Jesus wird überbewertet

Aktivist schrieb:
Deine spöttischen und nachfolgenden Texte werde ich nicht mehr beachten. Sorry, aber dazu hast Du selbst beigetragen.
Ehre, wem Ehre gebührt. Es gibt eine Ignorier-Funktion, musst mal in deinen Einstellungen suchen, die kann ich dir für solche Fälle empfehlen.
 
Werbung:
Aktivist schrieb:
Was weisst Du über Gott? Du kannst doch auch nur spekulieren und daraus schlussfolgern. Ein Bild kannst Du Dir aber nicht machen. Von was auch, was Du nicht kennst?

ich sprech jetzt mal für mich: ich weiss durch das ständige wahrnehmen mehr über sie, als ich in allen büchern je nachlesen kann. und mein bild von ihr wird von tag zu tag klarer. verwirrend find ich aber nu, dass du das anklagst - WIR können und wir dürfen uns bilder von ihr/ihm/es machen - du nicht. das zweite gebot, wenn ich nicht irre..

frag ich mich noch, was du dich hier überhaupt rumtreibst. ihr christen habt doch immer soviel angst vor dem bösen. sicher, dass du nicht längst infiziert bist?

grüsslies
zauberweib
 
Aktivist schrieb:
Davon steht in diesem Text NICHTS. Er ist dann in der Seele, die sich zu ihm wandte und bekannte. Ein jeder mag Gottes Kind sein. Doch ob das Kind geliebt wird, weil es seinen Vater liebt oder ob das Kind nicht geliebt wird, weil es seinen Vater nicht respektiert und ihm andere Worte in den Mund legt, liegt an einem selbst.

oh, gut das du das erwähnst. ein sehr wichtiger punkt, weshalb das christentum nichts gutes hervorbringt. weil es lehrt, du musst erst etwas leisten, um geliebt zu werden. was ist das für ein gott, bei dem man sich die liebe erst verdienen muss?

da lob ich mir die göttin (seine mutter) die uns liebt, weil wir sind. einfach so. bedingungslos.

das hat dein gott aber irgendwie nicht ganz begriffen. und auch jesus hat das nicht wirklich für die nachwelt erhalten können. schade eigentlich, an sich hatte der typ keine schlechten ansichten. wär ausbaufähig gewesen. aber was solls. warum um vergossene milch jammern

grüsslies
zauberweib
 
zauberweib schrieb:
"ätsch, durch jesus sind mir alle sünden vergeben" wir müssen schon selber für unser tun geradestehen. verantwortung zeigen. und schon hast du wieder die liebe, das göttliche im zentrum.

es gibt kein entweder oder. weil die welt nicht schwarz-weiss ist sondern bunt. der dualismus gehört in das christliche denkschema. nicht in meins.

grüsslies
zauberweib
jetzt ist hermetik und dualismus den Christen zuzuordnen?
wir sagen gewiss nicht: "ätschibätschi". warum erzähl ich denn von jesus hier? damit ihr was von ihm hört, auf ne andere weise, wie ihr sie kennt. nicht um zu sagen - boa mir sind meine sünden vergeben, deine nicht. wo hast du das her? von mir gewiss nicht. wenn ja, zeige mir einen satz, in dem das vorkommt.
entweder du schreibst oder du schreibst nicht. was willst du sonst tun? wie willst du bunt entscheiden? das musst du mir erklären.
 
zauberweib schrieb:
da lob ich mir die göttin (seine mutter) die uns liebt, weil wir sind. einfach so. bedingungslos.

oh, gut das du das erwähnst. ein sehr wichtiger punkt, weshalb das christentum nichts gutes hervorbringt. weil es lehrt, du musst erst etwas leisten, um geliebt zu werden. was ist das für ein gott, bei dem man sich die liebe erst verdienen muss?
Es ist falsch anzunehmen, dass wir Christen etwas erwarten und Gutes tun müssen. Was können wir Gott schon geben? Im gehört doch schon alles. Dieser Satz von Dir geht somit in Schall und Rauch auf.

Wenn Du von Göttin erzählst, dann schiebst Du doch wieder die Polarität mit ein. Wer sagt denn das Gott männlich ist? Aber mir einen erzählen: "Die Welt ist bunt".
 
JimmyVoice schrieb:
ausserdem kann ich ja richtig viel sündigen und Schuld aufnehmen, Jesus übernimmt das ja alles für mich ... Christen schreien jetzt auf, oder?
Achso, Du denkst also wir Christen bekehren uns und sind unsere Schuld los und können dann wieder sündigen? Ganz bewusst? Und dann kommen wir wieder zu Jesus um uns sündenfrei zu machen? DAS GEHT NICHT! Wir müssen auch hart an uns Arbeiten. Und was Du hier über Christen verhängst, zeugt von wahrem Unwissen in diesem Bereich!
 
Werbung:
Hallo Aktivist

Vielleicht siehst Du dich wirklich als Missionar. Zuerst dachte ich sogar, Du bist Antichrist. Aber mir sind deine Beiträge ohnehin zu langweilig. Darum lese ich sie erst gar nicht. Ihnen fehlt die Klarheit. Irgendwie wirken deine Beiträge auf mich ziemlich verwirrt.

Lass dir aber gesagt sein, so wie Du das anstellst, wirst Du niemanden bekehren. Darum ist es mir auch völlig egal, ob Du hier missionierst oder nicht.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben