Jenseits des Mainstream

  • Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Man kann kaum wegschauen, wenn Xavier Naidoo weint. Tränenspuren führen von seinen geschwollenen Augen die Wangen hinab. Er zieht den Schleim in der Nase hoch, ringt nach Worten. Und dann verrät Naidoo endlich, was ihn offenkundig so sehr bewegt: Angeblich würden gerade Kinder aus den Händen verbrecherischer Netzwerke befreit. Dahinter steckt ein Verschwörungsmythos, der Menschen seit Jahrhunderten in die Irre führt.


Das Selfie-Video des Sängers ist nur eines von mehreren, die seit März kursieren, zunächst auf Telegram und inzwischen auch auf YouTube. Naidoo spricht darin über den Mythos einer geheimen Gruppe, die angeblich Kinder foltern würde, um ein wertvolles Stoffwechselprodukt aus ihren Körpern zu gewinnen. Das klingt wie der Plot eines B-Movies. Aber es ist ein Mythos, der so ähnlich seit dem Mittelalter kursiert. Nichts daran ist wahr. Wenn man es genau nimmt, kann man es nicht einmal als "Theorie" bezeichnen.

Schon im Jahr 1235 wurden in Fulda Juden beschuldigt, christliche Kinder getötet zu haben, um ihr Blut zu trinken. Bis heute sind ritualisierte Kindermorde ein Klassiker unter den Verschwörungsmythen. Je nach Mythos gehören dazu auch versteckte Tunnelsysteme und satanistische Folterrituale. Mal sind die vermeintlichen Täter Juden, mal eine nicht näher definierte, geheime Elite. Das Stoffwechselprodukt aus Naidoos Erzählung lässt sich übrigens easy im Labor herstellen. Niemand muss dafür Kinder quälen.

Trotzdem ist der Fall Naidoo nicht einfach die Geschichte eines vereinzelten Promis, der den Bezug zur Realität verloren hat. Hinter Verschwörungserzählungen über gefolterte Kinder stecken gefährliche Weltanschauungen, die Menschen Angst machen und zu Gewalt treiben können. Auch der mutmaßliche Attentäter von Hanau sprach in einem seiner Videos von Kindern, die im Geheimen getötet würden. Der Fall Naidoo macht sichtbar: Verschwörungsglauben ist ein unterschätztes Problem, das weit über die Fantasien eines Sängers hinausgeht.


QAnon und der Sturz ins Kaninchenloch
Der Mythos der vermeintlich gefolterten Kinder ist nur einer von vielen, die Xavier Naidoo verbreitet. 2014 sagte er als Redner einer Reichsbürger-Kundgebung, dass über die Terroranschläge vom 11. September nicht die Wahrheit gesagt werde. In seinen neuen Selfie-Videos zieht Naidoo nun eine Verbindung zwischen "Fridays For Future" und dem Teufel – und er legt nahe, dass SPD und Linke eigentlich getarnte Faschisten seien. Vieles ist auf den ersten Blick schwer von Satire zu unterscheiden. Doch im Netz stößt man schnell auf Verschwörungs-Communitys, die solche Mythen beharrlich weiterspinnen.

Zum Artikel
Nun es gibt aber leider schon Ritualmorde.

""" In den ostafrikanischen Ländern Uganda und Tansania werden auch heute noch Kinder geopfert oder bei lebendigem Leib verstümmelt.
Dubiose Medizinmänner und Hexendoktoren bereiten aus ihren Körpern und Körperteilen Medizin.
Es ist ein alter (Aber-) Glaube, dem jährlich dutzende von Kindern zum Opfer fallen.
Der RTL Reporter Jenke von Wilmsdorff besuchte die Gegenden in Uganda und Tansania, mit den höchsten Vorkommen an diesen Verbrechen.
Er sprach dabei mit Opfern, die verletzt noch flüchten konnten, mit Hinterbliebenen, dem Chef eines Sondereinsatzkommandos und mit einem der Hexendoktoren. """

 
Ritualmorde Teil2


Ugandas Wunderheiler: Wenn Kinder entführt und geopfert werden

 
Zuletzt bearbeitet:
solange sie Futter erhalten machen sie weiter
im grunde verhält es sich in diesem thread wie im umgang mit viren:
es gibt menschen, die sind aus nichts als frust und angst zusammengesetzt, die sie auf alles projizieren, das ihnen begegnet, humorlos und verbittert.
sie betrachten die wahrheit anderer grundsätzlich als angriff.
es gibt solche, die weiter blicken, sachlich antworten und die fakten erkennen.
und jene, die genau wissen, wie alles zusammenhängt. :whistle:
 
Werbung:
Mir reichts!
Ich war gerade einkaufen! Ich komm mir vor wie in einem Hollywood-End-Zeit-Film! Ständig warte ich darauf, dass Tom Cruise zur Rettung der Welt irgendwo auftaucht!

Mal eine Frage: ist das unser Ernst – ist das unser voller Ernst? Die Masken und so, die Abstandsregel, das zu Hause eingesperrt sein!

Die Verkäuferin ist durch die Maske schwer zu verstehen – ich sag zu ihr: so a Irrsinn das Alles! Ihre Antwort: Na, es sind schon viele Menschen gestorben!

Mhhhhhhh! Wo hat denn die bisher gelebt, frag ich mich! Asso, na klar, vorher haben sie uns nichts drüber erzählt! Sie haben uns in unserer auf Treibsand aufgebauten Friede-Freude-Eierkuchen-Welt in Ruhe gelassen! Sie haben uns nicht erzählt wie viele Menschen täglich auf der Welt sterben - oder war es uns etwa egal - weil weit weg!?

Sie haben uns nicht täglich mit Bildern aus dem Pflegeheim zugeballert, wo die Alten unserer Gesellschaft dahinsiechen und um jeden Preis am Leben erhalten werden. Bilder von Menschen, die täglich in Österreich alleine und unter teils entwürdigenden Umständen sterben. Oft einsam und voller Leid und Schmerz!

Davor wurden uns die Särge mit den „Grippetoten“ nicht ständig zum Abendessen präsentiert! Würden wir ständig Bilder aus einer Krebsstation zu sehen bekommen und würde uns täglich vor Augen gehalten, wie man an Lungenkrebs durch Rauchen stirbt, würden wir dann nicht ähnlich hysterisch wie jetzt reagieren! Wäre das dann nicht DAS Thema in aller Munde?

Würden wir die geborgenen Leichen von Österreichs Straßen täglich in den Zeitungen sehen, würden wir dann ein generelles Fahrverbot befürworten!?

Ich wage zu behaupten, dass wenn das Virus wirklich so gefährlich ist, dass sofort eine halbe Million Menschen ehest baldigst sterben müssten! Diese PipiFaxMasken würden da gar nix helfen!

Ich verrate euch jetzt mal ein Geheimnis: Du stirbst! Ja – du! Nach deiner Geburt ist da Endziel der Tod! Wir reden in unsrer Gesellschaft nur nicht darüber! Aber jetzt durch Corona ist er da, ganz nah und wir denken wirklich das Herr Tod vor dem kleinen Mundschutz Angst bekommt, sich umdreht und nach Hause geht!?

Wer wie ein Kind denkt, muss wie ein Kind beschützt, gelenkt und entmündigt werden! Darum haben wir unsere Regierung, die auf uns aufpasst! Es ist total egal, dass wir alle an Wohlstands-Krankheiten leiden! Selbstverursacht durch Überessen, Alkoholkonsum, Zigaretten und Bewegungsmangel Wir betreiben Raubbau an unseren Körpern, schwächen unser Immunsystem und geben dann den Viren und Bakterien Schuld, denen wir dadurch VIP Pässe in unsere Körper ausstellen! Auch da denken wir nicht um! Ja nicht eigenverantwortlich handeln! Besser wir haben eine obere Instanz, die unseren Schutz übernimmt! Immer wenn ich mir Dokus vom 2.Weltkrieg anschaue, frage ich mich, warum die Menschen so ruhig in die Züge eingestiegen sind.......was wurde ihnen erzählt!?

Berichterstattung heißt für mich viele Meinungen zuzulassen und die Menschen aus den verschiedensten Kanälen zu informieren! Wir werden aus einem einzigen Kanal informiert! Alles andere ist Holschuld – dafür müsste man aber einen unbequemen Weg gehen! Genauso wie beim Rauchen entwöhnen, abnehmen oder Sport betreiben! Lieber wenn der Körper streikt eine Pille einwerfen oder 2 dann wird’s schon passen! Gut, dass wir baldigst einen Impfstoff haben werden! Halleluja! Unser Immunsystem feiert uns jetzt schon! Die geschundenen und wohlstandsversauten Körper zusätzlich belasten! Hauptsache alles ist mit einem Picks erledigt!

„z`tod gfiacht is a g ́storbn!” .... Wer die Freiheit opfert, um Sicherheit zu erhalten wird beides verlieren! Wie glücklich kann man in einer Welt sein, in der alles fremdbestimmt wird!?

Das Problem ist, dass alles was man täglich aufnimmt und hört zur Gewohnheit wird! Wir gewöhnen uns an die Bevormundung, wir gewöhnen uns an den Mundschutz, wir hören irgendwann auf, darüber nachzudenken! Und wenn es lange genug dauert, sind wir so weichgekocht, dass wir alles in Kauf nehmen und mit weiteren Einschränkungen einfach leben, oder wir sind so mit unserer Geduld am Ende, dass wir sämtliche Maßnahmen, über uns ergehen lassen (Abschaffung des Bargelds, Impfzwang, Verschuldung), damit wir endlich in unser vermeintlich altes Leben zurückkehren können. Ein Frosch, den man ins heiße Wasser werfen will, wird versuchen, hoch zu springen und zu fliehen! Ein Frosch, der im warmen Wasser sitzt, das ganz langsam erwärmt wird, fällt es vielleicht zu spät auf, dass es zu heiß für ihn geworden ist!

Jeder von uns kann zu jedem Zeitpunkt die Diagnose Krebs erhalten – laufen wir deshalb täglich weinerlich herum und fürchten uns davor!? Nein! Weil wir es nicht in unsere Gedanken lassen, wir uns nicht damit beschäftigen! Also passen wir auf, womit wir uns beschäftigen oder beschäftigen lassen! Nachrichten heißt sich „danach – richten“ – wir richten uns gerade nach einer Meinung!

In unsrer Gesellschaft ist das Vertrauen und der tiefe Glaube an das Leben selbst verloren gegangen! Diese Kraft, die die 4 Jahreszeiten erschafft, die täglich die Sonne aufgehen lässt, die das Wunder der Geburt und den Höhepunkt Tod eines Lebens erschaffen hat, dieser Kraft sollten wir vertrauen. Wir leben in einer sehr materiellen Welt und glauben alles unter Kontrolle zu haben, aber das Leben beginnt dort, wo die Kontrolle aufhört! In diesem Sinne ...... keiner weiß was passieren wird, darum hör auf dein Gefühl: alle Informationen, die sich eng und druckvoll anfühlen und Angst auslösen, sollten öfter geprüft und hinterfragt werden!

Autor: unbekannt
 
Zurück
Oben