Jesus Sprüche

An ihreren Früchten werdet ihr sie erkennen.....
mit ein bisschen Verstand sollte doch klar sein, was gemeint ist , denke ich mir ....
 
Werbung:
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und allerlei Böses gegen euch reden und dabei lügen. Seid fröhlich und jubelt; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
 
An ihreren Früchten werdet ihr sie erkennen.....
mit ein bisschen Verstand sollte doch klar sein, was gemeint ist , denke ich mir ....
:dontknow:
Ähm, aber er soll doch selbst gekreuzigt („ins Feuer geworfen “) worden sein. :cautious:
Zitat:
Matthaeus 7:17 – 20: „Jeder guter Baum hat gute Früchte, ein fauler Baum trägt aber schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum sollt ihr sie (die falschen Propheten) an ihren Früchten erkennen.“

Zitat:
„Lukas 19,27 (Jesus sagt in einem Gleichnis): Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrsche, bringt her und erwürgt sie vor mir!“
 
-

Sir Winston Leonard Spencer-Churchill
(* 30. November 1874 in Blenheim Palace, Oxfordshire; † 24. Januar 1965 in London):

"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen
- abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."



Teigabid:


"Das Christentum ist die schlechteste Religion, die man sich vorstellen kann.
Aber ich kenne keine bessere. "



… und ein :weihnacht

-
 
Werbung:
Gibt es ein Buch das alle Sprüche Jesus auflistet und dann
jeden dieser Sprüche genau deutet und erklärt und vielmals
deutet und immer nochmals unter verschiedenen Aspekten erklärt
und diese Erklärungen sollen von verschiedenen Spezialisten
gemacht werden die sich wieder gegenseitig diese Sprüche erklären
und dieses Buch soll eine Einmaligkeit und unangefochtene Gültigkeit haben
und neben diesen Buch soll es kein zweites geben.


Ich hatte als Kind eine kleine und grüne Bibel, viel mehr ein kleiner Auszug aus der Bibel mit diversen Bibelstellen. Da ich nie so richtig religiös erzogen wurde aber viel darüber hörte, las ich täglich mind. einen Abschnitt daraus und fragte mich, was dieser Abschnitt wirklich bedeutete?
Mit der Zeit kam die Antwort und ich fand, dass sie nirgends so gut erklärt wurde, wie im eigenen Unterbewusstsein. Durch lesen, fragen und darüber meditieren (Aufmerksamkeit) kommt die Antwort mit der Zeit von selbst.
 
Zurück
Oben