Ich mache mir Sorgen um dieses Land.
Mittlerweile ist es mehr wie Sorge - ich bin wütend.
Ein Polizeistaat ?
Keinen Widerspruch mehr ?
Und wenn …. im privaten Bereich oder auch hier im Forum wird dann die Frage gestellt:
Willst du denn, dass die Menschen alle sterben, die Vorerkrankungen haben ….
Nein, will ich nicht.
Ich bin ein sozialer Mensch !
Ich denke an die Menschen, die einsam in ihren Zimmern sitzen !
Ich denke an die alten Menschen, die alleine ohne ihre Angehörigen sterben, ohne eine Hand, die sie hält.
Ich denke an die Kinder und Frauen und Familien, die große Probleme haben in der Isolation.
Ich denke an all die Menschen mit psychischen Problemen,
die nicht mehr betreut werden können.
Ich denke an die vielen Alkoholkranken, die sich häufig in ihren Gruppen trafen,
damit sie Unterstützung erfahren ….
Und ich denke an meine Eltern, die ich leider nicht gefragt habe,
was sie taten, als man ihnen sagte, sie müssen jetzt mal auf alles verzichten,
der Staat weiß, was gut für sie ist.
Und alle hielten still !
Ich fühle mich ohnmächtig !
Ging es meiner Elterngeneration ähnlich ?
Wird schon alles wieder werden - werden wir wieder zu einer Demokratie kommen ?
Glaube ich das wirklich ???
Ja, dass ist alles sehr verwirrend, was in den letzten ca. 20 Jahren mit unserer schönen Erde und uns
Menschen passiert.
Aber im großen und ganzen, war es noch nie wirklich anders, auf dieser Welt. Es ist noch gar nicht so
lange her, seit wir keine Leibeigenen mehr sind. Es gibt heute noch Länder, wo es das gibt.
Oder das wir frei denken konnten, ohne den Klerus im Nacken zu haben, der dir befiehlt, wie du zu
denken hast, was du glauben musst, um dem Fegefeuer zu entgehen. Da zahlt man ein paar Münzen
und ist frei, bis zum nächsten mal, ein Riesengeschäft. Den Armen wurde nicht erlaubt zu lesen, damit
sie nichts hinterfragen konnten. Schon mit der Geburt stand fest, was aus dir wird.
Die Erde wird permanent mit Krieg überzogen, nach Wirtschaftlichen Interessen, Rohstoffraub.
Da sind Menschenleben völlig gleichgültig. Mit solchen Menschen haben wir es hier zu tun.
Die vielen jungen starken Soldaten, die nie leben durften, weil die Gier maßlos ist.
Zitat Henry Kissinger:
"Soldaten sind dumme blöde Tiere, die wir als Bauern auf dem Schachbrett nutzen um unsere Außenpolitik durchzusetzen"
Und es gab
dazwischen immer auch Menschen, die Aufgeklärt haben, die, die es gut mit uns Menschen gemeint haben, denen ist es nie gut ergangen. Die Welt hat sie geschlachtet, dass neuste Beispiel ist Julian Assange,
warum ist das wohl so, auf dieser Welt, dass das Gute Starke Schöne, beschmutzt und besudelt oder
weg gesperrt wird. Die Liste hier wäre lang.
Und wir heute, haben nun jahrelang im Wohlstand gelebt, materiell ist es uns wohl noch nie, so gut
gegangen. sind wir auch glücklicher deswegen, NEIN. Weil unser Reichtum, immer auf die Kosten
der anderen geht. Aber was solls, wir haben uns schon so sehr daran gewöhnt, in dieser Plastikwelt,
dass man für Geld alles kaufen kann. Bis der Moment kommt, wo das Außen keinerlei Trost mehr bieten
kann, in diesem Rauschhaften Wahnsinn, der jeden Tag wie eine Flut über uns kommt, diese Bilder
kann man nicht mehr verarbeiten. Propaganda, ist eine üble Sache.
Aber nichts und niemand vermag deine aus dir kommenden Gefühle, zu manipulieren, du erzeugst die Angst in dir, weil du dich mitreißen lässt, Angst kommt aus dir selbst, genauso wie Liebe. Die Welt
ist ja nicht alles, den wahren Schatz hast du in dir, und der ist unantastbar, Geist, Seele oder
Göttlicher Funke, nenne es wie du willst.
Jesus hat gesagt "ihr habt das Himmelreich in Euch und bemerkt es nicht".
Auch wie in diesem System mit dem Tod umgegangen wird, er wird ausgeschlossen aus dem Leben,
es passiert alles anonym, nicht mehr sichtbar, außer man ist selbst betroffen. Naturvölker feiern diesen
Akt, in Mexico gehen sie auf den Friedhof um mit den Ahnen zu feiern. Der Tod gehört zum Leben, wir
sind alle gekommen, um zu sterben. Wir sind vergängliche Wesen, alles fließt und verändert sich stetig,
dass ist das Leben. Die ganz einfachen Dinge, die sich in ihrem Kern nicht verändern, dass ist unsere
Erdennatur.
Und nicht ein Wesen, was sich unter jedes Diktat fügen muss, andere für dich bestimmen,
was du tun und lassen sollst, welche Meinung besser vertreten wäre. Und zum ersten mal, haben wir Zugang zu viel Wissen, um sich selbst ein
Bild zu machen, wie verdorben und verlogen, die Welt ist, da wo das Geld und die Macht ist, ist auch der größte Dreck. Und wer es erkennen kann, Schock. Aber nach dem Schock, ist da ein neuer Weg, ein
Weg der nicht leichter sein wird, aber von vielem befreit, und du bist dir ganz nah, in dem Wesen
das du wirklich bist, ohne Masken und Rollenspiele. Das Außen, kommt aber nicht mehr in das innere
"Himmelreich" du registrierst es nur noch.
Alles hat einmal aus tiefer Liebe die nicht berechnet und Freude angefangen, bewahre es in dir ganz tief, es
ist ein Teil von dir. Denn die Welt kannst du nur durchschauen, ändern kannst du sie nicht.
Lass dich nicht zu sehr verführen, bleib bei dir. Tanze, du lebst.