Jesus ist wahrhaftig Auferstanden

Ja, diese Art Auferstehung gefällt mir, ein unlösbares Mirakel.
Wie das Klatschen der einen Hand.

Matthaeus 26,61: und sprachen: Er hat gesagt: Ich kann den Tempel Gottes abbrechen und in drei Tagen ihn bauen.

Markus 15,29: Und die vorübergingen, lästerten ihn und schüttelten ihre Häupter und sprachen: Pfui dich, wie fein zerbrichst du den Tempel und baust ihn in drei Tagen!

Und Er ist wahrhaftig auferstanden, wie Er gesagt hat.

Und wir sind Gottes Tempel.. Wenn wir mit Ihm sterben, werden wir mit Ihm Leben.

2 Timotheus 2,11: Das ist gewißlich wahr: Sterben wir mit, so werden wir mitleben.

Das ist die Geheimnise, die bereits gelöst wurde..
Alles wurde offenbart, in seinen Fleisch.

2. Korinther 4,10: und tragen allezeit das Sterben des HERRN Jesu an unserm Leibe, auf daß auch das Leben des HERRN Jesu an unserm Leibe offenbar werde.

Salüt
love777

Werbung:
Zitat von Reisender

Zwar ist Jesus nicht wahrhaftig auferstanden, das ist Unsinn,
aber die gläubigen Christen glauben wahrhaftig an diese Auferstehung;
und das ist doch wahrhaftig das einzig wesentliche.

Zitat von Syrius:

Das ist doch ein Widerspruch in sich! Man kann doch nicht die Auferstehung als Unsinn betrachten und den ganzen Rest des christlichen Glaubens als wahr.

Auch das Materialisationsmedium Mirabelli (Brasilien) hat die Materialisation von verstorbenen Wesen zustande gebracht. Man google danach.

Das war doch so:
Die Mission war vor dem Tod. Also muss eine Kenntnis vorhanden gewesen sein, von dem was kommen wird. So etwas funktioniert nur dann richtig, wenn man davor eine ähnliche Begebenheit erfahren hat wie der Tod es ist, also eine NTE statt dem Sterben. Das ist ähnlich aber nicht das Selbige.

Es ist auch nicht das Gleiche, wenn einer eine NTE erfahren hat, und ein anderer mehrere davon.
Das ist das Problem gewesen das die Verfasser des NT vorgefunden hatten,
denn in der Vergangenheit war sehr wohl ein dokumentierter Jesaja mit mehreren solchen NTEs gewesen.

Kommt nun einer mit nur einer NTE, kann man sagen,
das ist OK, aber eigentlich schon dagewesen.
Also ging man her und hat seine persönlichen Schicksalsschläge als Besonderheiten deklariert.

Immerhin – er war ein Grenzgänger zum Anfassen.
Das galt über Paulus auch für die Oströmer.

Was das Materialisieren betrifft,
das lässt sich auch mit einer Mickey Mouse
oder einem lichtblauen fliegenden Drachen machen.

Hier wird wohl Kleingläubigkeit durch Leichtgläubigkeit ersetzt?!

und ein :weihna2

erkennt sich dein freund ausschließlich als opfer - oder erkennt er in seiner behinderung auch die chance potentiale entwicklen zu lernen, die ihm vielleicht verborgen geblieben wären, könnte er herumspringen wie alle anderen auch?

verstehe mich richtig -
ich stelle leid absolut nicht in abrede - und eine querschnittlähmung ist ein schweres leiden.
auch wenn sich dein freund nicht mehr als opfer fühlt, wenn er die potentiale erkannt hat, die er entwicklen kann, wird das nichts an seiner körperlichen lähmung ändern - das leid bleibt bestehen - aber er wird anders damit umgehen können - er wird nicht nur das negative sehen -
er wird beides erkennen lernen - das negative und das positive.

Ob Opfer oder nicht, ist ihm ziemlich egal - das einzige Potential das er entwickeln möchte ist Fusball spielen.

Wie kannst Du Dich nicht als Opfer fühlen, ausser das Leid ist durch Verfehlungen früherer Leben selbst verursacht?

Deiner Antwort liegt doch eine Art Zufallsgenerator zugrunde, der völlig wahllos die einen blind, die anderen lahm oder eben querschnittgelähmt das Leben erfahren lässt - um eben andere Erfahrungen zu machen? Ist Deine Aussage so zu verstehen? und wo liegt der Sinn?

Ob Opfer oder nicht, ist ihm ziemlich egal - das einzige Potential das er entwickeln möchte ist Fusball spielen.

dann wohl weil er die realität nicht akzeptieren kann - und das blockiert ihn fähigkeiten zu entwickeln, die er auch (oder gerade) als gelähmter entwickeln könnte.

Wie kannst Du Dich nicht als Opfer fühlen, ausser das Leid ist durch Verfehlungen früherer Leben selbst verursacht?

dann fühlt sich dieser mensch ja als opfer - opfer einer bestrafung.
wer straft ihn denn für eine in einem früheren leben aufgeladene schuld?
ein rachsüchtiger gott?
(war das nicht die eigentliche botschaft jesu, dass es den rachsüchtigen gott des AT nicht gibt?)
und wenn - zu welchem zweck?
nachdem dein freund nur fußball spielen will - das aber wohl kaum realisieren wird können - wie will er denn seine schuld aufarbeiten?
und welche bestrafung droht ihm dann im nächsten leben, wenn er es in diesem leben wieder nicht schafft?
fällt er nicht als opfer anderen - und vor allem - sich selbst zur last?
da lädt er doch neue schuld auf sich - oder nicht?
wird er dann mit noch schwereren gebrechen geschlagen, damit er ganz sicher keine chance mehr hat sein karma aufzuarbeiten?

Deiner Antwort liegt doch eine Art Zufallsgenerator zugrunde, der völlig wahllos die einen blind, die anderen lahm oder eben querschnittgelähmt das Leben erfahren lässt - um eben andere Erfahrungen zu machen? Ist Deine Aussage so zu verstehen?

bis zu einem gewissen grad ist es ganz sicher ein zufallsgenerator - meiner ansicht nach -
die bausteine (gene) der beiden elternteile sind vorgegeben - aber die neuzusammensetzung bleibt dem zufall überlassen.
es können auch zwei blinde ein sehendes kind bekommen - um die sache mal umzukehren.

aber andere frage - ist die lähmung folge einer erkrankung - oder folge eines unfalls?
also - genetische ursache - oder gibt es einen verursacher in diesem leben?
wenn es einen verursacher in diesem leben gibt, dann könnte es sein, dass sich dein freund mit den verursachern nicht auseinander setzen will -
dass er sie lieber bestrafen will - mit seiner zur schau gestellten hilflosigkeit.
dann würde er nicht begreifen, dass er zuerst einmal sich selbst schaden zufügt - in diesem leben -
wenn du so willst - auch in einem nächsten leben.

und wo liegt der Sinn?

worin der sinn liegt?
weiterentwicklung.

es werden auch schwache tiere geboren - haben die auch in einem früheren leben schuld auf sich geladen?
oder kennt die natur ganz einfach ein natürliches ausleseprinzip?
das starke setzt sich durch - um sich mit starkem zu verbinden und noch stärkeres zu erschaffen. das schwache ist nicht nutzlos - die natur vergeudet nichts - es ist fressbeute für stärkere tiere.

wir menschen sind aber keine tiere mehr - wir haben ein paar fähigkeiten mehr entwickelt - und fressen einander gegenseitig nicht mehr auf. (nicht in der form wie es tiere tun.)
die menschlichen fähigkeiten weiter zu entwickeln, wird wohl logischerweise sinn der sache sein.
wenn dein gelähmter freund sich darauf besinnt seine geistigen fähigkeiten weiter zu entwickeln - statt unmögliches zu wollen (fußballspielen) - dann wird er am ende zu den starken gehören.
(abgesehen davon - gibt es nicht auch rollstuhlfahrende kicker?)

weißt - ich kenne aus meinem fitnesscenter einen mann, der beide beine verloren hat - komplett - nur noch ganz kurze stümpfe.
er ist absolut selbsständig. fährt auto. übt einen verantwortungsvollen beruf aus (derzeit gerade im ausland).
er 'geht' auch in die sauna.
da bewegt er sich mit affenartiger geschwindigkeit nur mit armen und torso.
ich gehöre zu den ganz wenigen, die nicht indigniert wegschauen, sondern mit dem mann umgehen, wie mit jedem anderen auch.
er braucht mir nicht leid zu tun wegen seiner behinderung - die hat er in bewundernswerter form gemeistert.
leid tut mir nur - dass die leut' wegschauen -
leid tut er mir angesichts des leids, dass genau daraus resultiert.

und wieso schauen sie weg?
weil sie selbst mit ihrem leid nicht so stark und tapfer umgehen können.
es nicht aushalten können, wenn ein anderer es kann.

es handelt sich wohl meist um menschen, die mit sehr viel geringerem leid nicht umgehen können.

Wenn man die Geschichten von Jesus als historische Begebenheit
ansieht, bleibt sie von Anfang bis Ende völlig fragwürdig.Eine Geschichte, die
auf Erzählungen und frommen Legenden fußt und erst 70 bis 120 Jahre nach seinem Tod in den Evangelien erzählt wird.
Kein einziges Wort über das Wirken von Gottes Sohn in der römischen Geschichtschreibung, dafür eine frapante Ähnlichkeit mit dem römischen
Mitraskult; von der Empfängnis durch eine Jungfrau bis zur zelebrierung des
Abendmahles.
Herodes der Große starb im Jahre 4 v Chr. und Herodes Antipas, sein Nachfolger, war nur noch römischer Protektor und hatte wohl kaum die Befugnis, jenen gräßlichen Kindermord anzuordnen, von dem es außerhalb der Bibel auch keinerlei Zeugnisse gibt.
So bleibt eben alles am Glauben hängen.

auf Erzählungen und frommen Legenden fußt und erst 70 bis 120 Jahre nach seinem Tod in den Evangelien erzählt wird.
Kein einziges Wort über das Wirken von Gottes Sohn in der römischen Geschichtschreibung, dafür eine frapante Ähnlichkeit mit dem römischen
Abendmahles.
Herodes der Große starb im Jahre 4 v Chr. und Herodes Antipas, sein Nachfolger, war nur noch römischer Protektor und hatte wohl kaum die Befugnis, jenen gräßlichen Kindermord anzuordnen, von dem es außerhalb der Bibel auch keinerlei Zeugnisse gibt.

Wer die Schrift der Kunst in den Buntglasfenstern von der Kathedrale Chartres zu lesen vermag ;)

Abendmahles.

nach meinen informationen wurde da noch entschieden mehr hineingespuckt -
aber zugegeben -
ich setze mich lieber mit den realitäten auseinander - mit den ursachen - den wirkungen - den wechselwirkungen.
die details der wechselwirkungen sind nur am rande mein thema -
oder sagen wir mal - nur schritt für schritt -
wenn sie gerade aktuell werden, um einen neuen blickwinkel zu beleuchten. ;)

vielleicht sollte man mal einen wirklich leistungfähigen großcomputer mit allen vorhandenen informationen füttern -
allerdings -
wer füttert ihn bloß?

wer wählt die informationen aus -
wer bewertet sie?

ach du schande - reizüberflutung?

bis zu einem gewissen grad ist es ganz sicher ein zufallsgenerator - meiner ansicht nach -

worin der sinn liegt?
weiterentwicklung.

Hallo Magdalena,

Du hast Dir ja unglaublich Mühe gegeben, Danke.

Aber dass das Leben und die Schiksale einfach zufällig seien - der eine lebt nur ein paar Stunden oder Tage - der hat Glück. Die anderen haben etwas weniger Glück sind aber wenigstens reich und gesund - und dann kommt der grosse Haufenvon Pechvögeln.

Das kann ich meinem Freund nicht erzählen!

lg
Syrius

Werbung:
schade - syrius - denn die derzeitige sichtweise scheint deinem freund ja nicht weiter zu helfen - oder?

lg
magdalena

Würde er es als wahr erachten dass die einen rein zufällig, wie Du sagst, reich und gesund geboren und die anderen arm und krank - wobei er zu den armen und kranken gehört - als Laune der Natur oder (bösartiger) Spielerei Gottes - dann würde er sich unverzüglich umbringen.

Und ich hätte keine vernünftigen Argumente dagegen.

Als Begründung oder Zweck erwähnst Du die Weiterentwicklung. Das aber beantwortet die Frage nicht. Grundlage ist ja, dass beide, der gesunde wie der Krüppel gleiche Voraussetzungen resp völlige Unschuld mitbringen, wie Du sagst - demzufolge stellt sich doch die Frage wieso der Krüppel nun als solcher zu leben hat?

lg
Syrius

Zurück
Oben