Jesus bei Miltär

Aber er hat eine Beschreibung losgelassen wie:
„Ich bin einer wie Du es gewesen bist, und immer wieder sein könntest.
Du bist sogar noch höher als ich.“

Besonders die Tatsache, dass Jesus den Pilatus unmittelbar kannte,
das geht sehr deutlich aus Lk 13, 1ff hervor, das Verbot an seine Galiläer.
Davon gab es nicht wenige.

Schon wieder einer deiner unverschämten Betrügereien.
In Lk 13, 1 gibt "Der Jesus" nicht den kleinsten Hinweis, er häte den Pilatus unmittelbar gekannt,

Lukas - Kapitel 13
1 Es waren aber zu der Zeit etliche dabei, die verkündigten ihm von den Galiläern, deren Blut Pilatus mit ihrem Opfer vermischt hatte.
2 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Meinet ihr, daß diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder gewesen sind, dieweil sie das erlitten haben? ...

Werbung:
^^
..jesus in dem sinn ist hier auf erden, bevor wir gemeinsam etwas anderes kreieren, eine innere geschichte, was meint jesus hat ein weibliches geschlecht, ist eine logische angelegenheit, wobei das wesen, nach der vereinigung keine geschlechteridentifikation mehr hat, weil es dann eben androgyn geworden ist.

Das ist unverschämter Betrung. In Lukas 7:1-10 sagt der Hauptmann nicht Ich bin einer wie Du es gewesen bist....
Sein Demut ist der von einem Leihen zu einem Heiler (so sind die Charakteren der Geschichte).

Nein. Der Hauptmann hat sich "eingeschleimt",
oder er ist dem Nazaräner in den A ... gekrochen,
und hat sich mit ihm gleichgestellt,
"ich Soldat, Du Soldat",
so sieht es aus.

Für Deine Zwecke hätte der Titel Hauptmann genügt. Das sagt alles.

Übrigens, wie kommst du auf Schule?
Weißt Du wo das Schulwesen angefangen hat?
Bei Maria-Theresia und Josef II.

und ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
In Lk 13, 1 gibt "Der Jesus" nicht den kleinsten Hinweis, er häte den Pilatus unmittelbar gekannt,

Lukas - Kapitel 13
1 Es waren aber zu der Zeit etliche dabei, die verkündigten ihm von den Galiläern, deren Blut Pilatus mit ihrem Opfer vermischt hatte.
2 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Meinet ihr, daß diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder gewesen sind, dieweil sie das erlitten haben? ...

Das nicht, aber er hat den Aposteln verboten weiterhin das zu tun was sie immer gemacht haben.
Denn er wusste was Pilatus dann machen wird.
Mit seinen Schützlingen, die davon überzeugt waren von der Vorhersage ihres jeweiligen Lebens.
Und seine Schützlinge hätten sich auf die Autorität des Meisters verlassen,
wären in den sicheren Tod gelaufen, wie bei Johannes dem Täufer.

Denn der Meister wird es schon richten,
und seinen Vater hat er in Jerusalem auch noch, für alle Fälle.

Das dies nicht Realität ist, das hat er ihnen deutlich klar gemacht,
aber nicht aus seiner Spiritualität, sondern aus seiner weltlichen Erfahrung.

und ein :regen:

Das ist unverschämter Betrung. In Lukas 7:1-10 sagt der Hauptmann nicht Ich bin einer wie Du es gewesen bist....
Sein Demut ist der von einem Leihen zu einem Heiler (so sind die Charakteren der Geschichte).
Nein. Der Hauptmann hat sich "eingeschleimt",
oder er ist dem Nazaräner in den A ... gekrochen,
und hat sich mit ihm gleichgestellt,
"ich Soldat, Du Soldat",
so sieht es aus.
Du hörst mit deinem Betrug nicht auf. Dazu gehört auch eine große Portion Unverschämtheit.
Die Aussagen des Hauptmann haben nicht zu tun mit "ich Soldat, Du Soldat", sondern wurde "der Jesus" mit Herr angesprochen:
"Lukas7"
Jesus aber ging mit ihnen hin. Da sie aber nun nicht ferne von dem Hause waren, sandte der Hauptmann Freunde zu ihm und ließ ihm sagen: Ach HERR, bemühe dich nicht; ich bin nicht wert, daß du unter mein Dach gehest; 7 darum habe ich auch mich selbst nicht würdig geachtet, daß ich zu dir käme; ...

Lenk nicht ab, anadi, was ist nun mit dem BEWEISE-Thread?

= aus dem 1. Jahrhundert =

Platzt Deine Theorie und bist du darum nicht mehr ansprechbar?

Rein hypothetisch ~

und ein :weihna2

Lukas - Kapitel 13

Das nicht, aber er hat den Aposteln verboten weiterhin das zu tun was sie immer gemacht haben.
Denn er wusste was Pilatus dann machen wird.

Die Geschichte hat als Thema: Die Selbst-Verbesserung, nicht die Idde, dass alles passiert wegen Pilatus, ließe es aufmerksam:

Lukas - Kapitel 13

Der Untergang der Galiläer. Der Turm von Siloah!!!

2 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Meinet ihr, daß diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder gewesen sind, dieweil sie das erlitten haben?
3 Ich sage: Nein; sondern so ihr euch nicht bessert, werdet ihr alle auch also umkommen (nicht wegen Pilatus!!!).
4 Oder meinet ihr, daß die achtzehn, auf die der Turm von Siloah fiel und erschlug sie (nicht wegen Pilatus!!!) , seien schuldig gewesen vor allen Menschen, die zu Jerusalem wohnen?
5 Ich sage: Nein; sondern so ihr euch nicht bessert, werdet ihr alle auch also umkommen. (nicht wegen Pilatus!!!).

Lenk nicht ab, anadi, was ist nun mit dem BEWEISE-Thread?
= aus dem 1. Jahrhundert =
Platzt Deine Theorie und bist du darum nicht mehr ansprechbar?~
Du hast wohl meine Antworten, bezüglich "dem 1. Jahrhundert" nicht gelesen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4561147&postcount=8
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4561204&postcount=10
Hier ist der Thread über "Jesus bei Miltär" und im Thread BEWEISEN wurde nichts in der Hinsicht berichtet.

Werbung:
Du hast wohl meine Antworten, bezüglich "dem 1. Jahrhundert" nicht gelesen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4561147&postcount=8
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4561204&postcount=10
Hier ist der Thread über "Jesus bei Miltär" und im Thread BEWEISEN wurde nichts in der Hinsicht berichtet.

Das ist reizlos.

Kein einziges Detail aus dem 1. Jahrhundert wurde von Dir widerlegt,
nicht ein Exemplar von 100 Beispielen.

Wer schreit förmlich wie ein Baby immer nach BEWEISEN?

Aber aus einer Synagoge kannst Du in der Zwischenzeit,
einem "Lukas" der Vergangenheit eine Volksschule machen.

Wer, außer Dir, hat je etwas von einer jüdischen Schule der Antike gehört,
außerhalb einer Synagoge?

Nenne dazu Namen von Personen!

und ein :bwaah:

Zurück
Oben