Jenseits Kontakt

Werbung:
Das hier möchte ich bezugnehmend noch anfügen. @Fiona sei gedankt. Sie hat diesen Artikel ursprünglich im Thema "Aluhut" verlinkt.

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2009/01/Titelstrecke-Frage12-Wissenschaft
Die Wissenschaft hat sich in den letzten Jahrhunderten zu sehr dem rein Materiellen zugewandt und das Geistige vernachlässigt. Hier besteht gewaltiger Nachholbedarf.

Einige sagen, dass DIE Wissenschaft schlechthin die Astrologie sei - alles andere sei nicht so wichtig.

Solange wir für Raumfahrt, Teilchenbeschleuniger und so hunderte von Milliarden ausgeben und gleichzeitig ganze Völker verhungern lassen, steht mit Sicherheit fest, dass wir auf dem falschen Weg sind und der Wissenschaft die falschen Fragen stellen.

Wir müssen lernen, die richtigen Fragen zu stellen!

Du sprichst hier sehr viel Wahrheit aus.
Die Wissenschaft hält das Übersinnliche für ein Tabu, das es zu ignorieren (und zu verlachen?) gilt.
Die momentane "Wissenschaft" hat tatsächlich einfach nur festgelegt, dass nichts Übersinnliches existieren kann. Beweise liefert sich dafür jedoch keine. Etwas bloß dogmatisch zu negieren und zu tabuisieren ist jedoch keine Wissenschaft im eigentlichen Sinn.

Deshalb wäre es geradezu irrational, ausschließlich der Wissenschaft zu folgen und zu glauben und übersinnliche Erfahrungen, die man selbst gemacht hat, in Frage zu stellen.
Ich würde es so sagen: Das was uns als "Wissenschaft" verkauft wird, das atheistische Paradigma, ist nicht das, was Wissenschaft eigentlich ist ist. Es wäre also nicht:
irrational, ausschließlich der Wissenschaft zu folgen
wie du sagst, sondern es wäre besser zu sagen: Das was mir heute als Wissenschaft verkauft wird, ist keine wirkliche Wissenschaft. Denn das übersinnliche zu tabuiesieren hat nichts mit Wissen zu tun. Das Ziel der wahren Wissenschaft wäre es, das zu erkennen was die Wahrheit ist. Das heißt, eine wahre Wissenschaft würde eben zu den Erkenntnissen kommen, dass das Jenseits existiert. Und solange sie das nicht tut, würde sie zumindest die Haltung vertreten: "Wir können diese Frage momentan nicht objektiv beantworten, ob es das Jenseits gibt". Das wäre wissenschaftlich!

Die Wissenschaft hält das Übersinnliche für ein Tabu, das es zu ignorieren (und zu verlachen?) gilt.
(Gilt längst nicht pauschal, denn auch Wissenschaftler, Ärzte beschäftigen sich zum Beispiel mit NTE und einige ihrer Zunft hatten sie sogar selbst).
Es ist auch so, dass innerhalb der "Wissenschaft" viele vom Übersinnlichen überzeugt sind, doch sie äußern sich nicht dazu, da sie befürchten müssen, dann aus diesem System der scheinbaren "Wissenschaft" ausgegrenzt zu werden. Ein Forscher in der Medizin oder Psychologie könnte z.B. keine Arbeit schreiben, in der er Seelen thematisiert, da er dann müsste er um seinen Ruf fürchten, so dass er lieber schweigt und sich dem Paradigma unterordnet.

Wer schon einmal Spontanheilungen erlebt hat, überhaupt mit Heilung arbeitet, wer mit dem Synchronizitätsphänomen regelmäßig Bekanntschaft macht, wer über große Entfernungen Gedanken oder Emotionen austauschen kann, wer sich Gedanken über Resonanzgesetz, Reinkarnation und Karma gemacht hat - der wird kaum am Übersinnlichen zweifeln.
Und das sind nur Beispiele, wie das Übersinnliche erkannt werden kann. Wege gibt es noch viele mehr.

--------------------------

@Felicia1
Das ist an dieser Stelle irrelevant.
Nachdem mir deine Emoticons des Lachens auf Posts, die deinem Denken widersprechen, einfach zu narzisstisch sind, werde ich deinen Account ab sofort auf ignorieren stellen. Und nein, ich werde deine Reaktion darauf nicht abwarten, sie ist für mich nicht relevant. Und tschüss......

Nachdem mir deine Emoticons des Lachens auf Posts, die deinem Denken widersprechen, einfach zu narzisstisch sind, werde ich deinen Account ab sofort auf ignorieren stellen. Und nein, ich werde deine Reaktion darauf nicht abwarten, sie ist für mich nicht relevant. Und tschüss......
Nur zu. Niemals hätte ich die Erwartungshaltung, dass du dafür etwas abwarten müsstest. Es darf auch gern ein Rätsel bleiben, warum du mich darüber informierst.

Du sprichst hier sehr viel Wahrheit aus.

Die momentane "Wissenschaft" hat tatsächlich einfach nur festgelegt, dass nichts Übersinnliches existieren kann. Beweise liefert sich dafür jedoch keine. Etwas bloß dogmatisch zu negieren und zu tabuisieren ist jedoch keine Wissenschaft im eigentlichen Sinn.

„Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.“ Das ist aus Christian Morgensterns „Die unmögliche Tatsache“ und ich finde, es passt.

Es ist doch durchaus richtig: wo früher unerklärlicher Spuk war, ist heute Elektrizität oder andere technologische Erklärungen. Die Wissenschaft entzaubert die Welt manchmal schon.
Dabei jedoch stößt sie eben doch auch an Grenzen und es bleibt ein Rest an Unerklärbarkeit - was ich sehr schön finde.

Vielleicht handelt es sich auch um einen recht eng begrenzten Wissenschaftsbegriff. Man muss hinter den Horizont schauen und dann wird es möglich sein, bisherige Denkweisen, sofern notwendig, zu korrigieren.

Ich würde es so sagen: Das was uns als "Wissenschaft" verkauft wird, das atheistische Paradigma, ist nicht das, was Wissenschaft eigentlich ist ist. Es wäre also nicht:

wie du sagst, sondern es wäre besser zu sagen: Das was mir heute als Wissenschaft verkauft wird, ist keine wirkliche Wissenschaft. Denn das übersinnliche zu tabuiesieren hat nichts mit Wissen zu tun. Das Ziel der wahren Wissenschaft wäre es, das zu erkennen was die Wahrheit ist. Das heißt, eine wahre Wissenschaft würde eben zu den Erkenntnissen kommen, dass das Jenseits existiert. Und solange sie das nicht tut, würde sie zumindest die Haltung vertreten: "Wir können diese Frage momentan nicht objektiv beantworten, ob es das Jenseits gibt". Das wäre wissenschaftlich!

Die Wissenschaft pocht zu sehr auf verfügbare Beweise und lässt von vornherein keine übernatürlichen Erklärungen zu. Nun handelt es sich tatsächlich um schwer zu untersuchende und schwer zu reproduzierende Phänomene (von Scharlatanen mal abgesehen, die sind leicht zu entlarven, die meinen wir aber beide nicht).

Die augenblickliche Wissenschaft ist eine skeptische Wissenschaft gegenüber übernatürlichen Behauptungen. Das darf sie auch gerne weiterhin sein. Ich habe meinen Frieden damit gemacht und kann mit beidem leben: mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und eben auch mit spirituellen Einsichten.

Es ist auch so, dass innerhalb der "Wissenschaft" viele vom Übersinnlichen überzeugt sind, doch sie äußern sich nicht dazu, da sie befürchten müssen, dann aus diesem System der scheinbaren "Wissenschaft" ausgegrenzt zu werden. Ein Forscher in der Medizin oder Psychologie könnte z.B. keine Arbeit schreiben, in der er Seelen thematisiert, da er dann müsste er um seinen Ruf fürchten, so dass er lieber schweigt und sich dem Paradigma unterordnet.

Nun, es gibt schon einige wenige Vertreter, die sich hervorgewagt haben und es gibt viele Forschungsarbeiten zu diesen Themen wie Leben nach dem Tod. Es gab bisher nur nicht die wissenschaftlich anerkannten Beweismöglichkeiten, weshalb viele dieser Untersuchungen umstritten sind.

Wie schön wäre es doch, wenn nach einer Nahtoderfahrung das Jenseits als Beweis im Nachgang Bildmaterial zum Beispiel bei YouTube oder anderen Kanälen einspielen würde und auf den Bildern wird zweifelsfrei der Aufenthalt auf der anderen Seite gezeigt. Und dann verschwindet der Content wieder, nachdem er von einer gewissen Menge von Menschen gesichtet und damit bewiesen wurde.
(Das wäre ja das Thema deines Threads - das Jenseits kann auf das Internet einwirken und man kann auf dem PC Webseiten sehen, die vom Jenseits aus eingespielt werden. Warum nicht auch mal ein Beweis?)

Und das sind nur Beispiele, wie das Übersinnliche erkannt werden kann. Wege gibt es noch viele mehr.
Das ist richtig.

Wie schön wäre es doch, wenn nach einer Nahtoderfahrung das Jenseits als Beweis im Nachgang Bildmaterial zum Beispiel bei YouTube oder anderen Kanälen einspielen würde und auf den Bildern wird zweifelsfrei der Aufenthalt auf der anderen Seite gezeigt. Und dann verschwindet der Content wieder, nachdem er von einer gewissen Menge von Menschen gesichtet und damit bewiesen wurde .....Warum nicht auch mal ein Beweis?
Das ist leider das zentrale Problem in unserer Realtiätsebene (Welt). Auf der Erden hat die hier inkarnierte Seelengemeinschaft sich dafür entschieden, dass keine objkektive Beweise der Existenz des Jenseits erscheinen dürfen. Das muss wohl so sein, denn ansonsten gäbe es ja obkeitve Beweise, möglich sind sie ja, nachdem das Jenseits elektronische Medien beeinflussen kann.

Warum die hier inkarnierte Seelengemeinschaft/ also wir als Seelen diese Entschteidung getroffen haben, dass wir uns objektive Beweise vorenthalten, ist eine interessante Frage. Die Antwort könnte lauten: Wenn wir den objkeitven Beweise für die Existenz des Jenseits hätten, dann wäre es keinem Menschen mehr möglich, in die Illusions zu glauben, ein rein materielles Wesen zu sein. Der Glaube an die Nichtexistenz des Seelische bringt gewissen Entwicklungsmöglichkeiten mit sich. Diese wären dann zerstört, wenn wir den objkitven Beweis des Übersinnlichen hätten, z.b. über YouTube-Videos aus dem Jenseits, die du zitierst.

schön wäre es doch, wenn nach einer Nahtoderfahrung das Jenseits als Beweis im Nachgang Bildmaterial zum Beispiel bei YouTube oder anderen Kanälen einspielen würde und auf den Bildern wird zweifelsfrei der Aufenthalt auf der anderen Seite gezeigt. Und dann verschwindet der Content wieder, nachdem er von einer gewissen Menge von Menschen gesichtet und damit bewiesen wurde.
(Das wäre ja das Thema deines Threads - das Jenseits kann auf das Internet einwirken und man

Warum die hier inkarnierte Seelengemeinschaft/ also wir als Seelen diese Entschteidung getroffen haben, dass wir uns objektive Beweise vorenthalten, ist eine interessante Frage. Die Antwort könnte lauten: Wenn wir den objkeitven Beweise für die Existenz des Jenseits hätten, dann wäre es keinem Menschen mehr möglich, in die Illusions zu glauben, ein rein materielles Wesen zu sein. Der Glaube an die Nichtexistenz des Seelische bringt gewissen Entwicklungsmöglichkeiten mit sich. Diese wären dann zerstört, wenn wir den objkitven Beweis des Übersinnlichen hätten, z.b. über YouTube-Videos aus dem Jenseits, die du zitierst.

und heißt das in weiterer Folge, dass wir diesen Beweis niemals haben werden? Nun, wir werden ihn erst dann haben, wenn die hier inkarnierte Seelengemeinschaft sich größtenteils so weit entwickelt hat, dass sie sich in einem Rahmen weiterentwickeln kann, der ohne den Glauben an die Nichtexistenz des Jenseits auskommt. Doch wann wird das sein? Bis dahin können noch Jahrhunderte vergehen, und es würde mehr Sinn machen, darauf zu warten in Welten zu inkarnierne, die bereists spirituelle Aufgeklärt sind, als darauf zu warten, dass die Erde zu einer solchen Welt wird.

In dieser Welt hat man den Jenseits-Leugnern das Spiel überlassen. Aber sie nehmen sich auch zu viel heraus, da sie auf andere herabblicken. So wird es vermutlich in zukünftigen Welten, in dieser oder in anderen einen Gegenbewegung geben, sodass Karma das Gleichgewicht wieder herstellen kann.

Doch wie werden diese Gegenbewegungen aussehen? Eine Methode wird sein, dass man eben auf den Verzicht der objektiven Beweise nach und nach verzichtet, dann wird es eng werden für so man einen Skeptiker. Eine Vorstufe wird sein, dass - noch ohne die objektiven Beweise - die Invalidität des Atheismus durch reine Logik demaskiert wird, und dass diese Logik zum allgemeine Wissen wird, in der Wissenschaft.

und heißt das in weiterer Folge, dass wir diesen Beweis niemals haben werden? Nun, wir werden ihn erst dann haben, wenn die hier inkarnierte Seelengemeinschaft sich größtenteils so weit entwickelt hat, dass sie sich in einem Rahmen weiterentwickeln kann, der ohne den Glauben an die Nichtexistenz des Jenseits auskommt. Doch wann wird das sein? Bis dahin können noch Jahrhunderte vergehen, und es würde mehr Sinn machen, darauf zu warten in Welten zu inkarnierne, die bereists spirituelle Aufgeklärt sind, als darauf zu warten, dass die Erde zu einer solchen Welt wird.

In dieser Welt hat man den Jenseits-Leugnern das Spiel überlassen. Aber sie nehmen sich auch zu viel heraus, da sie auf andere herabblicken. So wird es vermutlich in zukünftigen Welten, in dieser oder in anderen einen Gegenbewegung geben, sodass Karma das Gleichgewicht wieder herstellen kann.

Doch wie werden diese Gegenbewegungen aussehen? Eine Methode wird sein, dass man eben auf den Verzicht der objektiven Beweise nach und nach verzichtet, dann wird es eng werden für so man einen Skeptiker. Eine Vorstufe wird sein, dass - noch ohne die objektiven Beweise - die Invalidität des Atheismus durch reine Logik demaskiert wird, und dass diese Logik zum allgemeine Wissen wird, in der Wissenschaft.
Jesus ist der Beweis, dass sich verstorbene Menschen (Geister) auf Erden wieder rematerialisieren können. So ist es technisch möglich, dass Jesus oder ein hoher Engel sich rematerialisieren um die Menschheit zu führen und den Beweis des Himmels zu bringen. Aber bis jetzt ist das nicht passiert. Vielleicht aber in der Zukunft, wenn die Menschheit bereit dafür ist.

Werbung:
Jesus ist der Beweis, dass sich verstorbene Menschen (Geister) auf Erden wieder rematerialisieren können. So ist es technisch möglich, dass Jesus oder ein hoher Engel sich rematerialisieren um die Menschheit zu führen und den Beweis des Himmels zu bringen. Aber bis jetzt ist das nicht passiert. Vielleicht aber in der Zukunft, wenn die Menschheit bereit dafür ist.
Jesus ist kein Beweis, schon gar nicht für heute lebende Menschen.

Zurück
Oben