Jesus war nur ein Mensch. Zum Glück.

ist doch egal ...kannst auch Paulus nehmen
der vom saulus zum Paulus wurde durch eben die Energie der christuskraft
was hat er gesagt?...da wo ich bin sollst du werden
was ist da mit ich gemeint?....ego
ego gegen null fahren...und da haben wir den hnoss christus:D
Ja genau Jesus wurde erst durch Paulus zum Idol der Christen und Paulus ist Begründer des Christentums. Ich sehe Jesus den Juden der das Judentum etwas verändern wollte und heute ist Jesus leider nur vom Christentum vereinnahmt. Schließlich war er schon tot als das Christentum durch Paulus entstand.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja genau Jesus wurde erst durch Paulus zum Idol der Christen und Paulus ist Begründer des Christentums. Ich sehe Jesus den Juden der das Judentum etwas verändern wollte und heute ist Jesus leider nur vom Christentum vereinnahm. Schließlich war er schon tot als das Christentum durch Paulus entstand.
danke für den hinweis...:)

ist doch egal ...kannst auch Paulus nehmen
der vom saulus zum Paulus wurde durch eben die Energie der christuskraft
was hat er gesagt?...da wo ich bin sollst du werden
was ist da mit ich gemeint?....ego
ego gegen null fahren...und da haben wir den hnoss christus:D
Ha ha Nee das ist nicht egal. Wie kommst Du darauf das es egal ist, ob hier fast jeder so tut, als wäre vollkommen klar, wer Jesus war ect pp und das ist so einfach nicht wahr. Kann auch sein das Paulus Wahnvorstellungen hatte. Es ist ein MYTHOS. !!!

Ha ha Nee das ist nicht egal. Wie kommst Du darauf das es egal ist, ob hier fast jeder so tut, als wäre vollkommen klar, wer Jesus war ect pp und das ist so einfach nicht wahr. Kann auch sein das Paulus Wahnvorstellungen hatte. Es ist ein MYTHOS. !!!
wie auch immer
entweder du glaubst oder du glaubst es nicht
so jetzt gibt es das verfahren
ich tu mal so...als wäre es so gewesen
was gibt mir das....?
zb ..sagte er...ich bin das licht der welt
dieses licht der welt trägt ein jeder in sich...als eben das Samenkorn
die Kabbalisten nennen es ..den punkt im herzen
ich wag zu behaupten
lieber hnoss
dass es kein zufall ist
dass du hier mitwirkst
das Thema geht dir jedenfalls nicht komplett am a... vorbei
ferner gibt es bei den Kabbalisten den ausdruck...glaube über dem verstand
der verstand agiert mit den 5 sinnen
glaube ist schon die Wirkung des lichtes
wenn dieser durst danach nicht vorhanden ist
ja dann wirste eben auch nicht trinken
ist ja auch quatsch...also der durst muss da sein...sonst passiert da nix
dafür musst du selber sorgen
und die tatssache
dass du hier mitmachst
zeigt mir
dass da irgendsowas..vorhanden ist
denn du bist hier nicht auf einem Parteitag ...das sollte klar sein lieber hnoss:D
nix für ungut:)

die andere Möglichkeit ist natürlich
dass ich tatsächlich einfach nur ein kompletter idiot bin
das schliess ich niemals aus..
und das hält mich dann auch offen für all die Möglichkeiten der Betrachtungen ,die da möglich sind
ich in meinem stolz bin mir da der grösste feind...:)
das bitte ich zu entschudigen...danke

Typisch wie Jemand nichts anbrennen lassen will. Gerade Jesus war es der jedem seine Meinung offen aussprechen ließ.
"Was nennt ihr mich aber Herr, Herr, und tut nicht, was ich euch sage?" Lukas 6,46
Andere Meinung haben?
Es gibt mittlerweile sehr viele Christen, die nicht mehr an das Glauben, was die Intuition Kirche von Jesus von sich gibt. Lass du doch auch jedem seine Meinung, so wie du denjenigen die Jesus als einen Gottes Sohn sehen. Bedenke auch du bist ein Kind Gottes.
"Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut." Matth. 12,30
Jeden seine Meinung lassen?

seine Haltung ist ja das entscheidende...und drückt eben seine göttlichkeit aus im sinne..bedingungsloser liebe zu allen menschen...zu allem sein
Dass Jesus ganz u. gar bedingungslos die Menschen geliebt hat bezweifle ich, sonst hätte er nicht die Geldwechsler aus dem Tempel geworfen. Aber jeder Mensch hat bei u. durch ihn die Möglichkeit sich zu ändern.
und eben genau darin kann man ihm denn ja auch nachfolgen
nicht als Jesus...sondern im sinne seines bewusstseinzustandes...
und den hat ein jeder mensch potenteill in sich auch
das Samenkorn
das jetzt nur noch auf den geeigneten boden fallen muss
im sinne einer Gemeinschaft...gemeinde von mindestens 2 menschen
die in liebe sich verbunden fühlen
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Matthäus 18, 20)
Hallo Sternenatemzug. So wie Du es beschreibst, hat dann wohl jeder Mensch als Schwester/Bruder und Nachfolger die Möglichkeit so wie Jesus der Christus die Nähe Gotte zu erreichen?
geeenau :)

Weil Sohn, dann eben Gottgleich. Und als ob das nicht reichen würde, wird Jesus sogar zu dem einem Gott erhoben. Als Rechtfertigung dazu, wurde das Mysterium der Dreiinigkeit an den Haaren herbeibezogen. ...
Diese komische "vergöttlichung" kam mit den Jahrtausenden und schleichend.
Damit habe ich auch so meine Probleme, sehe mich pers. eher als christlicher Arianer.

@hnoss : witzig, ich lese deinen Beitrag u. sehe dass du gerade 6.660 Beiträge hast. Zufall, bezieht sich wahrscheinlich nicht (mehr) auf den eben gelesenen, aber ich stehe auf bestialische Zahlen. :D
(Situationskomik, bitte nicht ernst nehmen, kein Angriff :umarmen:)
Dieser mein Beitrag ist übrigens mein 7.770er.
Screenshot 2017-05-11 22.18.55.webp
wie wäre es hiermit:

Werbung:
Ich bin gespannt, wann uns allen im Zusammenhang mit dem Nazaräner (Jesus) endlich ein Licht aufgeht?

Ursprünglich war es eine ganz normale Geschichte im Rahmen des jüdischen Alltages. Man begegnet kleineren und größeren Hindernissen, und versucht die Vorbedingungen dafür zu beseitigen, oder gegebenenfalls zu reparieren. Dabei kann es durchaus sein, man wendet sich konservativ aus der Umgebung der Pharisäer zu der davor herrschenden Kaste der Essener, die noch teilweise vorhanden gewesen ist, und sich etwa 200 Jahre davor in die Richtung vom Propheten Jesaja orientierten, nämlich in der Zusammenführung der jüdischen Familien aus der Verschleppung nach Babylon.

Ein reines regionales Problem aus Palästina. Woran wird es wohl damals unmittelbar gescheitert sein?
Vielleicht gar an dem tief sitzenden Gegensatz zwischen Pharisäern und Essenern?
Wollten die Pharisäer Jesus als Ketzer erkannt haben der ewig im Gestern leben möchte?
Heute gibt es so etwas nicht mehr! :D

Wie auch immer, in der Zeit danach hatten nur die Pharisäer das Sagen, und von daher kommt auch deren Verteidigung gegenüber dem Nazaräner, dokumentiert im Sanhedrin 43a, wo bei der Gelegenheit der Rechtfertigung gleich auch eine historische Bestätigung mitgeliefert wurde, egal wie nun der Inhalt über den Betreffenden ausgefallen war …

Tatsache ist auch, die ursprüngliche Idee im jüdischen Rahmen konnte nicht mehr weiter betrieben werden,
denn die auftretenden Widerstände waren gelinde gesagt unüberwindbar.
Es wäre jetzt recht billig zu sagen, glücklicherweise bediente sich dieser Gelegenheit ein römischer Offizier mit jüdischer Abstammung, um dadurch unter die Leute zu kommen.
War dieser Jesus ein Einzelfall, oder gibt es noch mehr von dieser Sorte?
Besonders seine Nachforschungen unter den Veteranen etwa in Korinth sind auffallend.

Ja, sie war immer noch da, die Hauptlinie, bestehend aus Familienangehörigen und Freunden,
die dem neuen Christusprediger, nur auf römischen Boden, die Stirn bot.
Wie aus der Dokumentation im Buch der Bücher leicht ersichtlich.

Manchmal schimmert sie dabei hindurch, die wirkliche Lehre des Nazaräners.
Von Nahtoderfahrung durch Steinigung, vom Sein bei Gott wie es damals genannt wurde,
aber auch vom Sterbenden der auf dem Holz landete.

Früher, bei Moses, da war es ganz anders. Wer kennt sie nicht die Geschichte beim Auszug aus Ägypten,
wo der Priester des Pharaos seinen Stab zur Schlange verwandelte, und Moses seinen Stab ebenso, und von den beiden Schlangen trug jene von Moses den Sieg davon.
Aber wer denkt dabei an den Schlüssel, wenn die Schlange nur als Symbol für Hypnose und Suggestion steht, ein Holzstab klopft auf Stein,
und eigentlich der Schüler über den Meister in dieser Episode die Oberhand behielt?

Aber ein junger Mann, der sich Gedanken darüber machte, wie man die motivierende Suggestion die er beim römischen Militär als Bogenschütze kennen gelernt hatte,
unter den Menschen zweckmäßig einsetzen könnte, nicht nur um Geld für die Familie zu verdienen, das ist auch ein Schlüssel und keine Parabel …

Wenn Dich einer auf die eine Wange schlägt, biete ihm auch Deine andere an!
Eine Narbe im Gesicht (rechts) war nicht wirklich ein Problem – es sah nur fürchterlich aus.

Die christliche Tradition knüpft an die Werte an, die sie bekommen kann.
Die jeweilige eigene Spiritualität wird zusätzlich eingebracht und es erfolgt eine Anreicherung.
Das ist nicht wirklich verwerflich, aber wer von uns ist tatsächlich bis zum „Narbengesicht“ vorgedrungen?

… und ein :)

-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben