditionelle christliche Leier, wie du sie hier reinstellst, bis zum Abwinken. So viel habe ich davon gehört, dass ich mich davor zu ekeln begonnen habe.
Wenn du "auf eine andere Weise" von Jesus erzählen möchtest, dann musst du schon durch dein Wesen überzeugen, statt durch deine Argumente oder Worte. Ich habe das Alexander auch schon erklärt. Wenn du mit deinem Gott Menschen den Glauben näherbringen willst, dann musst du erstmal eins werden mit diesem Gott.

Das bist du aber nicht, und darum fehlt deinen Worten jegliche Überzeugungskraft. Kannst selbst überprüfen, wieviele Leute hier du bereits überzeugen konntest. Ich würde sagen: 0%.

Werbung:
Überzeugen will ich eigentlich nicht. Ich möchte nur erzählen, von etwas das mich mehr berührt als die Esoterik es je getan hat.

Ist doch ok.
Höre dann bitte aber auch jenen zu, die von dem Blick hinter das Offensichtliche ( Esoterik ) mehr berührt wurden als durch exoterische Darstellungen.

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben