Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was ist die Wahrheit ?

Was ist die Stille ?

Ist die Wahrheit Gott ?

Ist die Stille Gott ?


Wahrheit ist DAS was absolut unveränderlich ist, alles Andere ist der Wandlung unterworfene Erscheinung.

Stille ist, wenn die Gedanken schweigen.

Das reine Sein ist absolut, also ist es Wahrheit.

Das reine Sein ist Stille.
 
meine Gedanken dazu....

wo Gott ist, kann es nicht still sein, er ist in uns Menschen, in der Natur, der Schöpfung allgemein, mit all den Lauten, die er uns geschenkt hat, sei es Sprache oder Musik, Vogelgesang usw...

Jesus ist der Heiler, der als Christuslicht in unserer Seele lebt und leuchtet als Verbindung zu unseren Mitmenschen...

ob das die Wahrheihttps://www.esoterikforum.at/forum/newreply.php?do=newreply&p=2729173t ist, kann ich nicht ganz sicher sagen,

ich fühle aber, Gott und Jesus sind eins in unserer Seele und im Herzen, wenn man sich zurückzieht in die eigene Stille, spürt man die Liebe und lässt sie als eigene empfundene Wahrheit in uns sein...

was der Wille in uns bewirkt, das ist für mich wie eine Eigenschaft, der sich zum Selbstschutz präsentiert, ist auch ein Lernprozess, mit guten Gedanken auch mal nein zu sagen...

der Wille ist frei, er macht den Menschen frei und darf angewendet werden, solange er nicht für Machtspiele missbraucht wird, das wäre nicht im göttlichen Sinn...
lg Birgit

GOTT ist (auch) die STILLE, das hat für mich mit äusserer Geräuschwahrnehmung zunächst nichts gemeinsam. Auch im Geräusch, im TON ist GOTT. GOTT ist auch der TON

Ich empfinde in der STILLE einen Zustand.

Lieben Gruss
Paulus
 
Wahrheit ist DAS was absolut unveränderlich ist, alles Andere ist der Wandlung unterworfene Erscheinung.

Stille ist, wenn die Gedanken schweigen.

Das reine Sein ist absolut, also ist es Wahrheit.

Das reine Sein ist Stille.


Ob das reine Sein Stille ist....weiss ned.
Für mich wärs jedenfalls nicht still.


:)
 
Für mich ist WAHRHEIT der Urzustand des SCHÖPFUNGSGEDANKEN, ohne Anfang ohne Ende, immerwährend
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben