Jenseits des Mainstream

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Klar, alles was Angst macht, oder sich bedrohlich anfühlt, muss Ad Absurdum geführt werden, um
die eigene Angst zu betäuben. Und noch viel schlimmer in einer "Wohlstands Gesellschaft, wo jeder
von der Angst getrieben wird, etwas zu verlieren. Da wird man dann leicht anhänglich, und muss
verteidigen, was eigentlich gar nicht, aus dem Selbst kommt. Und dann verwundert sein, dass doch alles gar nicht so ist, wie man dachte.
oder man bewiesen glaubte.
sich an thesen klammert, unfähig oder zu ängstlich, den eigenen geist zu benutzen.
ich erlebe in meiner täglichen praxis die verblüffung derer, die fest und fester hielten an ihrem wissen.
das komplett einstürzt in dem moment, wo es erkannt wird als angelernter zweifel.

Werbung:
ich weiß nicht bis heute, was Deine eigene Meinung , was dem System, dem Du dienst, entspricht - so nehme ich Deine Posts wahr.
Aber wenn Jemand sich vorstellen mag, wie es in totalitären Systemen gedacht wird, dann braucht er nur Irelands Posts zu lesen (ausgenommen die privater Natur) - so ähnlich klangen sie, immer brav und folgsam.
Ich weiß nicht, was dein erster Postteil bedeuten soll.

Du bist die erste Person in meinem ganzen Leben, die mir "brav und folgsam" attribuiert hat^^.

Ich weiß nicht, was dein erster Postteil bedeuten soll.

Du bist die erste Person in meinem ganzen Leben, die mir "brav und folgsam" attribuiert hat^^.

dann bist Du im reelen Leben anders als hier.

ich hab immer, wenn ich Dich systemkonform (nicht zu privaten Themen) lese, automatisch einen Text aus der Ära Kommunsimus im Hinterkopf. Und das nach sovielen Jahren im Westen :D

dann bist Du im reelen Leben anders als hier.

ich hab immer, wenn ich Dich systemkonform (nicht zu privaten Themen) lese, automatisch einen Text aus der Ära Kommunsimus im Hinterkopf. Und das nach sovielen Jahren im Westen :D
Dann mag das an deiner Geschichte liegen, dass du mich so wahrnimmst.

Ich bin sicher, dass ich für viele andere User nervig, unbequem, "immer dagegen", nicht zu überzeugen, beharrend, anstrengend, unbeugsam usw. bin (jedenfalls bekomme ich diese Rückmeldungen von vielen Usern).
Letztendlich ist es mir ziemlich egal, was andere von mir denken, meine Person ist hier auch nicht das Thema.

Werbung:
ich verstehe, das Denken bewegt sich bei Dir auf vorgebahnten Wegen...

Was immer du glaubst, zu verstehen - du willst es unbedingt so verstehen.
Dann ist doch alles gut.
Nochmal: ich werde nicht in dieses Spielchen von dir einsteigen, um dich von etwas anderem zu überzeugen (die meisten Menschen "kriegst" du mit so etwas, vermutlich hoffst du auch bei mir darauf^^).

Zurück
Oben