Jesus ist wahrhaftig Auferstanden

shalom,

...nehmen wir mal an, es hat wirklich ein weiser rabbi, namens jesus gegeben... (nicht bweisbar),

... nehmen wir an, dieser rabbi jesus, war ein weiser und erleucheter mesiter, (auch nicht beweisbar),

... warum nimmt ihr, "glübige christen" seine angebliche oder wirkliche aufersteheng so überaus wichtig( auch nhicht beweisbar) --statt ihn einafch als lehrer jeus zu nehmen....

shimon

.... ein duzent fragezeichen.....

Hm.. mal eine Gegenfrage: Was würde es bei dir bewirken, wenn jemand seine Auferstehung beweisen könnte (was wohl schwer geht) u. dir auch die Hintergründe erklären könnte ? Ich kann es leider nicht, aber ich weiss, das die Auferstehung Tatsache ist, u. von tiefer Bedeutung für uns Menschen.

Was, wenn Jesus eben dieser eine Gott ist, der sich seinen Kindern schaubar macht, u. ihnen den Weg zur Vollkommenheit zeigt?

"Viele Menschen wollen Götter sein, doch nur ein Gott wollte Mensch sein..."

Werbung:
Hm.. mal eine Gegenfrage: Was würde es bei dir bewirken, wenn jemand seine Auferstehung beweisen könnte (was wohl schwer geht) u. dir auch die Hintergründe erklären könnte ? Ich kann es leider nicht, aber ich weiss, das die Auferstehung Tatsache ist, u. von tiefer Bedeutung für uns Menschen.

Was, wenn Jesus eben dieser eine Gott ist, der sich seinen Kindern schaubar macht, u. ihnen den Weg zur Vollkommenheit zeigt?

"Viele Menschen wollen Götter sein, doch nur ein Gott wollte Mensch sein..."

... jesus ist nicht das problem, das problem ist die katholische kirche...

shimon

jesus wäre gar nicht denkbar ohne die tradition des jüdischen glaubens - die entwicklung des jüdischen glaubens.
jesus hat auf dem jüdischen glauben aufgebaut - teilweise transformiert.

das problem ist das menschliche denken, das weiterentwicklung nicht richtig versteht - nicht begreift, dass veränderung nur aufbauen kann auf dem vorher entwickelten.

dass juden die überhöhung von jesus nicht akzeptieren können, ist höchst verständlich, da ja auch von den christen der wert der entwicklung der jüdischen religion nicht entsprechend gewürdigt werden kann.

würde eine weitere erneuerung - transformation des bislang entwickelten - aus der christliche tradition heraus entstehen - dann wäre es eine erneuerung, die sowohl aus der jüdischen als auch aus der christlichen lehre heraus weiter entwickelt -
sehr wahrscheinlich unter einbeziehung von allem bislang gedachten und entwickelten -
denn in allem ist wahrheit zu finden - wenn man nur den blickwinkel verändert darauf.

Zwar ist Jesus nicht wahrhaftig auferstanden, das ist Unsinn,
aber die gläubigen Christen glauben wahrhaftig an diese Auferstehung;
und das ist doch wahrhaftig das einzig wesentliche.

und jesus lebt auch weiter - ganz wahrhaftig - so wie alles und jedes weiterlebt, das jemals gelebt hat - über die veränderung, die jedes sein über den tod hinaus bewirkt.

shalom,

...nehmen wir mal an, es hat wirklich ein weiser rabbi, namens jesus gegeben... (nicht bweisbar),

... nehmen wir an, dieser rabbi jesus, war ein weiser und erleucheter mesiter, (auch nicht beweisbar),

... warum nimmt ihr, "glübige christen" seine angebliche oder wirkliche aufersteheng so überaus wichtig( auch nhicht beweisbar) --statt ihn einafch als lehrer jeus zu nehmen....

shimon

.... ein duzent fragezeichen.....

Das stimmt natürlich, dass die Auferstehung nur ein weiteres Zeichen seiner Gottessohnschaft ist. Sein Auftrag jedoch war die Erlösung!

lieber sirius,

weder ein G'tt, noch ein andere mensch, kann einen menschen von irghendetwas "erlösen". der einziger weg der erlösung ist an sich selber zu arbeietn...jesus war ein weiser, aber mehr auch nicht. hör' auf aus ihm mehr zu "machen" als er selber wollte... er war ein lehrer, das wollte ich ausdrücken.

shimon

Zwar ist Jesus nicht wahrhaftig auferstanden, das ist Unsinn,
aber die gläubigen Christen glauben wahrhaftig an diese Auferstehung;
und das ist doch wahrhaftig das einzig wesentliche.

Das ist doch ein Widerspruch in sich! Man kann doch nicht die Auferstehung als Unsinn betrachten und den ganzen Rest des christlichen Glaubens als wahr.

Auch das Materialisationsmedium Mirabelli (Brasilien) hat die Materialisation von verstorbenen Wesen zustande gebracht. Man google danach.

lieber sirius,

weder ein G'tt, noch ein andere mensch, kann einen menschen von irghendetwas "erlösen". der einziger weg der erlösung ist an sich selber zu arbeietn...jesus war ein weiser, aber mehr auch nicht. hör' auf aus ihm mehr zu "machen" als er selber wollte... er war ein lehrer, das wollte ich ausdrücken.

shimon

Dahingehend haben wir unterschiedliche Ansichten. Aber das stört weiter nicht.

Werbung:
lieber sirius,

shimon

Doch..Er war mehr als wie du denkst und glaubst und formulierst..
Auf jeden fall, es ist für mich so:)

Zurück
Oben