Jeglicher Glaube ist resepktlos.

ok.. also du willst ums verrecken nicht auf mein Gesagtes eingehen :D
... sondern willst einfach weiter erzählen wie es aus deiner Sicht ist...
dann schreib noch ein Buch und suche keine Gespräche in einem Forum...
denn man kommt sich dann als Kommunikationspartner überflüssig vor.

ich wünsche dir einen wirklich schönen Abend.

Du kriegst halt nicht die Antworten die du erwartest.

Aber du hast recht, du bist überflüssig.

:D

crossfire

Werbung:
Wie würdest du denn Wissen definieren, Crossfire ?

Der Unterschied ist die Gewissheit.
Glauben ist so emotionale Geschichte.

Gewissheit ist eine wahrhaftige Sache. Du weißt mit deinem ganzen Sein.

Und, du prüft dein Wissen immer mal wieder an der Wirklichkeit nach. Und dein Wissen muss sich mit der Wirklichkeit decken. Gibt es da noch Widersprüche, ist dein Wissen immer noch Glaube.

:)

crossfire

Und, du prüft dein Wissen immer mal wieder an der Wirklichkeit nach. Und dein Wissen muss sich mit der Wirklichkeit decken. Gibt es da noch Widersprüche, ist dein Wissen immer noch Glaube.

crossfire

Hm... vielleicht dann das Wissen, dass nichts von Bestand ist
(auch nicht das Wissen)...
also eine Art des selbst-vernichtenden Wissens.

mmhh... diese deine Aussage zeigt deine respektlose Art und Weise.
also glaube du dein Wissen weiter und sei respektlos allen gegenüber.

Du verwechselst die Äußerung eines Freien Willens mit Respektlosigkeit.

Ich habe dir einen Neuanfang der Diskussion angeboten.
Du hast auf deine bisherigen Beiträge verwiesen.
Also habe ich, beginnend bei deinem ersten Beitrag, geantwortet.
Du hast mir mitgeteilt, dass, ich nicht auf dich eingehe.
Also gibt es keine Basis, auf der wir kommunizieren können.

Aus der Sicht meines freien Willens ist da eine weitere Kommunikation nicht möglich. Also bist du überflüssig.
Okay, ist ziemlich deutlich ausgedrückt.

crossfire

crossfire

wieviel Nonsens da schon steht... da wird mit den Worten hantiert nach Belieben... "wissen mit dem ganzen Sein" ... "an der Wirklichkeit prüfen" ...

das, was du da beschreibst hat nichts mit dem Glauben und Wissen zu tun... da geht es um Wahrheit und Egozentrik.

Vermisch doch bitte nicht einfach alles in einen Topf.

Denn das, was du da Wissen nennst ist nur eine Meinung... die an der Wahrheit (die du Wirklichkeit nennst) stirbt. Also meinst du in Wirklichkeit, dass Wissen respektlos ist, weil es an der Wahrheit eh stirbt. Und die Wahrheit braucht dich nicht... sie ist auch ohne dich da.

Du vermischst alles und benutzt dazu auch noch Worte, die keine Argumentation erlauben. Denn das Wort Wirklichkeit basiert auf DEINER Sichtweise... DEINER Wahrnehmung... und DEINEN Schlußfolgerungen. Es ist nichts objektives woran du dein Wissen prüfen kannst.

Das einzige was du dann tust wenn du dein Wissen an der Wirklichkeit prüfst ist das, was ein Psychologe tut wenn er eine Studie startet um etwas zu beweisen.... er gestaltet die Studie so, dass das, was er beweisen will durch die Studie bewiesen wird. Du legst dir dann also deine Wirklichkeit so zurecht, dass dein Wissen dadurch bewiesen wird.... und glaubst weiterhin etwas zu wissen.... bist respektlos und arrogant...

nicht? wenn nein... warum?

Werbung:

Du verwechselst die Äußerung eines Freien Willens mit Respektlosigkeit.

Ich habe dir einen Neuanfang der Diskussion angeboten.
Du hast auf deine bisherigen Beiträge verwiesen.
Also habe ich, beginnend bei deinem ersten Beitrag, geantwortet.
Du hast mir mitgeteilt, dass, ich nicht auf dich eingehe.
Also gibt es keine Basis, auf der wir kommunizieren können.

Aus der Sicht meines freien Willens ist da eine weitere Kommunikation nicht möglich. Also bist du überflüssig.
Okay, ist ziemlich deutlich ausgedrückt.

crossfire

nein... es ist viel einfacher... du hast mich als überflüssig bezeichnet... und das ist in hohem Maße respektlos. Ich nehms dir keineswegs übel... aber es ist nun mal was es ist. Das schlimme an der Respektlosigkeit ist wenn man nicht mal dazu stehen kann... das heisst sie ist dann unbewusst.

Du bist in keinem deiner Worte auf mein Beitrag eingeganen, das sollte jedes Kind sehen können... denn ich habe davon geschrieben was aus meiner Sicht Wissen und was Glauben ist... warum es kein Wissen gibt habe ich auch erklärt... und noch viel mehr... du bist mit keinem deiner Worte auf all das eingegangen... du hast einfach weiter geschrieben wie du alles siehst.

Und ja... es ist deutlich ausgedrückt... deine Respektlosigkeit ist sehr deutlich ausgedrückt.

Deswegen sag ich ja... komm herunter und iss Erde... anstatt Gott zu spielen.
Oder schalte wenigstens die Selbstreflektion ein.

Zurück
Oben